• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Editor] Design und Code (Ch3ck3r's Portfolio)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank

Neues Mitglied
Hi Community,

habe mir soeben nun endlich mal ein Portfolio erstellt.
Nach dem ich es Monate vor mir hergeschoben habe, ist es nun an einem Abend entstanden.

Ich würde mich über positive und auch negative Kritik freuen, damit ich noch etwas an dem Portfolio pfeilen kann.

Design sowie Code sind zu 100% aus meiner eigenen Kreativität entstanden (ausgenommen der Disclaimer Text).

Gefällt euch die Seite so oder gibt es grobe Mängel? Eure Meinung...

Ch3ck3r's Portfolio
 
Werbung:
Browsertest:
- Mozilla Firefox 2.0: Bestanden
- Internet Explorer 6.0: Nicht bestanden (Screen)
- Opera 9.25: Bestanden

Positiv:
- Valider Code
- Übersichtlicher Aufbau
- Farbkonstellation

Neagativ:
- Schrift im Header & in der Navigation
- Seite springt hin und her beim Aufrufen verschiedener Menüpunkte


Insgesamt eine schöne Seite, aber die Schrift gefällt mir gar nicht :/ und wegen dem IE-Fehler solltest du halt nochmal schauen :-)

MfG Icy
 
Mir gefällt das Design gut, auch von den Farben her.
Die Schriftart (auch in der Navigation) gefällt mir hier gut.

Browsertest in Safari - auch bestanden ;-)

(ausgenommen der Disclaimer Text).

Auf den kannst du auch gerne verzichten, ein Widerspruch in sich... warum distanzierst du dich von etwas, was du dafor verlinkst und weiterempfiehlst?!?
 
Werbung:
Hallo Frank,

ich finde das Design gelungen. Die Farben harmonieren sehr gut. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Schrift der Navigation. Bin kein Fan von verschnörkelten Schriften, und habe auch lieber ein variables Menü mit Text. Aber das ist ja bei jedem verschieden ;)

@Icy: Die Seite "springt" weil man auf der Home-Seite keinen Scrollbalken hat, bei den anderen schon. Der Scrollbalken bracht natürlich auch Platz und "rückt" die Seite nach links ;)

Gruß, Tar
 
Browsertest:
- Internet Explorer 6.0: Nicht bestanden (Screen)

Schade im IE 7.0 funktioniert es. Mal sehen ob ich das noch raus bekomme, ich werde mir mal wieder den IE 6 installieren.

Ich finde die Schrift eigentlich ganz gut, aber ich werde mal schauen ob ich da was "besseres" finde, was vielleicht der Allgemeinheit mehr gefällt.

//Edit: Haftungsausschluss wieder herausgenommen, war eh zu viel Text
//Edit2: ich werde mal versuchen, mit CSS den scrollbalken immer einzublenden, dann springts auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ne, dann hat man auch auf den passenden Seiten immer einen 1px scrollbalken.

ich habe jetzt mit
Code:
overflow-y:scroll;
einen balken eingebaut, im IE 7 und MF wird das umgesetzt allerdings wird overflow-y nur von manchen browsern erkannt.
 
ja jetzt geht es auch bei mir. Ich bin auch kein Fan von verschnörkelten Schriften aber wenn es einen gefällt, dann findet er die Seite top. Gute Arbeit:mrgreen:

Eine Frage hätte ich noch: Du schreibst Ch3ck3ers, meiner Meinung passt da keine verschnörkelte, alte Schrift dazu sondern etwas neues, fetziges:wink:
 
Werbung:
gefällt mir an sich sehr gur von den farben her, eins würde ich aber besser finden:

den mouseover oben im menü nicht unterstrichen, sondern vielleicht die grafik dann mit nem schein nach aussen oder soetwas. ist nur ein vorschlag
 
Ich finde den mouseover mit den Unterstrichen gerade gut weil es so dezent ist.
Überhaupt finde ich das Layout gelungen.
Was mich etwas stört:
-Die Bildchen oben rechts sehen zu "mainstream" aus.
-Die Border der Tabellen sind für das sanfte Layout zu zackig.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben