• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Logo Entwurf + Design kosten?

nookie

I did it all for the nookie
Hallo,

ich wollte es jetzt nicht unbedingt in die Jobbörse schreiben, da es eher eine Frage ist. Also ab ins Off-Topic damit. Nun zu meiner Frage, wieviel würde es ungefähr kosten ein Logo zu entwerfen (inkl. Mockups z.B. Visitenkarten usw.)?

Wäre ein Preis von 400 bis 600€ im Rahmen?
 
Werbung:
Hallo,

ich wollte es jetzt nicht unbedingt in die Jobbörse schreiben, da es eher eine Frage ist. Also ab ins Off-Topic damit. Nun zu meiner Frage, wieviel würde es ungefähr kosten ein Logo zu entwerfen (inkl. Mockups z.B. Visitenkarten usw.)?

Wäre ein Preis von 400 bis 600€ im Rahmen?

Kommt sich darauf an.
An manchen Logos sitzt man 4 Stunden, an anderen 4 Tage.
 
Werbung:
Wir sitzen seit einer Woche an der Ausgestaltung eines App-Icons. Die Grafikerin hat nun knapp 40 durchaus sehr unterschiedliche Entwürfe erstellt und noch immer ist man sich nicht ganz einig. Ein Logo dürfte noch aufwendiger sein, da es u.U. zusätzlich einen Schriftzug enthält. Aber wenn man nicht so einen Wert auf Perfektion legt, auf die Wirkung, den ersten Eindruck, auf die Assoziationen, auf das Image, dann lässt sich ein Logo wahrscheinlich auch in ner Stunde machen.
 
Und das ganze kostet dann wieviel?

Äh, soviel wie man eben anbieten kann?
Einem Friseur kannst du kein 5000 € Logo andrehen.
Und wenn du BMW ein neues Logo für 5000 € anbietest, bist du selber Schuld.

Man bekommt soviel wie man verlangt - oder auch nicht.

Wenn du unbedingt Zahlen willst:
https://www.designquote.net/logo_design_jobs.cfm

Da ihr aber wahrscheinlich keine Grafiker seid, bekommt ihr professionelles Logodesign sowieso nicht hin. Es gibt nichts schlimmeres als schlecht gemachte Firmenlogos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben