• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Darstellung von Web-Fonts

bodil

Mitglied
Ich habe auf einer Website den Font Lato von Google eingesetzt:
http://www.google.com/fonts/specimen/Lato
Leider sieht dieser Font auch in großem Text (18px) sehr verpixelt aus. Im IE 10 ist er ok, im FF und im Safari ist er sehr schlimm, im Chrome immerhin noch einigermaßen schlimm. Hat jemand ne Idee, wie sich das Problem beheben lässt?
Webfont-Darstellung.png
 
Werbung:
Für Webkit-Browser gibt es die CSS-Eigenschaft -webkit-font-smoothing, mit der das Font-Rendering optimiert werden kann. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit dem Einbinden über fonts.com gemacht. Auch wenn es nominell die gleiche Schriftart ist, ist sie dort meist etwas besser an die Rendering-Eigenheiten der Browser angepasst.
 
fonts.com ist ein sehr guter Tipp! Vielen Dank. Das mit dem -webkit-font-smoothing ist zwar eigentlich genau das, was ich gesucht habe, allerdings bin ich hier mit dem Ergebnis im Safari und Chrome nur bedingt zufrieden. (Nicht zu reden vom FF ...)
fonts.com hat zwar nicht meinen Font, aber da finde ich was! Dankeschön!
 
Werbung:
Möchte dir zwar nicht die Freude verderben, aber mit Fonts.com hatte ich mal das selbe Problem im FF unter Windows. Schriftart war glaube ich DIN.

Soweit ich mich erinnern kann lag das Problem im Firefox in der Config vom Browser. Dort haben komischerweise manche Installation das Anti-Aliasing deaktiviert oder sonstige Einstellungen. So konnte keine Schrift gut aussehen.

Der FF ist irgendwie zum neuen IE geworden ...
 
Zurück
Oben