• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Forum] Speakabout - Eure Meinung

roterreiter

Neues Mitglied
Hallo liebe User,liebes Team,
ich möchte euch mein Forum Vorstellen
um eure Meinung dazu zu hören;

Name
Speakabout

Link
http://speakabout.iphpbb3.com

Beschreibung
Speakabout ist ein ganznormales Diskussions Forum.
Es reicht von Themen wie zB Auto/Motorrad über Musik bishinzu den Aktuellen Konsole und Spielen.
Dies ist natürlich noch nicht alles.
So haben wir einen Marktplatz oder eine Eigene User Ecke in der die
Community ganz unter sich sein kann.

Eure Meinung
Also die Meinung von euch ist gefragt.
Was findet ihr vom Forum bzw wie wirkt
das Forum als Gast auf euch ?
Ladet es ein .. oder eher nicht ?
Findet ihr Sachen die man Verbessern könnte
oder Sachen die nicht in das Forum gehören?
Kritik nehmen wir gerne an.

Mit freundlichen grüßen
RoterReiter (Administrator)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Ich muss sagen...... als ich das Favicon gesehen habe, dachte ich mir naja... aber als die Seite geladen war, war sie auch gleich wieder zu. (ist jetzt etwas hart, aber es war leider so)

Das Design lädt nicht ein. Viel zu dunkel und unübersichtlich.
Überlege dir: Was will ein Besucher als erstes sehen, wenn er auf deine Startseite kommt?
  • Uhrzeit? Nein, die hat er auch in seiner Taskleiste.
  • Statistik? Nein, das ist etwas für den Webmaster.
  • Neue User? Auch nicht.
  • User online? ...
  • Kalender? Nein, was sollte dort drin stehen?
Mir kommt es so vor, als hättest du alle PHPbb-Features auf die Seite gestopft.

Das Design muss viel heller werden und lockerer. Was sind das für Fledermäuse im Logo? font-size:62.5%; Das ist viel zu klein. Ich hab Mühe die Navigation zu erkennen, obwohl sie eines der wichtigsten Elemente der Seite ist.

Da muss noch etwas gearbeitet werden, meiner Meinung nach.

LG
Vitus
 
Hallo,

erst mal danke für deine Kritik am Forum.

Zum Design gib ich dir i wie recht - ein wenig Dunkel und hat nicht wirklich eingeladen.
Ich habs mal geändert,ein Fav und ein passender Header kommen im laufe ...
*Sieht an sich jetzt viel besser aus ... *
Mir kommt es so vor, als hättest du alle PHPbb-Features auf die Seite gestopft.
Nein nicht alle ... nur einige ... hast aber recht - einige hab ich rausgeschmiesen ;)

Zu font-size:62.5%: Najut okay,darüber kann man sich streiten hab es jetzt erst mal auf 70% gestellt ;)


Bitte wieder anschauen und ggf Tipps und Verbesserungs Vorschläge anbringen
Danke


RoterReiter
 
Jetzt sieht das Design schon besser aus, dadurch das es heller ist und weichere Farben (welche auch zusammenspielen) hat, ist es viel einladender.

Was mich aber noch stört ist folgendes:

  • Die Google - Anzeigen müssen weg da, bzw. an einen anderen Ort. Das erste was ich sehe wenn ich auf deine Seite gehe, ist diese Anzeige, meiner Meinung nach, könnte man diese auch auf der Seite platzieren
  • Die "Willkommen" - Box sieht nicht gut aus. Die Orange Farbe passt nicht zum Rest der Seite, ist meiner Meinung nach etwas zu grell
  • Dieser Text (welcher sich bewegt (marquee), mir fällt die Bezeichnugn gerade nicht ein :roll:) ist nicht professionell, das stört nur und ist unnötig
Was mir sehr gut gefällt ist zum Beispiel folgende Seite:
Speakabout • Foren-Übersicht

Dort stört die Werbung überhaupt nicht, da sie viel kleiner ist und dadurch weniger Platz (vor allem in der Höhe) braucht.

Versuch doch deine Startseite ein wenig so anzupassen, die Schrift ähnlich wie die Beschreibung hier bei den einzelnen Foren

Gruss
Master Chief
 
Werbung:
  • Die Google - Anzeigen müssen weg da, bzw. an einen anderen Ort. Das erste was ich sehe wenn ich auf deine Seite gehe, ist diese Anzeige, meiner Meinung nach, könnte man diese auch auf der Seite platzieren
Kann ich weder verschieben noch i wie verkleinern,nur total abschaffen - "Werbungsfrei" - kommt anfang nächsten Monats

  • Die "Willkommen" - Box sieht nicht gut aus. Die Orange Farbe passt nicht zum Rest der Seite, ist meiner Meinung nach etwas zu grell
Geändert,passt ein wenig mehr zum Forum die Farbe

  • Dieser Text (welcher sich bewegt (marquee), mir fällt die Bezeichnugn gerade nicht ein :roll:) ist nicht professionell, das stört nur und ist unnötig
Hab ich rausgenommen.Hattest recht sieht so netter aus ;) (Laufschrift^^)


So ich hoffe ich hab das mit der Schrifft so richtig verstanden und gut Umgesetzt.Wie gesagt,Werbefreiheit gibts Anfang November ..

Danke für die Ideen und Vorschläge ;)

Würde mich freuen wenn noch mehr kommt,
RoterReiter
 
Das sieht auch meiner Meinung nach schon viel besser aus! ;)
Da habe ich schon mehr Lust, mir einen Artikel oder Thread durchzulesen.
 
Ja, auch ich finde, dass es jetzt um einiges besser aussieht.
Mir gefällt die Seite so und für mich persönlich ist sie sehr ansprechend.

Auch die Navigation Links ist jetzt viel besser und sticht auch mehr heraus als vorher.

Aber (geht meistens nicht ohne aber :mrgreen:)...

der Titel muss markant sein, man muss DEIN Titel auch DEINEM Forum zuordnen können. Sprich, wenn ich irgendwann dein Titel, bzw. Logo in einer Zeitschrift sehe, muss ich mich an deine Seite erinnern können.

Ansonsten, sieht das ganze wirklich professionell aus.

Gruss und weiter so
Master Chief
 
Werbung:
der Titel muss markant sein, man muss DEIN Titel auch DEINEM Forum zuordnen können. Sprich, wenn ich irgendwann dein Titel, bzw. Logo in einer Zeitschrift sehe, muss ich mich an deine Seite erinnern können.

Okay da muss ich mir noch was dazu überlegen.
Aber bis in ne Zeitschrift werde ich es glaub ich nicht schaffen :( ^^

Das Forum wird in den nächsten Tagen noch ein wenig verändert ....
zB hab ich heut ein Fav und ein Logo hinzugefügt ;)
muss noch was anden Gruppen ändern ect aber ich denke das es jetzt richtig
los gehen wird ... es sieht auch meiner Meinung nach viel besser aus ;)

Ich danke euch für eure Vorschläge für das Forum,
man kann ja immer was drann ändern

Roterreiter
 
Bezüglich deinem Logo, welches du hinzugefügt hast =)
Finde ich nicht sehr passend, da das Logo selber, eher dunkel ist und die Seite eher ein helleres Konzept trägt.

Versuch doch die Schrift ein wenig anzupassen (vlt. ein bisschen grösser) und die blautöne des Logos besser auf die Blautöne der Seite anzupassen. Die Grundidee des Logos gefällt mir (ist immer eine persönliche Meinung, man kanns ja leider nicht allen Recht machen =)

Mir ist klar, dass jemand, welcher nicht Grafiker studiert / gelernt hat, kein Logo so zack zack aus dem Ärmel schütteln kann, ich kann das auch nicht. Nicht umsonst gib es Grafiker als Beruf =)

Aber meiner Ansicht nach, sieht das Forum sehr professionell aus, das Logo aber eher nicht.. daher spielt das nicht so gut zusammen...
 
Ja ... danke Master (Halo Gamer ?)
Wie gesagt ich arbeite grad noch am Icon und am Header selbst ...
da wird noch auf jeden Fall was gemacht.

Okay,wie du es schon sagtes es wirkt auf jeden anderes ...
aber ich habe auch schon ne Andere Idee .. vllt sieht die dann besser aus ^^

Ist alles rund um die grafiken in Arbeit ;)

Edit; Ja und das grafiken ist schwert !!
aber ich habe ja meine Leute :D:D:D:D
 
Werbung:
Ja ... danke Master (Halo Gamer ?)

Früher sehr oft (daher der Name), heute sehr sehr selten... =)

Grafiken erstellen ist auch nicht so wirklich mein Ding.. da verlass ich mich auf andere Leute, welche das professionell (sei es durch Beruf, oder auch als Hobby) handhaben! Und ausserdem habe ich keine Lust, Pixel um Pixel zu verschieben, u.s.w.
 
Logo 2.0

So hab ein Neues Logo reingemacht.Entspricht meiner Vorstellung gibt sogut wie "Alles" im Forum wieder.

Hab einige Sachen Verändert und etwas hinzugefügt - wie etwa neue Bildchen in einigen Bereichen oder neue User Ränge

Reiter ;Jump
 
Was mich stört sind die viiieeelen Rechtschreibfehler, die auf einer solchen Seite ein absolutes NoGo sind. Das kommt dermaßen unprofessionell. Das musst du alles nochmal durchgucken.
 
Werbung:
Du schaffst es nicht einen BANNER ohne Rechtschreibfehler hinzubekommen und willst unsere Meinung zu der Website? Das ist doch ein 0815 Standartlayout. Lob das du es geschafft hast ein Forum auf deinen Server zu schupsen?
 
Was mich stört sind die viiieeelen Rechtschreibfehler, die auf einer solchen Seite ein absolutes NoGo sind. Das kommt dermaßen unprofessionell. Das musst du alles nochmal durchgucken.


Ja =) Schreibfehler passieren meistens beim Schnellen Tippen ;Jump
Habe mal einige Bereiche überarbeitet und auch einige weg genommen ^^ Hoffe das es nicht mehr so gravierent ist aber du hast recht - ein absolutes NoGo !

Du schaffst es nicht einen BANNER ohne Rechtschreibfehler hinzubekommen und willst unsere Meinung zu der Website? Das ist doch ein 0815 Standartlayout. Lob das du es geschafft hast ein Forum auf deinen Server zu schupsen?

... Banner ? Du meinst den Header ... was ist den daran Falsch ?
Würde mich mal Intressieren - mir ist kein Fehler aufgefallen und die Personen die den Banner für mich erstellt und in nem Testforum getestet haben,denen ist auch nichts aufgefallen - würde mich also Intressieren ;)

Nein,das Forum läuft nicht auf meinem Server.
Ein Profesioneles Forum mit eigenem Server wird kommen sobald sich die Comm vergrößert ^^

Danke für Eure Ratschläge/Tipps ^^
 
--- Hier mal ein Speakabout Update ---

Das Forum hat eine Neue Domain und somit auch eine neue Adresse:



Speakabout - Diskussionsforum

Zu dem hat sich ein wenig das Forum ansich verändert wir haben einige User dazu bekommen und es wurden neue Partnerschaften gegründet.

In diesem Sinne,
noch einen netten Tag,
Reiter
 
Werbung:
Zurück
Oben