• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Metro UI CSS

soulxheart

Mitglied
Guten Tag

Ich bin während dem Googlen nach Metro-Design auf folgende Webseite gestossen: Metro UI CSS.

So wie ich das verstanden habe, kann ich diese Dateien runterladen, diese auf meinen Webserver entpacken und dann das CSS von da verwenden?

Die Dateien habe îch mir nun runtergeladen, entpackt und den ganzen Ordner auf meinen Webserver geladen. Muss ich jetzt das CSS in meinen HTML-Dateien einbinden und dann jegliche Tags mit der Klasse "metrouicss" versehen? Das eine CSS hat schon über 7900 Zeilen Code, wie findet man sich da zurecht? Hat da jemand mit dieser Seite Erfahrungen?



Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe mir das jetzt nicht angesehen, aber es scheint mir so, als sei dies eine CSS-Datei für Seiten im Windows 8-Stil. So, wie ich das verstanden habe, musst du sämtliche Klassen angeben und bei dir in die Seite basteln.
Ob dies den Aufwand lohnt, weiß ich allerdings nicht. Bzw. das musst du selbst für dich abwägen.

Nils aka XraYSoLo
 
Du willst also ein Design kopieren, weißt aber nicht einmal wie man die Seite - welche in diesem Design aufgebaut ist - bedient?

Anleitungen gibts auf der Seite ja keine .... Viel Erfolg !
 
Werbung:
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten.

Ja, ich würde gerne einige Elemente von da in diesem WIndows 8-Metrostil übernehmen, bspw. Buttons, Kacheln, etc. Letzte Woche begann ich bereits selber ein solches Design zu erstellen, bin dann aber auf eben diese Seite gestossen und wollte mal nach eurem Rat fragen. So wie's aussieht, wird das nicht von all zu vielen Leuten verwendet.

Danke jedenfalls für eure Meinungen.



Grüsse
 
Also für die Grundelemente a la Kacheln usw. reicht ein CSS-Grundwissen normalerweise aus. Da würde ich mir persönlich gar nicht den Aufwand geben wollen, etwas Vorgefertigtes zu verwenden und es dann auch noch dementsprechend anzupassen.

Nils aka XraYSoLo
 
Guten Morgen

Werde mir jetzt auch nicht dreimal je 8000 Zeilen Code durchlesen und die einzelnen Klassen rausschreiben - da bleibe ich doch lieber bei meiner eigenen Lösung.



Grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben