• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kostenlose HTML-Vorlagen - ne frage dazu -

Manuela

Neues Mitglied
hallo, dank dieses forum habe ich mir die grundlagen von html angeeignet.....aber ich möchte noch weiter......


habe mir vor kurzem kostenlose html-vorlagen von Kostenlose HTML-Vorlagen fr Webmaster runtergeladen......


allerdings weiss ich nicht, wie ich diese umsetzen und gebrauchen kann ?


bin ich zu doof ?? habe mich heute richtig geaergert, dass ich damit nicht umgehen konnte.....sch.....

bitte um hilfe........wie kann ich z.b. diese kostenlose html vorlage benutzen: Homepagevorlagen Download

danke und viele grüsse
manuela
 
Werbung:
Ganz ehrlich, diese Vorlagen sind veraltet. Dort werden Frames benutzt, welche schon länger aus der Mode sind. Du solltest dich mit CSS auseinandersetzen. Wie man das lernt, kann ich dir aber leider auch nicht sagen, hab es über Jahre durch abgucken und rumprobieren mitlerweile gelernt.

Vorgefertigte CSS-Layouts findest du z.B. hier: Stichpunkt CSS: Layout ohne Tabellen
 
hallo, dank dieses forum habe ich mir die grundlagen von html angeeignet.....aber ich möchte noch weiter......


habe mir vor kurzem kostenlose html-vorlagen von Kostenlose HTML-Vorlagen fr Webmaster runtergeladen......


allerdings weiss ich nicht, wie ich diese umsetzen und gebrauchen kann ?


bin ich zu doof ?? habe mich heute richtig geaergert, dass ich damit nicht umgehen konnte.....sch.....

bitte um hilfe........wie kann ich z.b. diese kostenlose html vorlage benutzen: Homepagevorlagen Download

danke und viele grüsse
manuela
Tu dir das nicht an. Die Codes sind oft sehr schlecht. Weniger wird das dadurch auch nicht, da man den Code oftmals nicht versteht und unübersichtlich findet. Ich wollte auch mal mit einem kostenlosen Template arbeiten, das war aber noch viel schwere als eine eigene website zu coden.

Zum Css lernen kann ich Bücher empfehlen.
 
Werbung:
Zum Css lernen kann ich Bücher empfehlen.
Aber vor dem CSS lernen bitte das HTML lernen nicht vergessen. Das vernachlässigen nämlich die meisten, die CSS lernen wollen. Sie haben von HTML nicht die leiseste Ahnung und erzeugen dann unbrauchbaren Code.

Immer vorne anfangen!
 
es liegt sehr viel Augenmerk auf gutem Coding, d.h. sowohl W3C-Konformität als auch Semantik.
Wie willst Du bei einem Template Semantik umsetzen? Ein Template ist doch eine Vorlage für noch nicht vorhandenen Inhalt!

Semantik muss trotzdem immer noch der, der die Templates bearbeitet, umsetzen. Dazu muss er HTML können.
 
Werbung:
Semantik im Sinne von eine Navigation ist eine Liste, bei einem ul muss kein div drum, hintergrundbilder per css einbinden, bilder mit inhalt über img.
Sowas.

Das ist doch (auch) Semantik, oder?
 
Ja, Recht hast Du.
Aber das ist eben nicht alles. Wenn der Webmaster seinen Inhalt einfügt, muss er sich selber um die Semantik kümmern. Denn da kommt ja noch mehr dazu, als das bisschen drumrum.
 
Klar, das ist mir schon logisch.

Jedoch sind tw. auch einige Vorformatierungen eingesetzt, z.B. für Überschriften und Absätze, Kommentare usw.

Aber wie gesagt, die Seite steckt noch in den Kinderschuhen.
Wenn sie halbwegs betriebsbereit ist, werde ich sie hier nochmal vorstellen.

Sollte ja auhc nur ne kleine Anregung sein, dass solche Vorlagen nciht immer Murks sind.

Ciao,
Toast
 
Werbung:
Zurück
Oben