• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] [Dreamweaver CC 2014] Ein Bild auf mehreren Seiten darstellen

Atlanos

Neues Mitglied
Hallo Leute,
folgendes: arbeite mit Dreamweaver CC 2014. Webseite: www.sandrawies.com
auf der indexseite, indexd.html habei ich links in der Mitte ( blaues Feld) 2 Reklame-Bilder mit Alt/name usw..
Ich will jetzt auf der indexd.seite ein Bild ändern und das soll dann automatisch in jedem der unterseiten auch erfolgen.
Habe schon mit Id usw... probiert. Finde keine Lösung.
 
Werbung:
Nein, aber ich habe mich so verannt dass ich den Baum im Wald nicht mehr sehe..... in den letzten Tagen zu viel des guten. Bitte nur ein Tipp.
Danke
P.S. es ist so dass ich das dann auch will auf verschiedenen Seiten verbieten oder durch ein 3tes Bild ersetzen will. Für den Moment wird auf JEDER Seite noch von Hand ersetzt. im Format.css komm ich nicht mehr weiter.
 
Werbung:
Nein, aber ich habe mich so verannt dass ich den Baum im Wald nicht mehr sehe..... in den letzten Tagen zu viel des guten. Bitte nur ein Tipp.
Danke
P.S. es ist so dass ich das dann auch will auf verschiedenen Seiten verbieten oder durch ein 3tes Bild ersetzen will. Für den Moment wird auf JEDER Seite noch von Hand ersetzt. im Format.css komm ich nicht mehr weiter.

Puuuuhhhh...
Versuch es mal mit "Bearbeiten" -> "Suchen und ersetzen" oder so ähnlich.

"Besser" und langfristig einfacher wäre es per PHP include (http://php.net/manual/de/function.include.php)
 
Danke scbawik,
da muss ich wohl durch. Mit PHP hatte ich bis jetzt noch nichts am Hut ( und habe schon 62 Lenze) probiere mal.
Danke
P.s. und ich habe gedacht irgendwas mit der Bild ID könnte klappen.
 
Ohhhhhhhhhhhhhh Mann...... bin ich blöd !!!!!! Sorry Leute, Danke für die Hilfe. Habe den Denkfehler gefunden.
Danke
 
Werbung:
Zurück
Oben