• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Editor][Sliced] Layout für Schulwebseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Werbung:
Finde ich ganz ok.Die Wettervorhersage finde ich eigentlich auch gut.
Bassiert auf Joomla (oder?).

Was mir nicht so gefällt ist das,das Design wide ist könnte man das nicht kleinder machen.Also mehr mittich.

Sonst finde ich das Blau ganz gut passt zu einer Schulwebsite.Das Logo ist noch ein bisschen Mager.

8/10 Punkten
 
Was mir nicht so gefällt ist das,das Design wide ist könnte man das nicht kleinder machen.Also mehr mittich.

Was stört bitte daran?
Wenn du es kleiner machen willst, dann mach doch dein Browserfenster kleiner. -_-

Mittig? Dadurch wird der Content eingeengt, aber hey, wenn du willst....

Mittige Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Was stört bitte daran?
Wenn du es kleiner machen willst, dann mach doch dein Browserfenster kleiner. -_-

Danke für diese Antwort aber das meinte ich nicht.
Ich meine das Layout könnte man etwas zentrieren (sowie auf meinem Blog)

Sorry wegen meiner Aussprache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
hmm... ich glaube das hat eher was mit der definierten Schriftgröße des Benutzers zu tun...
 
gebe ich dir recht, iceweasel machts problemlos.

xhtml valide bist du nicht, aber das kommt wohl noch.

x blautöne (verlauf, rahmen, hintergrund suche, links, naviagtion hintergrund), naja, ist geschmackssache, ich würde das auf 3 oder sogar 2 reduzieren. eventuell die links überhaupt in einer anderen farbe als blau....

der blaue rahmen zerhackt dir die idee mit der geknickten papier seite.

sehe ich das richtig, dass das hintzergrundbild der suche nicht bündig mit der naviagtion ist ?
überhaupt würde ich die naviagtion etwas breiter machen, so dass dein suchfeld komplett in den bereich passt.

ansonsten finde ich es zwar ok, aber etwas fad für eine schulseite oder täusche ich mich da. mich erinnert das design mehr an eine bilanz-seite eines konzerns. zu konservativ, zu wenig fetzig.
aber vielleicht hast du da ja auch vorgaben.

übrigens mein kompliment zum mut, mit tabellen zu arbeiten :mrgreen: einige css'ler werden dich dafür hier in stücke reissen. auch wenn es vollkommen ok ist.
 
Werbung:
Grafisch finde ich das gut.
Das Wetter wird ja sicher nach den ersten Menüpunken runter rutschen und stört dann nicht mehr so.

Aber:
Der Rahmen vom Inhalt wächst nicht mit.

http://css-spalten.red-rod.net/screenshots/schulwebsite.png

ich habe wegen einem Bug (Navi wächst über Inhalt raus), ein kleines Javascript gemacht, dass dem Content die Breite der Navi zuweist, wenn die Navi größer ist als der Content.

Leider ist diese Breite fest und deshalb kann es bei Fenstergrößenänderugen zu Darstellungsfehlern kommen.
Beim Reload der Seite passt sich aber wieder normal an.

P.S.: Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat:
Hier das Javascript:
Code:
window.onload = function () {
	var sidebarheight = document.getElementById("sidebar").offsetHeight - 40;
	if (document.getElementById("content").offsetHeight < sidebarheight) {
		document.getElementById("content").style.height = sidebarheight + "px";
	}
}

übrigens mein kompliment zum mut, mit tabellen zu arbeiten einige css'ler werden dich dafür hier in stücke reissen. auch wenn es vollkommen ok ist.
Habe schon mit dem Gedanken gespielt^^ Für den Grundrahmen wäre das ne gute Idee...

sehe ich das richtig, dass das hintzergrundbild der suche nicht bündig mit der naviagtion ist ?
der rahmen soll sozusagen durch die sidebar durchgehen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
hi also grafisch volle Punktzahl.
ich würde die breite des ganzen aber auf vll 1000px beschränken und schön zentrieren!
bei ner Auflösung von 1680x1500 macht des lesen net so viel Spaß ;)
Gruß KY
 
So, hab so einiges wegen einiger Bugs (Firefox und IE 6) auf Tabellen umgestellt.
Und es valide gemacht. (Es erscheint eine Meldung, dass das href-Attribut leer sei, was nur dadurch entstanden ist, als ich die Seite mit Opera gespeichert habe)

Eine Vorschau gibt's hier: Elisabethschule Marburg/Lahn
 
hi also grafisch volle Punktzahl.
ich würde die breite des ganzen aber auf vll 1000px beschränken und schön zentrieren!
bei ner Auflösung von 1680x1500 macht des lesen net so viel Spaß ;)
Gruß KY
genau das wollte ich auch sagen. Ich würde aber ebenfalls min-width definieren, da das Layout bei zu kleiner Breite in Stücke gerissen wird.
Die Zeichenkodierung stimmt nicht
für alle Schüler
im Anhang hab ich mal ein Bild gepackt. Ich habe ein paar Dinge markiert die mir so aufgefallen sind, was rein bildtechnisch nicht passt.

(Ubuntu 7.10, Firefox)
 

Anhänge

  • eschule.png
    eschule.png
    15,9 KB · Aufrufe: 6
  • eschule.jpg
    eschule.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 5
Werbung:
Die Zeichenkodierung stimmt nicht
Das passiert leider, wenn ich die Seite mit Firefox oder Opera speichere (Strg + S)
im Anhang hab ich mal ein Bild gepackt. Ich habe ein paar Dinge markiert die mir so aufgefallen sind, was rein bildtechnisch nicht passt.
Werde ich morgen machen^^ Aber was meinst du mit diesem Kreis bei der Suche?

Ich würde aber ebenfalls min-width definieren, da das Layout bei zu kleiner Breite in Stücke gerissen wird.
Done.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben