• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MacBook kaufen

bierlee

Mitglied
Hallo Zusammen,

für meine Grafik- und Websiteerstellungen möchte ich mir ein MacBook zulegen. Welches würdet ihr mir empfehlen? Ausgeben möchte ich max. 1100 €. Natürlich wäre ein Windows Laptop günstiger, aber für Grafiken und Design läuft ein Apple einfach gefühlt besser.

Welches würdet ihr mir empfehlen?
Tut es ein gebrauchtes bei eBay auch?
Habt ihr besondere Online Shops die ihr mir empfiehlt? (neben Apple Store)
Tipps?

Danke im Voraus :)
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

für meine Grafik- und Websiteerstellungen möchte ich mir ein MacBook zulegen. Welches würdet ihr mir empfehlen? Ausgeben möchte ich max. 1100 €. Natürlich wäre ein Windows Laptop günstiger, aber für Grafiken und Design läuft ein Apple einfach gefühlt besser.

Welches würdet ihr mir empfehlen?
Tut es ein gebrauchtes bei eBay auch?
Habt ihr besondere Online Shops die ihr mir empfiehlt? (neben Apple Store)
Tipps?

Danke im Voraus :)

Puh, 1100 ist ja nicht gerade eine Ansage um bei Apple heimisch zu werden. Viel zu empfehlen gibt es da also leider nicht.

Insbesondere für grafische Arbeiten ist mMn ein größerer Bildschirm unabdingbar, was bei einem aktuellen Modell in deiner Preisklasse nicht wirklich möglich ist.

Das gute bei Apple ist, die Produkte altern nicht wirklich dramatisch. Du kannst also auch mit einem älterem Modell noch viele Jahre bei guter Performance arbeiten. Ein gebrauchtes Modell bzw. Restbestand könnte es notfalls also auch tun.

Wenn du einen (neuen) Mac über eine Preisvergleich Website suchst, lässt sich einiges am Preis machen. Konnte so bspw. für meinen 3600 € iMac über 500 gegenüber Apple sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgeben möchte ich max. 1100 €

Dafür bekommst du höchstens ein MB Air oder ein Gebrauchtgerät. Ich habe für meine neues MBP im Januar € 2.500,- bezahlt.

Du solltest ein Macbook Pro mit mindestens 8 GB Ram erwerben, um halbwegs flüssig zu arbeiten. SSD nach Belieben, Prozessor ist für Programmierung nicht so relevant. An Größe reicht 13", um einen extra Monitor kommst du ohnehin nicht herum.

btw. Gravis und Cyberport sind zertifizierte Apple-Händler.
 
Werbung:
Wenn du wirklich Bild / Videobearbeitung betreiben willst, dann brauchst du auf jeden Fall nen iMac, die 13 Zoll Dinger sind dafür auf dauer unbrauchbar.
 
Zurück
Oben