• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

FTP-Programm

Hi,

bisher habe ich Ipswitch WS_FTP 9.x genutzt um meine Daten hochzuladen.
Aber bei der (leider vergeblichen) Suche nach einer Antwort wie ich versteckte Dateien (z.B.: .htaccess) einblenden kann. Ist mir aufgefallen das diese Version ziemlich veraltet ist (aktuell 12.x) was an sich nichts macht.

Und nun stellt sich natürlich auch die Frage ob vielleicht das FTP-Programm von Wise besser ist. Habt Ihr Erfahrungen hierzu?
 
Werbung:
Werbung:
Ich selbst greife mit Nautilus-Explorer (Filebrowser unter Ubuntu) auf FTP-Server zu, finde das noch komfortabler. Unter Windows kann man ja, glaube ich, auch direkt mit einem FTP-Server verbinden.

Ich bearbeite Dateien häufig direkt auf dem Server. Ein weiteres Programm würde mich stören.
 
Werbung:
einfach auf computer gehen (dort wo im explorer die ganzen festplatten sind)
rechtsklick in den explorer und dort "netzwerkadresse hinzufügen. dann den ftp-server eintragen wie in filezilla, etc und weitere einstellungen festlegen.
danach sollte ein neuer ordner erscheinen. der enthält die dateien des servers.
 
Explorer öffnen und in der Adresszeile die URL des FTP-Servers eingeben.

Code:
ftp://example.org
 
Werbung:
und wie kann ich meine Zugriffsrechte eingeben?
Über Rechtsklick und Eigenschaften komme ich da nicht ran.
Bei mir steht "Dieser Server unterstützt keine Änderung der Dateizugriffsrechte"

Und dann fällt mir nun auf. Ich kann dann ja anders als bei einem FTP-Programm ja nicht den Lokalen und den Server neben einander sehen.

Zu filezilla ist das so mit Lokal und Server neben einander? So kenne ich das von Ipswitch WS_FTP und Wise FTP ist wohl auch so.
 
Weiß nicht ganz was du meinst, mit 'nebeneinander'. Bei Filezilla hast du links und rechts je einen Filebrowser. Der linke spiegelt die lokalen Festplatten wieder, die rechte den Webspace. Dateien können so einfach mit der Maus rübergezogen oder synchronisiert werden.
 
versteckte Datei

Ja das habe ich gemeint.
Ich bin angenehm überrascht. Denn die Vorschau die ich gesehen hatte war nicht so viel versprechend wie das was ich nun habe.

Doch nun wüsste ich ja gern wo ich dort verteckte Dateien wie .htaccess auf dem Server anzeigen kann.
 
Werbung:
Eventuell im Hauptmenü unter „Server → Force showing hidden files“. Ich habe gerade mal die Settings durchgeguckt und keine andere Option dafür gefunden. Mag ich aber übersehen haben. Bei mir werden sie jedenfalls angezeigt.
 
Hallo.

Bei mir werden die versteckten Dateien auch angezeigt ohne das ich dafür in Filezilla extra etwas einstellen musste.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Zurück
Oben