• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Michael Jackson gestorben

Icy

Neues Mitglied
Hallo Community,

da steht man gerade nichts ahnend auf und schaut sich die Online-News an... und dann sowas!
Ich bin echt geschockt über Michaels Tod! Es gab doch eigentlich keine Anzeichen dafür; zumindest keine, die ernsthaft auf einen schnellen Tod schließen lassen konnten. Dass er eine zerbrechliche, angeknackste Persönlichkeit war, wussten wir ja alle, aber mich schockt es, dass es jetzt so plötzlich kam (oder habe ich vorherige Ankündigungen verpasst?)

Naja, ich möchte nur noch sagen: Ruhe in Frieden. Du warst zwar eine vieldiskutierte Person, gehörtest aber zu den weltweit erfolgreichsten und berühmtesten Musikern der Geschichte.
Danke Michael!

Quellen:
http://www.michaeljackson.com
Michael Jackson überraschend gestorben | tagesschau.de

MfG Icy
 
Werbung:
PHP:
<?((isset($michealjacksonfan)) ? [ironie] : "")?>
Naja kann man verstehen, der hatte keinen Bock die ganze Konzerte zu schmeißen, weil er es körperlich nichtmehr geschafft hätte, täuscht tot vor, nimmt Kohle irgendwo mit hin und schon hat er seine Ruhe...
PHP:
<?((isset($michealjacksonfan)) ? [/ironie] : "")?>


Das ist wie 2-Pac...

btw....wen interessierts?! :-)


Grüßli
Loon3y
 
Während meiner ganzen Kindheit hat mich seine Musik begleitet. Danke für diese schöne Zeit, King of pop!
 
Werbung:
Ich bin ebenfalls sehr betroffen davon.
Sehr schöne Musik und ein sehr erfolgreicher Künstler.
Auch finde ich es schade, dass er erst sterben muss, damit seine Lieder wieder im Radio gespielt werden...

btw....wen interessierts?! :-)

Sorry, aber wenns dich nicht interessiert, dann lass diese Aussagen sein.
Es gibt genug, die um ihn trauern und sich durch solche Äußerungen sehr angegriffen fühlen!
 
Ich hatte das schon heute nacht so gegen 0:50 mitgekriegt und konnte es echt nicht fassen. Über den tagesschau.de-Feed las ich von Farrah Fawcetts Tod (ja, die ist gestern auch verhältnismäßig jung gestorben, aber das wird wohl nun etwas untergehen) und dann in entsprechenden YouTube-Kommentaren gleichzeitig überall, dass auch Michael Jackson gestorben wäre. Ich dachte, erst, es wäre ein Hoax, weil -- na ja, ihr wisst ja, YouTube-Kommentare halt. :-|
Und weil es dann doch überall so dermaßen häufig stand, habe ich erst noch mal in den Feed geguckt (war nix), danach auf Wikipedia, wo in der deutschen nichts und in der englischen ein Todesdatum stand. Aber Wikipedia hatte es ja auch schon geschafft, Patrick Swayze und Ted Kennedy sterben zu lassen. Auf den entsprechenden Diskussionsseiten war viel los, aber keine Gewissheit.
CNN, BBC etc. sagten alle nur "unconfirmed", "reports say..." und so. Ich glaube, ich habe eine Menge Aufwand betrieben, weil ich mich überzeugen wollte, dass es doch nicht so ist -- vor allem, weil es zu Beginn auch häufig hieß, er wäre "nur" ins Koma gefallen.
Ich bin echt noch lange genug wach geblieben, um eine gesicherte Meldung abzuwarten. Die kam dann auch irgendwann. Dieser ganze Ablauf war irgendwie merkwürdig und sehr bedrückend.

Mir war vorher nie so richtig bewusst, wie gespannt ich eigentlich war, wie diese letzte Konzertreihe ab Juli werden würde. Es mag komisch klingen, aber ich hatte eigentlich gehofft, dass er es mit diesen Konzerten noch hinkriegen würde, dass man sich eher an sein Schaffen als Musiker und Performer erinnert als an die (eventuell?) dunklen Seiten seines Privatlebens.

Michael Jackson gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsmusikern, aber ich hatte schon immer großen Respekt vor seinem Schaffen, vor dem, was er geleistet hat. Deswegen finde ich es auch aufrichtig traurig, dass er gestorben ist, das darf ja nichts mit persönlichem Geschmack zu tun haben.

Wenn ein Mensch wie Michael Jackson mit nur 50 Jahren stirbt, dann erinnert uns das, finde ich, wieder mal daran, dass wir hin und wieder darüber nachdenken sollten, was wir wie mit unserem Leben anfangen. Wir haben definitiv nicht ewig Zeit, das steht fest.
 
Werbung:
just beat it, beat it , beat it, beat it!

EDIT: meiner meinung nach waren seine leider in letzter zeit weite verbreitet und wurden oft gespielt.
ich muss dazusagen, dass ich mich aber auch selten an orten aufhalte an denen charts gespielt werden, aber sogar dort sind seine lieder heute noch gefragt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat natürlich was mit "Menschenrespekt" zu tun.

Nur wenn ihr alle so respektvolle und anständige Menschen seid, wieso trauert ihr um gewissen Gruppen von Menschen, ich mag ja jetzt keine nennen - popstarts, rockstars, filmstars, ... -, mehr als wie um andere?

Hat uns Gott nicht gelehrt das alle Menschen gleich sind? Wieso wird dann so ein trara und trubel um gewisse Arten von Menschen gemacht und andere nicht?

Wenn ihr wirklich so sozial seien solltet, dann müsste dies ja heißen, dass ihr nurnoch in euren Raum sitzt und um alle Menschen die tag täglich sterben trauert...

Ich bin dafür, weil wir so respektvoll sind, dass wir jetzt für jeden Menschen, egal ob er uns nahe steht, 3. Welt wohnt, irgendwo im Osten, Westen oder ob er "Star" ist (ist ja immerhin auch eine Sub-Art von Mensch) einen Thread aufmachen und Trauerfähnchen verteilen.

Nur um den falschen Eindruck über mich wieder zum Ende auch zu stehlen: Ich bin ein sehr erfürchtiger Mensch der respektvoll mit dem Tod umgeht. ABER ich mache kein Drama aus jeden Toten und renne in die große weite Welt um mit allen anderen trauerenden mitzuschwimmen. Besonders nicht bei fremden Menschen.


Gruß.
 
Loon3y schrieb:
Das ist wie 2-Pac...
Wieso denn das? 2Pac wurde erschossen. Überhaupt hat die musikalische Erfolgsgeschichte von Michael Jackson kaum etwas mit der von 2Pac zu tun.

---

Ich habe die Nachricht heute morgen vor der Schule erfahren. Ziemlich unerwartet, aber ich habe mich auch nie wirklich mit seiner Musik auseinandergesetzt. Dieser Song/Kurzfilm names "Thriller" ist aber echt gut gut gemacht. :) Mehr kenne ich aber wirklich nicht...
 
Werbung:
Naja, mich juckt es auch nicht. Wer trauert um mich denn, wenn ich sterbe? Tod ist ganz normal, da soll man nicht so einen Aufstand machen... :|
 
@Loon3y: Das liegt doch in der Natur des Menschen -- und in den Gesetzen der Logik: Wen ich nicht kenne, um den kann ich auch nicht trauern. Um Verwandte beispielsweise trauert man mehr als um irgendwen, weil Verwandte einem näherstehen. Wenn du allein schon dieses Prinzip schlecht findest, ist natürlich alles weitere umsonst. Aber ich glaube nicht, dass du das gemeint hast.
Um sogenannte "Stars" zu trauern ist was ganz anderes: Ich kann nur um die Seite von Michael Jackson traurig sein, die mir bekannt ist. Das ist nun mal in erster Linie die künstlerische Seite und was auch immer man aus seinem Auftreten und seiner Geschichte ableitet. Man verliert ja keine persönliche Beziehung. Es ist auch ein Unterschied, ob man sagt "Ich finde es traurig, dass er gestorben ist" oder "Ich traure um ihn". Letzteres kann ich gar nicht mit der Trageweite behaupten wie bei Leuten, mit denen eine gegenseitige Beziehung, welcher Art auch immer, besteht.
 
Auch ich habe Respekt vor Michael Jackson, würde aber nicht gerne sein Leben gelebt haben. Er hatte in fast jeder Zeit seine Probleme z.B in der Kindheit als er von seinem Vater geschlagen wurde. Ich glaube diese schlechte Kindheit hat Michael zu dem ja doch sehr eigenartigen Menschen gemacht der er gewesen ist.

Ich könnte mir gut vorstellen das ich meinen Kindern in 30 Jahren auch einmal was von dem King of Pop erzähle. Er trägt die Krone und die wird er glaube ich auch nicht so schnell abgeben.


P.s: Bin aber kein Fan von seinr Musik.

MfG xXxPeterPanxXx
 
Werbung:
Ich denke eher das das Jackson gerade auf irgendeiner Insel am Strand liegt und es sich gut gehen lässt.
Ich meine es ist nicht unmöglich er kann tot sein.
Es kann aber auch insizniert sein, was nicht unbedingt schwierig ist mit der entsprechenden Masse von Geld.
Und damit wäre er nicht der erste.

Mal davon abgesehen das er schwarz eindeutig besser aussah als weiß.
 
Ich denke eher das das Jackson gerade auf irgendeiner Insel am Strand liegt und es sich gut gehen lässt.
Ich meine es ist nicht unmöglich er kann tot sein.
Es kann aber auch insizniert sein, was nicht unbedingt schwierig ist mit der entsprechenden Masse von Geld.
Und damit wäre er nicht der erste.

Mal davon abgesehen das er schwarz eindeutig besser aussah als weiß.
Wer hat sowas denn gemacht? Und welches Geld? Er hatte große Schulden.
 
btw....wen interessierts?! :-)
Tja, keine Ahnung, mich lässt das auch kalt.

Nur wenn ihr alle so respektvolle und anständige Menschen seid, wieso trauert ihr um gewissen Gruppen von Menschen, ich mag ja jetzt keine nennen - popstarts, rockstars, filmstars, ... -, mehr als wie um andere?

Hat uns Gott nicht gelehrt das alle Menschen gleich sind? Wieso wird dann so ein trara und trubel um gewisse Arten von Menschen gemacht und andere nicht?

Jop, von daher kann ich auch sagen: mich interessiert das nicht.
"Menschenrespekt" wie ihr es nennt und Desinteresse an dem Tod eines anderen schließen sich nicht aus. Ich kann ihn doch immernoch respektieren wie jeder andere. Seine Musik ist gut, ja. Ihr wollt mir erzählen weil ich nicht betroffen bin, ist das menschenverachtend?

Weil ich jetzt anscheinend mit "Loon3y" und "DerMitSkill" in der Minderheit bin, sind wir jetzt die Ar***l***er?
Ihr solltet auch unsere Meinung respektieren!
 
Werbung:
So besonders war er auch nicht. Er hat seit 20 Jahren nichts mehr neues von sich hören lassen, er hat Schulden gemacht, dann das mit Kindern und zudem sein Gesicht... ich hab ihn noch nie gemocht... wie kann man nur um Jemanden trauern, den man nicht gekannt hatte und keine persönliche Beziehung zu ihm hatte... jammer jammer jammer heul heul

PS: Ich sag gerne meine Meinung (nicht umsonst habe ich hier schon einige Verwarnungen) und stehe dazu. Denkt was ihr wollt.
 
So besonders war er auch nicht. Er hat seit 20 Jahren nichts mehr neues von sich hören lassen, er hat Schulden gemacht, dann das mit Kindern und zudem sein Gesicht... ich hab ihn noch nie gemocht... wie kann man nur um Jemanden trauern, den man nicht gekannt hatte und keine persönliche Beziehung zu ihm hatte... jammer jammer jammer heul heul

PS: Ich sag gerne meine Meinung (nicht umsonst habe ich hier schon einige Verwarnungen) und stehe dazu. Denkt was ihr wollt.

Sorry aber wenn man hier von "jammer jammer heul heul" redet und dazu im Zusammenhang mit dem Tod eines Menschen ist so etwas einfach nur respektlos.
Es ist ja in Ordnung, wenn ihr nicht unbedingt Fan von ihm wart und euch sein Tod nicht unbedingt trifft... Aber dann noch allen Ernstes hier reinzuschreiben "Wayne?" und sogar noch zu sagen, er sei gar nicht so besonders gewesen ist einfach völlig bescheuert.

Mal auf Deutsch: Haltet doch einfach den Mund. bzw die Finger von der Tastatur :!: Ihr geht doch sicherlich auch nicht auf eine Beerdigung und sagt "Wen interessierts?".

Michael Jackson hat seinen Titel "King of Pop" nicht umsonst erhalten. Er war der erfolgreichste Pop-Künstler und sein Album "Thriller" das erfolgreichste Solo-Album aller Zeiten.
Dass er seit 20 Jahren nichts mehr von sich hat hören lassen, ist schlichtweg falsch. Ich erinnere mal an ein paar Singles wie "Black Or White", "Heal The World", "You Are Not Alone", "Earth Song" oder "They Don't Care About Us". Klar hatte er in den letzten Jahren seinen größten Erfolg hinter sich, aber trotzdem ist er halt der "King of Pop" und wird es immer bleiben.

Nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden zum Michael Jackson-Fan bekehren; selbst war ich auch nie ein Groupie oder so von ihm, ich fand ihn als Person faszinierend und seine Lieder gut. Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack und das respektiere ich.
Ich respektiere es aber nicht, wie über einen gerade Verstorbenen gerdet wird. Wenn's euch nicht interessiert, dann schreibt doch einfach nicht hier herein oder erstellt einen "Wir interessieren uns nicht für Michael Jackson"-Thread.
Danke.

MfG Icy
 
Jeder mag was anderes mit Michael Jackson verbinden.

Bei mir ist es eine Cover-Versionen von "the Bates" (Billie Jean ).
Immer wenn ich das Orginal höre muss ich an diesen Punkrock-Song denken.
An Konzerte, Freunde, Punk und alles Mögliche was ich in der Zeit erlebt habe.
YouTube - Bates Billie Jean Live


Der Sänger dieser Band ist ebenfalls an Herzversagen gestorben.
Markus Zimmer † 18.5.2006

Bei Michael Jackson ist es nicht sein Tod der mich berührt.
Vielmehr die traurige Geschichte eines ewigen Kindes in seiner bizarren Welt.
 
Werbung:
Mal auf Deutsch: Haltet doch einfach den Mund. bzw die Finger von der Tastatur

Hallo,

ich glaube da verstehst du jetzt etwas falsch. In diesem Thread wird über das Thema: "Michael Jackson gestorben" diskutiert (oder habe ich mich bei dem Threadtitel verlesen? ). Dieser Titel ist neutral, im Gegensatz zu, wie von dir vorgeschlagen:
Wenn's euch nicht interessiert, dann schreibt doch einfach nicht hier herein oder erstellt einen "Wir interessieren uns nicht für Michael Jackson"-Thread.

Wenn du willst, dass wir uns hier nicht zu Wort melden, erstell DU doch bitte einen
"Wir verehren Michael Jackson, nur meine Meinung wird akzeptiert"
- Thread

Gruß
 
@Asipak4You, stimme Dir völlig zu.

Mein Problem ist nicht sein Tod und das es mich nicht interessiert. Ich renn ja nicht hier rumm und freue mich darüber. Nur kotzt mich es an, dass in jedem Forum steht "Michael Jackson tot", "Michael Jackson gestorben" und "Michael Jackson is dead". Das nervt einfach.... er ist tot... ja... nehmts hin... *kopfschüttel*

Und das mit "King of Pop" ist doch nur reine Geschmacksache. Jedem gefällt etwas anderes, aber dann wegen dieser einen Person so ein Theater zu machen... meiner Meinung nach gab es viel besonderere Menschen, die von uns gegangen sind, und bei denen wurde nicht so ein Theater gemacht. Ich schreib hier ja auch nicht "Meine Oma ist tot"...
 
Zurück
Oben