• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage bewertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs auch mal kurz überflogen...

1. Wozu dient der "Dein Name"-Link im Footer? Der spring ja nach Top. Wenn er dazu gedacht ist, sollte er auch so benennt werden.

2. Die Schrift scheint bei mir irgendwie ein wenig verwaschen und ist im allgemeinen nur schwer lesbar. Die Links gehen im Text ein wenig unter.

3. Auf der Scipte-Seite steht "wünsche". Da solltest du vielleicht mal "wünsche" machen, dann klappts mit den Umlauten auf jeden Fall.

4. Auf der Seite Alkohol Rechner habe ich zunächst (weil nicht gelesen) die beiden Varianten nicht wahrgenommen. evtl. Nen schicken css-butten machen und mehr in den Vordergrund stellen.

5. "Kommentar abgeben" - Die Eingabefelder könnten auch in einer Fluchtlinie (links) ausgerichtet werden

6. Irgendwie Fehlt mir ein Banner

7. W3C-HTML-Validator fällt leider negativ aus.

8. Menüpunkte sehen komisch aus. Mach mal aus
<a href="http://deineDomain.de/skripte/"><br>Skripte<br></a>
folgendes
<br><a href="http://deineDomain.de/skripte/">Skripte</a><br>

Ich hoffe ich konnte helfen.

Cu Schumi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitat aus dem Impressum:

Haftung für Inhalte Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
 
Mahlzeit,

Zitat aus dem Impressum:
Haftung für Inhalte Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.

das liegt daran das im Quelltext utf-8 als Zeichensatz steht, sein Server aber die Webseite in iso-8859-1 ausliefert.
Da kommt der Browser durcheinander und liefert ein bißchen Blödsinn aus.

Abhilfe schafft einfach die Webseite mit dem Zeichensatz des Servers zu codieren.

Einfach mal im Webdeveloper unter Informationen den untersten Punkt: Antwort-header anzeigen.
Die interessante Zeile ist die:
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1

steht dort hinter Content-Type:text/html; nix mehr ist es wurscht.
Ist dort ein zeichensatz eingetragen sollte man den in der HP definieren.;)

koslowski
 
Werbung:
Dieses CMS kodiert automatisch in uft-8, wurde deshalb extra mal umprogrammiert vom Erschaffer.
 
Werbung:
So ists doch schon besser ;-)

Das helle grün hatte mir allerdings etwas besser gefallen.
 
So ists doch schon besser ;-)

Das helle grün hatte mir allerdings etwas besser gefallen.
Ok, (den farbcode kenn ich blos nicht mehr :D), bin jetzt grad noch in der Testphase ob ich so grünes zeug im Hintergrund mach oder nicht...., denke vom aufbau lasse ich es erst mal so, und werde es dann erst ganz neu machen, wenn ich mein neues Design habe.
 
Das Impressum hat keine Absätze.

Da steht außerdem, dass Du nach dem MdStV und dem TDG zum Impressum verpflichtet bist. Zum einen interessiert das keinen, warum Du etwas machen musst, sondern nur, dass Du die angeforderten Informationen vorhältst, zum anderen sind MdStV und TDG bereits seit längerem vom TMG abgelöst.

Der Rest ist massenweise blabla, mit dem Du glaubst, Dich vor allen Verpflichtungen drücken zu können (so liest es sich zumindest).

"Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar." Das hab ich schon anders gelesen. Es ist Dir sicherlich zumutbar, immer mal wieder Deine Links zu prüfen, irgendwo stand mal was von 2-wöchentlich. Allein vom Menschenverstand her ist eigentlich klar, dass das zumutbar ist, wenn man nicht gerade eine Linkfarm betreibt.

"Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen." Klassischer Spruch für alle, die Angst vor Strafen haben und nicht wissen, was sie eigentlich machen müssen. Bei einer Rechtsverletzung ist es zu spät, Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Dann hat man sich bereits strafbar gemacht. "Ich raube mal eben die Bank aus. Wenn das nicht okay war, einfach ne kurze Mail schreiben, dann bring ich das Geld zurück."

Und die Telefonnummer fehlt.

Gruß,
-Efchen
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben