iframe funktioniert nur auf Startseite nicht auf einer Unterseite

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Harald

Neues Mitglied
12 Mai 2020
2
0
1
22
Der per template.css angesteuerte iframe funktioniert auf der Startseite Startseite wunderbar - das Video wird responsive dargestellt. Auf der Unterseite Unterseite funktioniert dergleiche Code nicht und das Video bleibt klein. Ich finde den Fehler/Haken nicht...Hat jemand eine Idee? Danke im voraus
 

Sailor

Aktives Mitglied
14 Juli 2017
489
63
28
Dieser CSS Code..
Code:
.iframe-container {
    position: relative;
    margin-bottom: 30px;
    padding-bottom: 56.25%;
    padding-top: 25px;
    height: 0;
    max-width: 100%;
}
.iframe-container iframe {
    position: absolute;
    top: 0;
    left: 0;
    width: 100%;
    height: 100%;
    border: none;
}
ist inline in den Sourcecode der Startseite eingetragen - er fehlt jedoch auf der Unterseite.
Wenn der Code für beide Seiten verfügbar sein soll, dann sollte er in einer externen CSS Datei eingetragen werden und dann im <head> beider Seiten mit
Code:
<link rel="stylesheet"....
eingefügt werden.
 
  • Love
Reaktionen: Harald

Harald

Neues Mitglied
12 Mai 2020
2
0
1
22
für andere, die auch eine Antwort brauchen: @Sailor hat genau beschrieben, was zu tun ist - Stichwort Inline CSS, aber in dem Beitrag war kein Inline Element enthalten, deshalb verzweifelte ich ja.
Durch seinen Hinwies habe ich aber noch viermal genauer hingeschaut, und festgestellt, dass auf der Startseite zwei Beiträge mit Videos als Blog Einträge vorhanden waren. Und in dem zweiten Beitrag auf der Seite waren die Inline Elemente enthalten - gelten dann ja für die gesamte Seite. Ohne Schubser wäre ich wohl nicht drauf gekommen - vielen Dank!

Kann man das Thema jetzt schließen und wenn ja, wo?
 
Werbung: