• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Natürliches Formular

samuelpolat

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich möchte ein Formular-Template (Natural Language Form by Codrops) mit Submenus modifizieren.

Die Idee
Ich möchte das Template so modifizieren, das erst ein Text, wie z.B. "Ich möchte etwas
über [Auswahlmenü: das Fernsehprogramm; den Fernsehsender] wissen." erscheint.
Sobald ich 'das Fernsehprogramm' auswähle, setzt sich der Satz ("Ich möchte etwas über [Auswahlmenü: das Fernsehprogramm; den Fernsehsender] wissen.") mit "Um genau zu sein, dass Fernsehprogramm von [Auswahlmenü: RTL; ProSieben; ]." fort. Dann klicke ich z.B. auf 'ProSieben'.
Wenn ich dann auf den blauen Button klicke, bestätige ich meine Auswahl und werde auf die Seite 'http://beispiel.de/fernsehprogramm/prosieben' umgeleitet.
LG Samuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und wo ist nun deine Frage?
Für mich liest sich der Text im Moment eher so:

Ich will das haben, kann es aber nicht, daher macht ihr das mal für mich.
 
Sorry, ich habe die Frage vergessen. Die Frage: 'Gibt es irgendein Plugin oder Tutorial?' bzw. 'Wie kann man das umsetzen?' Ich habe bereits gegoogelt, aber nichts gefunden.
 
Werbung:
Ein fertiges Plugin, bzw. ein explizites Tutorial für diesen Fall gibt es nicht (jedenfalls n icht meines Wissens nach).

Die Stichworte für dich sind: JavaScript, evtl. sogar AJAX, onchange.
Je nachdem wo die Daten herkommen sollen, evtl. auch noch PHP und MySQL.
 
Muss nicht zwangsläufig Ajax sein. Wenn der Text aus dem DOM stammt und neu angeordnet werden soll, reicht auch clientseitiges JavaScript.

Aber die Anforderung ist zu individuell, um dafür ein maßgeschneidertes Tutorial zu finden. So etwas programmiert man entweder selbst oder gibt es als Auftrag weiter.
 
Werbung:
Danke für die ganzen Antworten! Ich werd' mich mal umschauen und euch von erzählen, wenn ich eine Lösung gefunden habe :)
 
Ich habe eine Lösung, ich mache das mit getrennten HTML-Seiten und einem iFrame. Ich habe diese Idee, aber noch nicht umgesetzt. Wie schon gesagt schreibe ich über Näheres wenn ich fertig bin.
 
Zurück
Oben