• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehler beim beantworten

S

struppi

Guest
Keine Ahnung, ob das nur mir so geht, ich kann in diesem Thread http://www.html.de/php/28928-mit-_get-jahr-von-datenbank-ausgeben.html keine Antwort geben. Wenn ich auf Antworten klicke, erhalte ich die Fehlermeldung:
Code:
[B]Parse error[/B]:  syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in [B]/home/web/webseiten/html/includes/functions.php(5728) : eval()'d code(6) : regexp code[/B] on line [B]2[/B]

[B]Fatal error[/B]: preg_replace() [<a href='function.preg-replace'>function.preg-replace</a>]: Failed evaluating code: .... in [B]/home/web/webseiten/html/includes/functions.php(5728) : eval()'d code[/B] on line [B]6[/B]

klingt für mich nach einer Sicherheitslücke (wegen dem eval), ich hab aber keine Ahnung von PHP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Kann dir auch nur sagen, dass ich das selbe Problem habe.
Erlebe ich aber zum ersten Mal in diesem Forum.

MfG Icy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier schonmal ein ähnliches Problem, als ich einen PHP-Script im PHP-Tag posten wollte, wurde auf Grund einer \ und " Kombination im xreg ein ähnlicher Fehler ausgespuckt.

Mfg
 
Werbung:
Da hat sich immer noch nichts getan, scheint also nicht so dramatisch zu sein. Ist aber blöd, weil man in dem Thread nicht mehr antworten kann.
 
Bei mir kamm auch die Fehlermeldung, habe es jetzt mit direkt Antwort versucht und es ging, versuchs mal damit, falls es net geht, schreibe deine Antwort hier rein, ich editiere es dann gerne unter deinem Namen in meinem Post rein.
 
Seltsam, bei mir kommt nach wie vor die obige Fehlermeldung.
Die Antwort ist nicht so wichtig, ich wollte nur Nachfragen, warum er kein Dateformat verwenden will.
 
Werbung:
Konnte da auch zuerst nicht schreiben :D
Mit direkt antworten ging es (benötigt jedoch aktiviertes JS) ^^
Der fehler wird anscheinend durch das array ausgelöst. Würde das gerne mal reproduzieren. Mal gucken obs ne Spam Ecke gibt wo man das machen kann
 
Werbung:
Hallo,

hab eure Antworten mal gelesen. Komisch.

Also das normale Dateformat will ich nicht benutzen, weil ich es noch nie benutzt habe. Wenn ich mal ehrlich sein soll.

Aber da das ein Problem sein wird, habe ich rechts neben der date spalte, eine neue Spalte(int) erstellt mit "year". Dort findet man dann nur das Jahr, z.B. 2008. Das Jahr wird automatisch wie die komplette Zeit ins Datenbank eingetragen.

Was hält ihr davon? Ist es mehr Datenmüll? Soll ich das direkt so machen, wie ich es anfangs machen wollte?

Yusuf
 
Naja, das mysql DateTime Format ist dafür am besten geeignet. Du kannst auch bei der abfrage das Datum sofort umwandeln. z.b. mit DATE_FORMAT. Damit kannst du auch dein ursprüngliches Problem lösen: SELECT * FROM tabelle WHERE YEAR(datum) = 2008
 
Naja, das mysql DateTime Format ist dafür am besten geeignet. Du kannst auch bei der abfrage das Datum sofort umwandeln. z.b. mit DATE_FORMAT. Damit kannst du auch dein ursprüngliches Problem lösen: SELECT * FROM tabelle WHERE YEAR(datum) = 2008

Das höre ich zum erstenmal, wenn es so ist wie ich es mir gerade vorstelle ist es ja noch besser. Nur hab die Seite mal kurz abgecheckt, da ich jetzt was esse und dann zur Arbeit fahren muss(Spätschicht) :sad:.

Funktioniert das ganze dann so:
$getyear = (int) $_GET['jahr'];
SELECT * FROM cms_content_news WHERE YEAR(date) = '".$getyear."'''
In der Spalte "date" ist ja die ganze Zeit(Tag, Monat, Jahr, Uhrzeit) in UNIX_TIMESTAMP gespeichert.
 
Werbung:
Zurück
Oben