• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Meine erste HP

Werbung:
was mir als erstes auffällt ist, dass man die ganze seite nicht scrollen kann, sondern diesen kleinen teil dort scollen muss.
insgesamt haut mich die website auch nicht wirklich um... jeder text, jedes bild zentriert und einfach nur untereinader geschrieben
 
Danke für die schnelle Antwort. Ja mich stört das auch das sich nur der mainframe scrollen lässt. Weis aber ehrlich gesagt nicht wirklich wie ich das ändern kann .. soll. Ist ja mein Erster Versuch aber man lernt nie aus und das ist auch gut so ;)
 
Werbung:
versuche am besten ohne frames zu arbeiten.
gibt inzwischen andere werkzeuge. zum beispiel divs. die lassen sich wunderbar mit css bearbeiten.
einfach mal reinschauen, du wirst dich freuen, was man damit alles machen kann :-)
 
Hallo,

ok Frame sag ich nichts, nur das ich nur 3 cm vom eigentlichen Inhalt sehe, also eigentlich nichts.
Das was ich sehe ist auch nicht besser, das ist genau das was ich meine wenn ich Sage eine Homepage "Ich & mein Hamster" :O)
da was blinkendes, da was wackelndes.

Dann was Lustiges
distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkter Seiten auf unserer Homepage
Schuldige aber hat sich der Spruch nicht mal bald erlädigt, wo findet man sowas denn noch.
Da freud sich jeder RA, na wieso setzt Ihr Links von denen Ihr euch distanziert? *schmunzel*

Cheffchen
 
hahahaha das ist ja zu geil das hab ich noch nie gesehen. looooool

Und was bringt dir die HP? und für solche dinge werden IPs vergeben die
das netz unnötig überfüllen. Sorry geht gar nicht.

Ausserdem hat der back button der Gallerie eine falsche verlinkung da man
komplett zurück muss um wieder das menü zu gebrauchen
 
Werbung:
Yop wie ich merke nicht gerade viel Zuspruch.. schon zu Recht .. ist einiges nicht gerade optimal. Aber aller Anfang ist schwer. Ich werde wohl weg von den Frames und mich in Sachen divs mal einlesen. Auch die Geschichte mit dem "distanzieren von Inhalten" .. ja ne ist unglücklich ...werde es rausnehmen.
Und was bringt dir die HP? und für solche Dinge werden IPs vergeben die
das Netz unnötig überfüllen. Sorry geht gar nicht.
Tschuldigung .. was geht mit dir? Katzenzucht --> Verkaufen --> Pressentieren? Muss ja nicht jeder .. nur den Jenigen den es interessiert, der wird sich gern ein paar Vorabinformationen holen. Ich lasse gern Kritik zu und kann auch selbst drüber schmunzeln ...aber bei dieser Meinung von dir kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
Hallo,

die Frag ist auch ob es nicht sinvoller mit einem CMS anzufangen, wenn das steht kannst nicht merh viel falsch machen.

Cheffchen
 
Ich habe keine großen HTML Kentnisse. Diese HP habe ich mit hilfe von Dreamweaver erstellt. Dies erklärt evtl. einiges. Wie bekomme ich es nun aber hin die frames weg zu lassen? Soll ich mit einer Art Tabelle anfangen oder wie kann ich mir das vorstellen?
 
Werbung:
Hallo,

eigendlich macht man sowas mit css ohne Tabelle.
Aber ohne jegliche kentnisse ist das natürlich etwas schwer.
Selfhtml.de kann helfen

Cheffchen
 
Ja damit werde ich mich auch beschäftigen. Die Seite sollte zwar nur als grober Überblick dienen aber man entwickelt nun auch einen gewissen Ehrgeiz :) ..so soll es ja auch sein. Zumindest bin ich selbst auch nicht zufrieden mit dem was da nun endstanden ist. Also anpacken und rein fitzen. Danke für Eure Kommentare.
 
ja also völlig unnötig finde ich die seite nun auch nicht.
habe vor einigen jahren auch so angefangen, von daher... und andere sicher auch. glaube kaum, dass die erste website von anderen perfekt war.

also unbedingt mit div's und css beschäftigen. ansich ist das ganze nicht schwer, aber meiner meinung nach braucht man trotzdem eine weile um sich da reinzufitzen. aber der weg lohnt sich auf jeden fall :-)
 
Werbung:
@ChiliPictures: ja macht schon etwas angst, hoffentlich hat die katze schon gegessen :O).
Dann mach doch ein deal mit justin666 über ein Kopfbild, könnt ja gleich zusammen ein Auftrag zusammenbasteln.

@justin666 geh mal auf ChiliPictures seite siehe seiner Signatur, vielleicht kommt Ihr ja zusammen und könnt euch gegenseitig helfen :O).

Cheffchen
 
lol .. hab mir soviel Mühe gegeben mit dem Header :( Aber naja die ganze Geschichte hier scheint mir nicht so richtig zu liegen.
@justin666 geh mal auf ChiliPictures seite siehe seiner Signatur, vielleicht kommt Ihr ja zusammen und könnt euch gegenseitig helfen :O).
Komm ich irgend wie nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mach dir nichts draus, wäre ja auch schlim wenn es beim der ersten alles 100% wäre und jeder alles ohne übung und kurzer zeit könnte, dann wär ich ja Arbeitslos :O).

das mit dem link ist ja blöd, ich kenne die seite aus einen internen link und weiss nicht ob ich diesen zeigen darf.

@ChiliPictures, ab in die ecke. mach den link richtig oder nim den raus. nun wollt ich die mal anpreisen und das kommt dabei raus. *traurigschau*

Cheffchen
 
@Cheffchen: So. Habe den Link jetzt geändert aber ich glaube der bplaced-Server hat gerade Wartungsarbeiten :(

@Justin666: verzweifle nicht, du willst nicht wissen wie die allererste ChiliPictures Seite ausgesehen hat ;) - schrecklichst :p Wenn meine Seite wieder online ist, kannst du dich ja mal umschauen :)

lg ChiliPictures
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben