• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Erstellung eines Textabfrage und Antworte Fensters

whitescope_

Neues Mitglied
Guten Tag,
ich wollte fragen, wie man mit HTML und JS eine Art Chat erstellt, welcher auf bestimmte Befehle/Worte mit bestimmten Ausgaben reagiert. Habe dazu leider bisher noch nichts gefunden. Ich hoffe hier kann mir jmd weiter helfen :)
 
Werbung:
Ja das macht man an besten mit einer if abfrage oder vieleicht auch mit case . Du willst in ein Textfeld eine Wort rein schreiben und das Javascript antwortet dann mit den gespeierten Sätzen oderWörter. Richtig ? Wenn es grösser werden soll wäre eine Datenbank vieleicht auch noch möglich.Aber das lohnt sich erst wenn es etwas sehr grösser wird
 
Werbung:
Nun ja, eine „Art Chat“ kann ja vieles bedeuten. Es muss ja nicht zwangsläufig ein livechat sein. Vielleicht ist hier auch nur z.B eine Konsole gemeint, die einfach auf Befehle reagiert.

Was genau heißt also „eine Art Chat“?
 
Chat bedeutet, dass wenn jemand eine Nachricht sendet, diese an sämtliche Clients übermittelt wird. Das kann entweder über eine Datenbank oder als Peer-to-Peer laufen. Firebase ist natürlich nicht der einzige Weg, aber er gehört zu den einfachen.
 
Werbung:
Klaro. Mir ging es darum, dass der Ersteller auch etwas anderes gemeint haben könnte. Ich weiß nicht, aber „kennt jemand eine Art Chat“ hörte sich für mich irgendwie shady an.

Naja war sowieso eher ein unnötiger Kommentar meinerseits...
Wir warten mal auf die Antwort von @whitescope_
 
Zurück
Oben