• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage bewertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaZ0oR

Neues Mitglied
Hi Leudz,
ich wollt mal eure Meinung zu meiner HP hören. Ihr könnt bewerten was ihr wollt, beim Inhalt werdet ihr euch aber noch schwer tun, denn da gibt es noch nicht so viel. Da ich aber ab Montag Ferien habe, wird sich das bald ändern :D!
Also schon mal thx für euer Feedback

Pascal Stüdlein - Home

Edit:
Hab ich vergessen oben im Text reinzuschreiben, benutze das CMS System von mi-schi.com - Startseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ned schlecht. ;)

Aber irgendwie fehlt da was... vielleicht noch ein dezentes gekacheltes Hintergrundbild... und an sich mehr Bilder. :D Nicht so schön finde ich auch, dass der Text so am Rahmen klebt... allerdings würde ich den Home-Kasten links an den Rand kleben. ;ugl
 
Ned schlecht. ;)

Aber irgendwie fehlt da was... vielleicht noch ein dezentes gekacheltes Hintergrundbild...

Nicht so schön finde ich auch, dass der Text so am Rahmen klebt... allerdings würde ich den Home-Kasten links an den Rand kleben. ;ugl

Das mit dem Hintergrund habe cih mir auch schon überlegt :D, dass folgt denke ich auch noch. Aber mit den Bildern ist es gennerll ein Problem, da man immer erst schöne finden muss, bzw. machen muss.

Den Text habe ich jetzt weiter weg verschoben aber den Navi-Kasten lasse ich so... der gefällt mir so ganz gut :D!

Edit: Thx für dein Feedback ;)
 
Werbung:
Hi,

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>

diese Zeile schmeißt den IE6 in den Quirksmodus.
Deine HP kann auch ohne sie standardkonform und valide sein.

Graphisch finde ich deine Seite leider völlig mißlungen.

Die h1-Überschrift und die navi rechts oben wirken auch durch das dominierende Grün wie Fremdkörper.

Die nicht so gute grafische Aufteilung wird dadurch noch einmal betont.

In Webdesign steckt das Wort "Design" drin und das heißt auch Kenntnis zu haben von so Dingen wie Farbenlehre, Typographie, Form und Fläche und deren graphischen Proportionen zueinander.

So etwas ist lernbar wenn man sich damit beschäftigt.

Du solltest bedenken, der erste Eindruck wenn du eine HP enterst ist das graphische Layout.
Wenn das nicht okay ist, fühlt sich der Besucher nicht wohl und geht sehr schnell wieder.;)

koslowski
 
Gut, ich denke der ganze aufbau ist geschmackssache. Einigen wird es gefallen und einigen nicht.
Ich benutze ja das CMS System von mi-schi.com, da steht auch, dass es beim IE6 und schlechter zu komischen darstellungen kommen könnte. Da aber die meisten Leute (wie ich denke) wenn dann eh mit den IE7 drauf gehen würden, ist das mir egal. Das ist das natürlich ärgerlich für die IE6 User aber nicht zu vermeiden.
Das mit dem, dass die hp nicht valide ist, werde ich noch mal überarbeiten. Danke für den Hinweiß ;).
 
sieht nettt aus!

... ist es eigentlich schwer ein template für DIESES CMS zu schreiben?
 
Werbung:
... ist es eigentlich schwer ein template für DIESES CMS zu schreiben?
Eigendlich überhaupt nicht. Ich hab mir mein "Design" gemacht und fertig. Dann kannst du da wo du normal text hinein tun würdest
PHP:
<?php get_content(); ?>
schreiben, und dann erscheint der text wenn du welchen schreibst. Das gleiche mit der Navi/Gästebuch.....
 
Werbung:
Gibt es einen Unterschied zwischen Skripte u. Downloads?

Im Text auf der Homeseite steht:

In der Kategorie Codes kannst du mir unteranderem Anfragen stellen, ob ich dir einen bestimmten Coder erstellen könnte.

wie kann man einen Coder erstellen? Außerdem gibt es die besagte Kategorie gar nicht...

----

zum Design:

Finde ich zwar recht simpel, Farben/Farbwahl an sich auch gelungen, wenns auch nicht ganz mein Stil ist ;)
 
Gibt es einen Unterschied zwischen Skripte u. Downloads?

Im Text auf der Homeseite steht:

In der Kategorie Codes kannst du mir unteranderem Anfragen stellen, ob ich dir einen bestimmten Coder erstellen könnte.

wie kann man einen Coder erstellen? Außerdem gibt es die besagte Kategorie gar nicht...

----

zum Design:

Finde ich zwar recht simpel, Farben/Farbwahl an sich auch gelungen, wenns auch nicht ganz mein Stil ist ;)
Jetzt bin ich wohl erwischt worden :D^^ ja die kategorie code gibts noch nicht, kommt erst noch morgen. Bei skripte und download gibts eigendlich schon ein kleinen unterschied. Bei downloads sollen später auch noch andere dinge folgen wie Referate o.Ä.
 
Gutes CMS, nutze ich auch.

Das Menü würde ich nicht so oben und rechts an den Rand kleben, und auch nicht so viele (animierte) Smileys einsetzen.
 
Werbung:
ich würde die Farben ein bisschen abdämpfen und nen Hintergrund reinmachen:mrgreen:
 
Moin,

Gut, ich denke der ganze aufbau ist geschmackssache. Einigen wird es gefallen und einigen nicht.
;).

das hat mit Geschmacksache überhaupt nix zu tun.
Graphikdesign ist erlernbar und auch ein Berufsbild, wo das nach objektiven Kriterien gelehrt wird.
Leg deinen Entwurf mal einem gelernten Graphikdesigner vor und bitte ihn um die ungeschminkte Wahrheit.
Ich garantiere dir, da gehste mit roten Ohren wieder raus und fängst nochmal von vorne an (Ist mir z.B. auch so ergangen, seitdem kümmere ich mich darum!:)).

Das du hier im Forum Zustimmung für dein Design erfährst liegt vor allem daran, das die Zustimmer dem graphischen Design ihrer Produkte ebenfalls nicht die notwendige Aufmerksamkeit schenken.

Eigentlich paradox, wo heutzutage so viel Wert auf das äußere Erscheinungsbild gelegt wird.
Beim HP bauen legen viele ihren Fokus fast ausschließlich auf den technischen Aspekt.

Da aber die meisten Leute (wie ich denke) wenn dann eh mit den IE7 drauf gehen würden, ist das mir egal. Das ist das natürlich ärgerlich für die IE6 User aber nicht zu vermeiden.
;).

Da denkst du falsch.
Es gibt noch fast genauso viele IE6,- wie IE7-Nutzer.
Geh mal zu "Heise online", dort werden regelmäßig Statistiken dazu veröffentlicht.

Aber da es eine private HP ist, spielt es keine Rolle wie ignorant du dich gegenüber deinen Besuchern verhälts.
 
Dein Design sagt auch mir nicht wirklich zu, und leider ist ja nun wirklich so das wenn ein User ne Seite besucht und das Optische nicht den momentanen Standarts entspricht er gleich weiterzieht.

Sieh dir einfach mal Seiten mit ähnlichen inhaltlichen Background an und Orientier dich zumindest ein wenig daran, man muß Design nicht jedes mal neu erfinden;)

Und dann solltest du sehr auf Rechtschreibung "Herzlich anstatt Hezlich" "allzu statt alzu" "unteranderem sind 2 Worte" achten.

Und eventuell könntest du dich entscheiden welche schreibweise dir für Umbrüche besser liegt;) <br> oder <br /> aber beides gleichzeitig geht gar nicht.

gruß
csstester
 
Werbung:
Dein Design sagt auch mir nicht wirklich zu, und leider ist ja nun wirklich so das wenn ein User ne Seite besucht und das Optische nicht den momentanen Standarts entspricht er gleich weiterzieht.

Sieh dir einfach mal Seiten mit ähnlichen inhaltlichen Background an und Orientier dich zumindest ein wenig daran, man muß Design nicht jedes mal neu erfinden;)

Und dann solltest du sehr auf Rechtschreibung "Herzlich anstatt Hezlich" "allzu statt alzu" "unteranderem sind 2 Worte" achten.

Und eventuell könntest du dich entscheiden welche schreibweise dir für Umbrüche besser liegt;) <br> oder <br /> aber beides gleichzeitig geht gar nicht.

gruß
csstester
okay :D^^ mach ich... rechtschreibund war/wird/ist noch nie meins gewesen.

Gutes CMS, nutze ich auch.
Jop da stimme ich dir zu

das hat mit Geschmacksache überhaupt nix zu tun.
Sry, da muss ich dir jetzt wiedersprechen! Ich finde alles an Webdesign hat mit geschmackssache zu tun!

Da jetzt eigendlich ja doch nur negative :-( bewertungen kamen, werde ich mich jetzt noch mal hinsetzen und ein neues layout entwerfen :D
 
Mahlzeit,

Sry, da muss ich dir jetzt wiedersprechen! Ich finde alles an Webdesign hat mit geschmackssache zu tun!

widersprechen kannst du gerne.:-)

Aber warum gibt es dann verschiedene Ausbildungsgänge und sogar Studiengänge für die unterschiedlichen Arten des Grafikdesigns.
Wenn das alles Geschmackssache ist, ist das doch offensichtlich unnötig.

Da das aber ein lernbarer Beruf bzw. Studium ist, ist es offensichtlich keine Geschmackssache.
Berufe und Studiengänge werden sicher nicht angeboten wenns so etwas ein Schmarrn wäre.

Größere Agenturen leisten sich extra Grafikdesigner.
Hast du dich nicht mal gefragt warum die das tun?
Solche Unternehmen haben sicher kein Interesse daran, sich unnötige Kosten durch das Gehalt von Grafikdesignern ans Bein zu binden.

Meine Meinung ist das das mit der Geschmackssache i.d.R. der Ausdruck einer persönlichen Unsicherheit zu vielen Dingen des grafischen Designs.

Innerhalb grafisch gelungenem Webdesigns kann es sicher Geschmacksfrage sein, ob einem dieses oder jenes Layout besser gefällt.

Grafisch nicht gelungenes Webdesign ist wie schlechtes Handwerk, da gibts keine Geschmacksfrage, das ist einfach objektiv schlecht gemacht.

Hoffentlich habe ich dir nicht zu sehr auf die Füße getreten, meine Kritik ist keinesfalls persönlich gemeint, sondern als Hilfe oder Anregung gedacht. :-)

koslowski
 
Werbung:
Hallo,

in Deinem Impressum fehlt die Telefonnummer.

Und außerdem bist Du auch auf das Link-Urteil von Hamburg reingefallen.
Urteil des Landgerichts Hamburg, Az. 312 O 85/98

Du hast sogar den Schreibfehler mit kopiert ;-) (die "gelinkte", also "betrogene" Seite)

Gruß,
-Efchen
:D Gut zu wissen thx!

@koslowski
das ist mir schon klar :D aber ich bin keine große Agenturen :D.....
Gut ich muss schon zugeben, man könnte mein Design erheblich verbessern, dass grün ist schon weng grell (werde ich jetzt noch ändern) und ein paar andere Punkte gibt es auch. Aber ich bin erst 14 (:D bald 15) und hab noch viel zeit das ganze zu lernen ;)
 
Mahlzeit,

@koslowski
das ist mir schon klar :D aber ich bin keine große Agenturen :D.....
Gut ich muss schon zugeben, man könnte mein Design erheblich verbessern, dass grün ist schon weng grell (werde ich jetzt noch ändern) und ein paar andere Punkte gibt es auch. Aber ich bin erst 14 (:D bald 15) und hab noch viel zeit das ganze zu lernen ;)

okay, gemeckert ist schnell, da sollte ich dir noch ein paar Links mitgeben die du nützlich finden könntest :wink::

Designguide
Tuts zum Thema Design.

Colorschemer
Farbschemas.

Logodesigngalerie

Blogdesigns

Templates
Massig Templates zum Anregungen holen.

Templates 2
Auch massig Templates.

Fotos
Massig kostenlose Fotos in meistens guter Auflösung zum Download.
Allerdings muss man etwas aufpassen ob sie nur redaktionell (privat) oder auch kommerziell genützt werden dürfen (Steht aber immer dabei).
Registrierung erforderlich.

Hoffe das hilft dir ein bißchen. :wink:

koslowski
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben