• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html - Beginner

Zu welchem Dokument sind das die Fehler/Warnungen? Immer den aktuellen Code posten, und zwar nicht als Bild, sondern einfach in die dafür vorgesehenen Code-Tags.
Schreib das mal ganz an den Anfang der HTML-Datei:
HTML:
<!DOCTYPE html>
Und das hier in den head-Bereich:
HTML:
<meta charset="utf-8">

Und schreib den aktuellen HTML und CSS Code in deinen nächsten Beitrag, damit man alles mal an einer Stelle.

wo setze ich allerdings das <div id="webseite" ein?
Ist da nicht wieder eine fehlende Spitzklammer????
Pack das hinter den öffnenden body-Tag und den End-Tag für das div vor den schließenden body-Tag.
 
Werbung:
Verändert hat sich nichts.
Der Code sieht nun wie folgt aus:

html:
<html>
<!DOCTYPE html>
<head>
<title>Meine Webseite</title>
<link rel="stylsheet" type="text/css" href="design.css">
<meta charset="utf-8">
</head>
<div id="webseite"></div><body>
<div id="header">
<h1>Meine Webseite</h1>
</div>
<div id="main">
<div id="menue">
</div>
<div id="inhalt">



</div>
<div id="footer">
</div>
</div>
</body>
</html>


CSS
body {
background-color:#00FFFF;
text-align:center;
}
#webseite{
width:980px;
margin:0 auto;
}
#header{
width:980px;
height:150px;
background:eek:range;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nach meiner Anleitung sollte er so aussehen:
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>Meine Webseite</title>
<link rel="stylsheet" type="text/css" href="design.css">
<meta charset="utf-8">
</head>
<body>
<div id="webseite">
<div id="header">
<h1>Meine Webseite</h1>
</div>
<div id="main">
<div id="menue">
</div>
<div id="inhalt">
 
 
 
</div>
<div id="footer">
</div>
</div>
</div>
</body>
</html>
 
Werbung:
So das ist nun mein html code,
habe meine Fehler gefunden...
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
    <title>Meine Webseite</title>
    <link rel="stylsheet" type="text/css" href="design.css">
    <meta charset="utf-8">
</head>
<body>
<div id="webseite">
    <div id="header">
            <h1>Meine Webseite</h1>
    </div>
    <div id="main">
        <div id="menue">
    </div>
    <div id="inhalt">



            </div>
        <div id="footer">
    </div>
    </div>
    </div>
</body>
</html>

So jetzt verstehe ich das aber immernoch nicht mit dem CSS Code was ich da ändern muss:

Code:
body {
background-color:#00FFFF;
text-align:center;
}
#webseite{
width:980px;
margin:0 auto;
}
#header{
width:980px;
height:150px;
background:orange;
}
 
Werbung:
Das kann doch gar nicht die Seite sein, die du uns hier zeigst, die du da validierst. Da ist nirgendwo ein JS.

Edit: Der Code ist komplett richtig, wenn ich ihn beim W3C Validator eingebe. Kein Fehler, keine Warnung.
 
Werbung:
Es könnte gut sein das die Probleme mit dem Javascript zu tun haben das dein Webhoster verwendet.

Bevor wir hier weitermachen solltest du zu einem Webhoster gehen der deinen Quellcode nicht mit seinen Javascript Tracking Tools zumüllt.

Ich kann dir bplaced empfehlen. Dann wird deine Seite wahrscheinlich auch so angezeigt wie du dir das vorstellst.

Gruss
Elroy
 
Theoretisch müsste es klappen, aber es scheint einfach die CSS Datei zu ignorieren. Binde den CSS Inhalt mal innerhalb des Head und innerhalb von den folgenden Tags ein:
HTML:
<style type="text/css">   </style>
 
Werbung:
bin nun bei bplaced,
nur in welchen ordner mache ich nun die Homepage und die CSS datei?
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 7
Habe es in die Oberste Ordner ebene gepackt, kam aber das die seite nicht verfügbar ist.
Habe auch nix gefunden auf bplaced in welchen Ordner es muss,
Weis jemand wo ich es rein packen muss?
 
Werbung:
Werbung:
Habe es nun rein gepackt komme nun auch auf meine Webseite,
aber trotz allem,
wird sie nicht so dargestellt wie es soll.
Ich verzweifel hier noch....

Er zeigt mir zwar an:
This document was successfully checked as HTML5!

Result: Passed, 1 warning(s)

[h=3]Notes and Potential Issues[/h] The following notes and warnings highlight missing or conflicting information which caused the validator to perform some guesswork prior to validation, or other things affecting the output below. If the guess or fallback is incorrect, it could make validation results entirely incoherent. It is highly recommended to check these potential issues, and, if necessary, fix them and re-validate the document.

  1. info.png
    Using experimental feature: HTML5 Conformance Checker.
    The validator checked your document with an experimental feature: HTML5 Conformance Checker. This feature has been made available for your convenience, but be aware that it may be unreliable, or not perfectly up to date with the latest development of some cutting-edge technologies. If you find any issues with this feature, please report them. Thank you.
[h=3]Congratulations[/h] The document located at <http://honey-test-site.bplaced.net/> was successfully checked as HTML5. This means that the resource in question identified itself as "HTML5" and that we successfully performed a formal validation of it. The parser implementations we used for this check are based on validator.nu (HTML5).
[h=4]Linking to this result[/h] If you would like to create a link to this page (i.e., this validation result) to make it easier to revalidate this page in the future or to allow others to validate your page, the URI is <http://validator.w3.org/check?uri=http://honey-test-site.bplaced.net/> (or you can just add the current page to your bookmarks or hotlist).
[h=4]Validating CSS Style Sheets[/h] If you use CSS in your document, you can check it using the W3C CSS Validation Service.


Aber das DESIGN ist immernoch nicht da hier der link zu meiner Seite: http://honey-test-site.bplaced.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo habe den Fehler nach 3 Stündigem Code lesen gefunden,
Wenn ich ihm sage er soll zu stylsheet finder er den css Code natürlich nicht :D
Wenn ich Stylesheet mit "e" Schreibe findet er schon eher was :D
Danke euch allen :)
 
Zurück
Oben