• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage fixed Header überdeckt darunterliegenden Content bei geringer Bildschirmbreite

SPFotoVisu

Neues Mitglied
Huhu,

ich versuche jetzt schon seit einer ganzen Zeit mein Problem selbst über zahlreiche Google-Ergebnisse zu lösen, jetzt frag ich doch mal lieber die Profis.
Es geht um folgende seite: www.spfotovisu.de

Dem Headerbereich habe ich im CSS den Befehl position: fixed; gegeben. Damit scrollt der Headerbereich immer mit, das funktioniert auch so super.
Da die Seite responsive angelegt ist ergibt sich aber mit einer geringeren Bildschirmbreite das Problem, dass der Content unterhalb des Headerbereiches leider von diesem überdeckt wird.

Besonders ärgerlich ist das auf den Unterseiten, weil hier wichtiger Text verdeckt wird. Z.B. wie hier: http://www.spfotovisu.de/portrait
Einfach mal das Browserfenster kleiner ziehen, dann sieht man auch schon was ich meine.

Den Headerbereich habe ich über CSS wie folgt definiert:


.themify_builder_2_row.module_row_0.module_row {
background-color: #000000;
text-align: left;
z-index: 99;
position: fixed;
right: 0;
left: 0;
width: 10px;
}



Normalerweise sollte es doch mit einem float-Befehl im CSS funktionieren, tut es aber leider nicht. Oder liegt es am z-index? Ich bin leider etwas überfragt...
Wenn sonst noch Infos gebraucht werden lasst es mich bitte wissen!

Danke schonmal,
liebe Grüße, Steffi!
 
Werbung:
Was soll das mit floats zu tun haben?

Beim Skalieren des Browsers umbricht die Navigation in zwei Zeilen und wird damit höher. Durch das position: fixed überdeckt sie den darunter liegenden Content.

Du musst Media-Queries schreiben, welche per margin den Text-Container nach unten schieben.
 
Werbung:
Zurück
Oben