• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html problem mit bilderdatenbank... bitte um hilfe

Aalkillermensch

Neues Mitglied
hallo zusammen. ich stehe als absoluter anfänger vor folgendem problem.

ich habe bei alfahosting eine domain und habe im html-ordner einen unterordner angelegt in dem ich ca 200 bilder (jpg) gespeichert habe. diese bilder habe ich alle per pfadangabe verlinkt. Nun wird für mich gerade ein shop erstellt, auf den dann die domain weitergeleitet werden soll. nun zu meinem problem. wenn die domain auf den shop weitergeleitet wird, funktionieren die verlinkungen nicht mehr. welche möglichkeiten habe ich, das die verlinkungen erhalten bleinen und noch funktionieren und die domain trotzdem auf den shop weitergeleitet ist?

wäre über eine lösung sehr dankbar.

ciao aal
 
Werbung:
was für informationen werden benötigt. ich will nicht die 200 pfadangaben ändern. das ist zu viel arbeit.

wäre eine möglichkeit per index datei eine jpg als startseite einzufügen was dann per hyperlink auf die domain weiterleitet?
 
Werbung:
hallö,

das Problem ist das dich keiner versteht was möchtest von der logik her.

der heute Beitrag ist noch schlimmer als der erste, schmeißt mit fachworter rum.

was haben 200 Bilder mit ein Shop zu tun und was für eine Weiterleitung wo hin?

cheffchen
 
selbst wenn kann er mit suche&ersettzen alle 200 ändern in was auch immer oder eine variable einfügen, wenn map wusste was er möchte.

cheffchen
 
Werbung:
hm.... ok ich habe die links mit afterbuy verlinkt. dadurch werden die links auch in meinem shop, ebay und amazon verwendet. ich müsste also alle in afterbuy ändern, damit die bilder in ebay dem shop und amazon angezeigt werden. es muss doch etwas anderes geben. ich würde locker eine woche an den änderungen der links sitzen....
 
machst das mit absicht?

lese doch mal bitte dein letzten beitrag oder auch ein anderen vorher, jetzt sage bitte das das jeder verstehen kann was du möchtest oder hast.

Du hast eine Seite mit 200Bild und jedes Bild hat ein Link zu afterby.
und wieso werden deswegen die Link in deinem Shop oder Ebay verwendet?
was hat das jetzt mit Ebay oder ein shop zu tun?

Fang doch einfach noch mal bei null an und tu so als hätten wir nichts verstanden, was wja auch so ist :O).
Beschreibe was hast, bitte nur mit begriffe die auch kennst, sonst umschreibe das halt.
Und dann was möchtest.

Wenn Links zeigen kannst ist das natürlich auch schön.

Falls das hier ein sprachproblem sein sollte, was es ja auch sein kann, dann versuche es doch mal in ein Forum mit deiner muttersprache.

Cheffchen
 
Falls das hier ein sprachproblem sein sollte, was es ja auch sein kann, dann versuche es doch mal in ein Forum mit deiner muttersprache.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber solch ein Hinweis ausgerechnet von jemandem mit einer sagen wir mal gewöhnungsbedürftigen Schreibe, das ist doch etwas skurril.
 
Werbung:
Das war von mir ernst gemeint und auch nicht böse, kann ja so sein.

Danke für deine große hilfe.

nö nimm ich dir nicht übel, denn ich darf das, habe ein attest da zu.

Cheffchen

#raus
 
Zuletzt bearbeitet:
ok , für mich ists verständlich aber nun gut. nochmal von vorn...

ich habe bei meiner domain im html ordner einen unterorder mit bildern angelegt. in diesen habe ich alle per link mit afterbuy verknüpft. dann mit afterbuy in ebay amazon und in meinem shop die artikel eingestellt.

wenn ich nun aber meine domain auf meinen shop weiterleiten möchte, funktionieren die verlinkungen auf dem bilderordner in dem html ordner nicht mehr. das ist mein problem. was kann ich tun, damit die verknüpfungen weiterhin funktionierne und ich meine domain auf den shop weiterleiten kann.

ps: mein deutsch ist bei weitem besser wie deins!
 
Werbung:
ja shift ist kaputt ^^.

jungs der kern der frag ist, wie schaffe ich es, die verlinkten bilder im unterordner vom html ordner zu behalten und meine domain weiterzuleiten?
 
Da kommt doch kein Schwein mit ...

Du hast eine Domain, sagen wir mal "irgendeinewebsite.com".
Dein Ebay bzw. Amazon-Shop holt sich jetzt aktuell die Bilder von zB: "irgendeinewebsite.com/unterordner/Bild1.jpg".

Jetzt lässt du dir allerdings einen Shop machen. Dieser wird künftig unter "irgendeinewebsite.com" erreichbar sein. Gleichzeitig sollen aber immer noch die Bilder unter "irgendeinewebsite.com/unterordner/Bild1.jpg" erreichbar sein. Beide liegen jedoch auf unterschiedlichem Webspace.

Ist das dein Problem? So habe ich es nämlich verstanden.
 
fast ^^.

habe bei alfahosting meine domain. im html unterorder habe ich die bilder. nun ist mein shop auf einer anderen domain und ich möche per domainweiterleitung meiner alfahostingdomain auf die domain vom shop umleiten. wenn ich das mache funktionieren die verknüpfungen aber nicht mehr....
 
Werbung:
Über eine Oberfläche wirst Du das vermutlich nicht einstellen können. Wenn dir die Konfigurationsmöglichkeiten dort unklar sind, frag deinen Webhoster.

Die Antwort von scbawik ist aber schon genau die richtige. Du musst die Weiterleitung von Domain A auf Domain B hinterlegen (möglichst in einer eigenen .htaccess-Datei) und davon eine Ausnahme per RewriteCond für das Unterverzeichnis definieren.

Moderation: Verschoben von HTML zu Apache (da es um URL-Management über Apache-Module geht, was mit HTML nichts zu tun hat).
 
Werbung:
die weiterleitung funktioniert perfekt über diese oberfläche. doch dann sind alle links nicht mehr verfügbar. die admins sagten das der ordner im html orner als unterorder gelegt ist, wird auf diesen dann nicht mehr zugegriffen... was nun?
 
Schon klar dass diese allgemeine Weiterleitung perfekt funktioniert. Allerdings handelt es sich bei deinem Problem um einen "Sonderfall". Ich sag mal von 1000 Websites gibt es 2 die das gleiche Problem haben wie du, und für diese macht man nicht extra eine Oberfläche.

Was ist jetzt das Problem das du nicht verstehst?

1. Weiterleitung via "Oberfläche" deaktivieren.
2. .htaccess nach oben verlinkter Anleitung aufbauen.
3. Fertig!
 
Zurück
Oben