• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html - Beginner

Bickeberger

Neues Mitglied
Hallo Liebe html Community,

So hab mich Jetzt mal hier Registriert und lege auch gleich Los ;Jump

Erstmal zu meiner Person:
Mein Name ist Sebastian,
Ich bin 17 Jahre alt,
Beende dieses Jahr die Schule mit dem Hauptschulabschluss,
Wohne in der Näge von Stuttgart,
Meine Hobbys sind:
-Realnectmant
-Modellbau
-Eishockey
-und seit gestern(14.06.13) zirka um 14.00 uhr html ;heart

Man(n) kann sich einfach nur darin Verlieben.

Mommentan bearbeite ich Lektion 1: Fangen wir an! - HTML.net dieses Tutorial und bin bei Lesson 10 angekommen.
Nun bin ich schon auf so einige Fragen Gestpßen im Verlauf zu diesem Tuturial,
erstmal aber noch kurz was ich nutze.

Ich Benutze nicht wie im Tuturial vorgeschlagen "NotePad",
Da mir dies zu unübersichtlich ist - sondern ich Benutze "Scriptly" da es für mich sehr Übersichtlich und Anfänger Freundlich ist.
Nun gibt es die Ausfüll Funktion bei Scriptly,
das heisst wenn ich den Anfangs Befeh kenne z.b. <b> füllt er es mir automatisch fertig aus mit </b>
Nun da stehe ich aber schon bei meinem ersten Problem,
Was wenn ich die Anfangsfunktion nicht kenne?
gibt es eine übersicht zum Downloaden oder ähnliches der am meisten Benutzten Befehle?
Mommentan habe ich nur stark Probleme damit und muss immer zwischen den einzelnen seiten wo die Befehle switchen,
und auf dauer ist das Nervig und Zeit raubend.

Meinen mommentanen ersten Code auf den ich echt Stolz bin 8) (ich weis nichts Besonderes, aber für mich ein Highlight) und die Webseite habe ich mal angehängt :wink:

Dann als nächstes,
Wenn ich dieses Tuturial durch habe,
Welche Reihe würdet ihr mir dann empfehlen zum weiter Lernen?


So das wäre es dann auch erstmal mit der Fragerei ;-)

Freue mich auf eure Antworten
Mfg Sebastian
 

Anhänge

  • Code.jpg
    Code.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 12
  • Homepage.JPG
    Homepage.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 13
Werbung:
HTML hat keine Befehle und Funktionen sondern HTML-Elemente oder auch Tags. Eine Übersicht darüber findest Du z.B. hier:
SELFHTML: Navigationshilfen / Syntaxverzeichnis
und auch auf vielen anderen Seiten, sogar beim W3C, welche die HTML-Standards festlegen.

Beachte jedoch: jedes HTML-Element hat eine eigene semantische Bedeutung, d.h. sie zeichnet die darin stehenden Inhalte von ihrer Bedeutung her aus. Ein <b> ist heutzutage ohne Bedeutung, es heißt einfach nur "bold", also "mach den Inhalt fett" - was aber keine semantische Bedeutung ist. Wenn Du damit etwas hervorheben willst, verwende eher <strong>, was "betont" heißt. Ebenso solltest Du auch Überschriften verwenden, Absätze etc.

Bau dir erstmal eine einzelne HTML-Seite auf in der Du die einzelnen HTML-Elemente ausprobierst. Wie sie ohne Style aussehen und wirken. Dann solltest Du dir unbedingt CSS anschauen, denn damit gestaltest Du die HTML-Elemente.
 
So habe nun schon mein erstes Proble,
eigentlich müsste meine Seite nun so aussehen wie die Orangene,
allerdings bekomme ich nur meinen eingegeben text.HP.JPG

Mein code und mein css code sieht wie folgt aus:

Wo ist da der Fehler?


Mfg Sebastian
 

Anhänge

  • Richtig.JPG
    Richtig.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 13
  • Code.jpg
    Code.jpg
    91 KB · Aufrufe: 15
  • css-design.jpg
    css-design.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 14
Werbung:
Werbung:
In deinem Quellcode im 2. Screenshot sieht man einen HTML-Fehler. Du beendest das <link>-Element nicht korrekt. Achte darauf auch immer > zu setzen.

Und kontrolliere von dir geschriebenen HTML-Code noch mit dem W3C-Validator:
The W3C Markup Validation Service
Nur bei validem Code kann man ggfs. nachvollziehen wieso etwas anders dargestellt wird als Du eigentlich willst.

Und wenn Du hier Hilfe suchst, poste am Besten auch den von dir geschriebenen HTML-Code. Ideal wäre es wenn Du deine Seite auch irgendwo hochladen könntest und Du hier den Link dorthin präsentierst. Dann könnten diejenigen dir dir helfen wollen auch die Seite direkt selbst sehen und helfen.
 
das mit der Kalmmer habe ich garnich gemerkt :D
habe die Klammer nun hinzugefügt allerdings wird die seite immernoch Falsch angezeigt :???:

habe es mit dem W3C-Validator überprüft,
habe aber noch nicht ganz verstanden was er mir sagen will...

was kann noch Falsch sein?

tut mir leid mein Fehler,
hier ist ein Link zu der Homepage: Meine Webseite

Mfg Sebastian
 
So also die > habe ich nun alle richtig Gesetzt die Seite wird allerdings immernoch nicht Richtig angezeigt.

Den Code habe ich schon mit dem W3C-Validator Testen Lassen,
Verstehe allerdings noch nicht was für Fehler er mir anzeigt.

<html>
<head>
<title>Meine Webseite</title>
<link rel="stylsheet" type="text/css" href="design.css">
</head>
<body>
<div id="webseite">
<div id="header"
<h1>Meine Webseite</h1>
</div>
<div id="main"
<div id="menue">
</div>
<div id="inhalt">


</div>
</div>
<div id="footer">
</div>
</div>
</body>
</html>

Ach und der Link zur Webseite: http://www.test-seite.webuda.com
 
Werbung:
In deinem Quellcode im 2. Screenshot sieht man einen HTML-Fehler. Du beendest das <link>-Element nicht korrekt. Achte darauf auch immer > zu setzen.

Und kontrolliere von dir geschriebenen HTML-Code noch mit dem W3C-Validator:
The W3C Markup Validation Service
Nur bei validem Code kann man ggfs. nachvollziehen wieso etwas anders dargestellt wird als Du eigentlich willst.

Und wenn Du hier Hilfe suchst, poste am Besten auch den von dir geschriebenen HTML-Code. Ideal wäre es wenn Du deine Seite auch irgendwo hochladen könntest und Du hier den Link dorthin präsentierst. Dann könnten diejenigen dir dir helfen wollen auch die Seite direkt selbst sehen und helfen.

Auch die Klammern haben das Problem nicht gelöst.
Link zu der webseite: Meine Webseite
 
Du hast unter deinem Link offenbar weiterhin nicht deinen aktuellen Quellcode hinterlegt.

Die Meldungen des HTML-Validators würdest Du verstehen, wenn Du dir die oben angesprochenen HTML-Grundlagen angeschaut hättest.

Und in deiner CSS-Datei referenzierst Du auf die ID #webseite, die aber in deinem HTML-Code nicht vorkommt.

Beachte, dass das von mir gleich 3 Hinweise waren - bearbeite nicht immer nur einen sondern ALLE.
 
In dem CSS Code schließt du die geschweifte Klammer beim body nicht. Dadurch werden die folgenden Angaben nicht oder nur fehlerhaft interpretiert.
 
Werbung:
Die o.g. Fehler mit fehlenden > sind weiterhin vorhanden.

Eine ID "webseite" kann ich in deinem HTML-Code weiterhin nicht entdecken.
 
Werbung:
Du beendest das <link>-Element nicht korrekt. Achte darauf auch immer > zu setzen.

Der Fehler existiert immer noch.
Edit: Zu langsam :-D
Hier noch ein Hinweis: Da du schon einen Editor nutzt, der die Fehler kenntlich macht, musst du eigentlich nur lernen, das zu interpretieren. Wenn etwas rot ist, such davor nach einem Fehler (Beginne bei dem ersten Hinweis, oft gibt es Folgefehler)
 
sooo Jetzt ist es Richtig zumindest der Code,
Design wird immernoch nicht Richtig angezeigt Richtig.jpg

und Ja habe nun auch das entdeckt: <div id="main">

Muss da noch die id hin?

also quasi so:

<div id="webseite">
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wo setze ich allerdings das <div id="webseite" ein?

habe die tags nun geschlossen ;)
trotzdem ist wohl noch iwo ein fehler...Richtig.jpg



1 error und 3 warnings, was sollen diese allerdings bedeuten?Falsch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben