• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage DIV bearbeiten, PHP herausfinden

majesticc89

Mitglied
Servus Leute,
habe ein Problem (vermutlich lösbar in 5sekunden, wenn man weiß wie).
Ich muss ein (gekauftes) Wordpress-Template bearbeiten. Dort gibt es eine Suchfunktion, bedient man diese wird man auf eine Ergebnisseite weitergeleitet. Die Ergebnisse sind alles DIVs die angezeigt werden. Leider werden die nicht so angezeigt, wie gewollt, sodass ich da einige Dinge verändern muss.
Meine Frage: Das gek.Template hat sehr viele .php Dateien und ich finde nicht die richtige, in der ich das gewollte DIV verändern kann. Weiß einer von euch wie ich die richtige .php auslesen kann? "Rechtklick" --> Untersuchen sehe ich nur die jeweilige .css
 
Werbung:
Leider werden die nicht so angezeigt, wie gewollt
Das heißt was? Vielleicht reichen ja schon Anpassungen in der CSS-Datei. Welche Datei und welcher Bereich davon kannst du mit der Entwicklerkonsole von Firefox (F12-Taste) sehr leicht herausfinden.
 
Nein leider nicht, die DIVs im DIV sind an den falschen Stellen. Man müsste eins komplett an den Anfang etc. also leider nicht nur durch css möglich.
Ginge es auch irgendwie mit Chrome? Ansonsten lade ich mir dann eben Firefox
 
Werbung:
Danke sehr. Glaubt mir einfach, dass es weder mit der Flexoption, noch mit sonst irgendwie geht.
Ich müsste die php selber bearbeiten.
Leider ist Wordpress mit alle den PlugIns zu unübersichtlich. Ich finde einfach nicht die php, die ich brauche.
Irgendwo muss das div ja hinterlegt sein.
 
Code:
Das gek.Template hat sehr viele .php Dateien und ich finde nicht die richtige, in der ich das gewollte DIV verändern kann

- Das "gewollte Div" im Browser identifizieren (anhand ID, Class, etc).
- Das WP-Template in eine IDE laden, welche Volltextsuche über alle Dateien erlaubt.
- Das identifizierte Div als Suchstring übergeben.
 
Werbung:
Die professionellsten IDEs kommen heutzutage von Jetbrains. Insofern würde ich PHP Storm empfehlen. Davon gibt es auch eine kostenlose Trial.
 
Werbung:
PHP Storm habe ich soeben installiert. Allerdings kann ich da nur einzelne Files durchsuchen, oder?
Nicht den gesamten Ordner mit den 112 files.

Mit Grep-Tools habe ich jetzt noch nie gearbeitet... Hast du damit gute Erfahrungen gemacht?
 
Werbung:
Zurück
Oben