[ERLEDIGT] [Dreamweaver CC 2014] Ein Bild auf mehreren Seiten darstellen

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.

Atlanos

Neues Mitglied
26 April 2012
21
0
1
Hallo Leute,
folgendes: arbeite mit Dreamweaver CC 2014. Webseite: www.sandrawies.com
auf der indexseite, indexd.html habei ich links in der Mitte ( blaues Feld) 2 Reklame-Bilder mit Alt/name usw..
Ich will jetzt auf der indexd.seite ein Bild ändern und das soll dann automatisch in jedem der unterseiten auch erfolgen.
Habe schon mit Id usw... probiert. Finde keine Lösung.
 

Atlanos

Neues Mitglied
26 April 2012
21
0
1
Nein, aber ich habe mich so verannt dass ich den Baum im Wald nicht mehr sehe..... in den letzten Tagen zu viel des guten. Bitte nur ein Tipp.
Danke
P.S. es ist so dass ich das dann auch will auf verschiedenen Seiten verbieten oder durch ein 3tes Bild ersetzen will. Für den Moment wird auf JEDER Seite noch von Hand ersetzt. im Format.css komm ich nicht mehr weiter.
 

scbawik

Senior HTML'ler
14 Juli 2011
2.542
448
83
Nein, aber ich habe mich so verannt dass ich den Baum im Wald nicht mehr sehe..... in den letzten Tagen zu viel des guten. Bitte nur ein Tipp.
Danke
P.S. es ist so dass ich das dann auch will auf verschiedenen Seiten verbieten oder durch ein 3tes Bild ersetzen will. Für den Moment wird auf JEDER Seite noch von Hand ersetzt. im Format.css komm ich nicht mehr weiter.
Puuuuhhhh...
Versuch es mal mit "Bearbeiten" -> "Suchen und ersetzen" oder so ähnlich.

"Besser" und langfristig einfacher wäre es per PHP include (http://php.net/manual/de/function.include.php)
 

Atlanos

Neues Mitglied
26 April 2012
21
0
1
Danke scbawik,
da muss ich wohl durch. Mit PHP hatte ich bis jetzt noch nichts am Hut ( und habe schon 62 Lenze) probiere mal.
Danke
P.s. und ich habe gedacht irgendwas mit der Bild ID könnte klappen.
 

Atlanos

Neues Mitglied
26 April 2012
21
0
1
Ohhhhhhhhhhhhhh Mann...... bin ich blöd !!!!!! Sorry Leute, Danke für die Hilfe. Habe den Denkfehler gefunden.
Danke