Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das möchte ich sehen. Wie du das mit HTML (und ohne HTML5, weil das eben noch kein Standard ist und nicht durchgängig unterstützt wird) realisierst.
2. Ich verstehe nicht, was daran Ironie sein soll?
Der Video Tag hat's schon in die englische wikipedia geschafft: HTML5 video - Wikipedia, the free encyclopediaDu würdest eine Unmenge Clients ausschließen, aber das weißt du ja.![]()
Die Antwort hast du dir doch gleich selbst gegeben.Aber wieso ausschliessen? das einzige was passiert, ist das sie das Video runterladen müssten.
Ja, und die die es nicht unmittelbar sehen können, müssen es sich runterladen, ich seh da keinen Widerspruch. Das gilt ja für alle Audio und Video Techniken, die ich einsetze.Die Antwort hast du dir doch gleich selbst gegeben.
Wenn ich als Webmaster ein Video anzeigen lassen will, will ich keinen Downloadlink! warum nicht? Weil das Konzept nunmal ein Video und kein Link ist. Ich hab mir dann ja schließlich was dabei gedacht.
Wenn ich meinen Besuchern ein Video unmittelbar anzeigen lassen will, dann will ich auch das möglichst ALLE es unmittelbar sehen können.
das hoffe ich mal nicht, denn alle die ich kenne (bzw. kannte, das macht heutzutage keiner mehr), die keine updates machen, trauen sich nicht mehr den Rechner anzuschalten, da dieser komplett Viren verseucht ist.Ich wage mal die These, dass man mit großet Mehrheit die IE-User aussperren würde, da kaum einer hinterher ist, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Viel mehr ist es so, dass Ottonormaluser bis zum bitteren Ende auf dem Browser sitzt, der bei der Installation seines OS mitgeliefert wurde!
Den Link hab ich dir bereits gezeigt und den IE 9 hab ich ein einziges Mal erwähnt.Was redest du die ganze Zeit bitte vom IE 9? Den gibt's noch gar nicht und wird es für XP auch niemals geben. Also bitte fang mal an mit konkreten Daten zu argumentieren und setze uns meinetwegen einen Link vor, der zeigt, dass die Verbreitung der Browser, wie du es sagst, gegeben ist.
Und wenn dieses eine Video wichtig für die Gesamtpräsentation der Website ist?Es spricht in meinem Augen nichts gegen die Verwendung, wenn es keine Seite ist deren hauptsächliches anliegen, das zeigen von videos ist.
Ich hab nie gesagt, dass jemand etwas verkaufen soll.Wenn du etwas zeigen, anbieten oder gar verkaufen willst, dann trittst du den Usern mit veralteten Browsern nicht vors Knie, nur weil du der Ansicht bist, sie bräuchten eine Lektion wegen ihrer Browsernutzung!
Ich würde mal sagen, 75% aller Internetseiten wollen nichts verkaufen, aber das ist eine andere Diskussion. Wie gesagt hier geht es nicht darum irgendetwas zu verkaufen, sondern ich habe eine technische Möglichkeit für ein technisches Problem genannt.Dann versuchst du so viele wie möglich, so komfortabel wie möglich zu erreichen!
Schließlich willst du etwas zeigen, anbieten oder gar verkaufen.
Doch, ich benutze den Flashblocker, weil mich genau sowas stört, dass plötzlich Videos in irgendwelchen Tabs, die ich im Hitergrund lade losplärren. Mir ist ein Link lieber. Es gibt mittlerweile sogar die Möglichkeit Links auf Bilder zu legen, es ist also nicht nur ein Textlink möglich.Und dass ein Video ein weit wirksamerer Eyecatcher als ein alternativer Downloadlink in Textform ist, wirst du nicht abstreiten wollen, oder?
Wer redet denn von sowas. Wir reden doch immer noch von einem Video, dass der user bei Interesse starten und wieder stoppen kann, wie es ihm beliebt?Doch, ich benutze den Flashblocker, weil mich genau sowas stört, dass plötzlich Videos in irgendwelchen Tabs, die ich im Hitergrund lade losplärren. Mir ist ein Link lieber.
Und mir persönlich wäre es auch noch eine Freude den IE Nutzer ein bisschen Mehraufwand zu zumuten, schließlich sollen sie merken, dass ihr Browser nicht der optimale ist.
Das ist Anti-MS-Proganda, die meiner Meinung nach in einem Hilfethread ausgeklammert werden sollte, damit man die möglichst beste Lösung für die gesamte Zielgruppe finden und vorschlagen kann.Der Ottonormaluser hat sich heutzutage direkt von einem Kumpel Firefox drauf machen lassen :-) und benutzt dort die autoupdate Funktion. Da er weiß, dass der IE unsicher ist, er liest ja Computer Bild oder guckt Akte 2010