• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

huhu...was sagt ihr den dazu....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo,

erstmal willkommen bei uns im Forum.

Design
Zu deiner Seite muss ich sagen, dass sie mir optisch nicht wirklich gefällt (auch wenn es hart klingt). Das Design sieht meiner Meinung nach aus, als wäre es in den 90er Jahren erstellt worden. Die Farben bzw. die Farbkonstellation (Blau mit diesem ekligen Beige) gefallen mir überhaupt nicht, zudem sind die Grafiken leicht verpixelt.
Die Menüpunkte wirken irgendwie unstimmig zum allgemeinen Navi-Design, da dessen Farbverkauf ein anderer als der im Hintergrund ist.
Außerdem öffnet sich bei "Was?" ja ein Untermenü, was auch bestehen bleibt, wenn ich zB "Zuhause" oder "Wer?" anklicke.

Zum Code:
Der Frame sollte unbedingt raus, das wirkt nicht unbedingt professionell. Gründe, warum du keine Frames verwenden solltest, findest du im Forum zuhauf.
Außerdem fällt mir deine Navigation auf:

<a class="menue" href="indexframe.html"target="iframe">&bull; Zuhause</a>
<a class="menue" href="was.htm"target="iframe">&bull; Was?</a></a>
<a class="menue" href="Leistung.htm"target="iframe"> &bull; Leistung</a></a>
<a class="menue" href="beispiele.htm"target="iframe"> &bull; Beispiele</a></a>
<a class="menue" href="Kosten.htm"target="iframe"> &bull; Kosten</a></a>
<a class="menue" href="wer.htm"target="iframe">&bull; Wer?</a></a>
<a class="menue" href="warum.htm"target="iframe">&bull; Warum?</a>
<a class="menue" href="mailto:[email protected]">&bull; Kontakt</a><br></div>

Anstatt das Menü einfach als Liste zu definieren (was semantisch korrekt wäre), packst du selbst die Listenpunkte als SOnderzeichen davor.

Deine Absätze solltest du per <p>Absatz</p> auch als solche definieren, anstatt einfache Zeilenumbrüche zu verwenden (die übrigens auch nicht im XHTML-Format sind, obwohl du dieses als DOkumenttyp angegeben hast).

Schau dir hier bitte noch einmal alle Fehler in deinem Code an und berichtige diese wenn möglich.


Ich hoffe, dass du den einen oder anderen Ratschlag annimmst bzw. dir meine Kritik zu Herzen nimmst und das ein oder andere umsetzt :)

MfG Icy
 
joa...ich weiß wohl, dass das mit dem iframe nicht sonderlich elegant ist...
aber was soll man denn machen???
dann ist ja das gesamte design im eimer...

ueber geschmack laesst sich streiten, aber ich mag die farbe auch nicht sonderlich...
naja retro ist doch gerad modern^^...

das mit dem menue werd ich machen...danke...
 
Werbung:
joa...ich weiß wohl, dass das mit dem iframe nicht sonderlich elegant ist...
aber was soll man denn machen???
dann ist ja das gesamte design im eimer...

ueber geschmack laesst sich streiten, aber ich mag die farbe auch nicht sonderlich...
naja retro ist doch gerad modern^^...

das mit dem menue werd ich machen...danke...


den Frame kannst du mit einem Div ersetzen und zusätzlich mit der PHP funktion <? include("kontakt.php") ?> verwenden.
 
Das Design würde mir eigentlich recht gut gefallen, wenn da nicht die Kantenglättung & das Padding in der Navi u. dem Footer fehlen würde und die Farbverläufe flüssiger wären. :)
 
Werbung:
über geschmack kann man nicht streiten.

das menü ist unruhig und zappelt herum, wenn man mit der maus drüber fährt. ich persönlich finde den aufbau generell zu klein, man muss eigentlich IMMER scrollen, auch wenn nur wenig inhalt vorhanden ist.

beim vergrössern (strg + "+") reissen dir alle menüeinträge komplett aus (irgendwann ist schluss, das sehe ich ein, aber schon beim ersten mal ??)

die grafiken (überschriften) sind kaum zu lesen, die schrift sollte etwas klarer sein, allerdings ist das ein punkt, der mir eigentlich generell gefällt, mal was anderes.

nicht zu viele verschiedene schriftarten wählen, ich zähle da mehrere.

alles in allem, ganz nett und ausbaufähig. immer dran denken, weniger ist mehr:wink:
 
Die Domain
"der-rasmus" erinnert mich an "the rasmus"^^ mhhm

naja zum thema:
mir gefällt, es nicht, dass die abgerundeten ecken bisschen franzig sind (verscheins wegen schlecht eingestellter grafik qualität), gefällt mir perönlich nciht.
 
beim vergrössern (strg + "+") reissen dir alle menüeinträge komplett aus (irgendwann ist schluss, das sehe ich ein, aber schon beim ersten mal ??)

(...)

nicht zu viele verschiedene schriftarten wählen, ich zähle da mehrere.

bei mir klappt das mit dem vergroeßern eigetlich recht gut...vielleicht liegt das am browser...naja

eigentlich benutze ich immer die selbe schrift...ist ja im css dokument festgelegt


naja...wie genau geht das mit dem div rahmen?
 
Werbung:
vergiss die schriften in den grafiken nicht, auch die habe ich gezählt.
einen besucher interessiert nicht, ob es eine grafik oder text ist, alles was schrift ist, wird auch als solche interpretiert.

welche schriftart ist das eigentlich, sieht irgendwie nach times new roman aus.
vielleicht liegt es auch daran, dass du eine schrift gewählt hast, die von meinem rechner mit einer ersatzschrift ausgegeben wird.

browser ist iceweasel, debian etch
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
DER-RASMUS
verleit Flügln Träume
Ähm -- wie bitte? :mrgreen:

Die Headerschrift ist noch etwas verpixelt und ich vermute "interessante" Resultate im Internet Explorer 6 und drunter wegen deiner Art der Verwendung von PNG-Transparenz.

Ansonsten gefällt mir die Seite ganz gut und auf alle Fälle besser als die zuerst vorgestellte Version.
 
Jap, das ist viel besser als das Design davor.
Auch ich erkenne auf den zweiten Blick kleine Pixelfehler im Header.
Was mich stört, ist der große Abstand der Titelgrafiken auf den Unterseiten (zB "Was denn überhaupt", "Arbeits Beispiele") nach oben. So beginnt die Überschrift erst auf der Hälfte der Seite.

MfG Icy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben