• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ja ist aber nichts fuer anfaenger und hat ein paar nachteile -
ich wuerde dir lieber ein java applet wie PJIrc empfelen,
mit dem du einfach zu nem irc server verbindest (zum beispiel irc.xchannel.org homepage )
 
Kann mir jemand einen PHP Code f�r einen Chat geben? Zu einem Server verbinden w�re dann eingeschr�nkt! :?: :?: :?: :?: :?: :roll: :? :shock:
 
Werbung:
1. richtige umlaute
2. weniger smilies
3. nochmal erklaeren (ich verstehe deinen 2. satz ueberhaupt nicht )
 
Für jeden Umlaut wurden, da ich zweimal auf Vorschau gedrückt habe, so geschrieben. :oops:
Ser Satz war: Kann mir jemand einen PHP Code für einen Chat geben? zu einem Server verbinden wäre dann eingeschrenkt!
Ich habe noch zwei Fragen:
1. Ist das Buch PHP & MySQL von DataBecker gut?
2.Woher bekomme ich die Editoren, wie zum Beispiel bei html nvu, her? Für PHP und für MySQL? Ich möchjte den Krams nähmlich nicht tippen müssen!
:wink:
 
Werbung:
zu 1. ich empfele dir buecher von Addison Wesley.
zu 2. ich geb dir mal n tip: google.de - da kann man programm namen eingeben :mrgreen:

ps: fuer php empfele ich dir eclipse + phpeclipse
fuer mysql reichen die tools vom hersteller vollkommen aus. (mysql-administrator, mysql-query-manager oder so aehnlich)
tippen musst du bei php && mysql immer! selber!. und das ist auch gut so. (sollen ja keine dummen tippfaulen anfaenger benutzen. ) :wink:
 
du schreibst einfach alles in ne datenbank?
keine schlechte idee und sehr einfach...
allerdings müsste man da noch was mit dem aktualisieren machen (kennst du den msn webmsgr? --> is nicht schlecht, bis auf die ladezeiten)
 
Werbung:
kenn nur den normalen messenger - was is webmessenger?

ja eben vor allem das mit dem aktualisieren is das blöde - ich glaub das geht nur mit nem applet das des nur neu läd wenn eine neue nachricht kommt...
 
Werbung:
als
.MYD
.MYI
und
.frm
werden einzelne tabellen gespeichert.
jeweils in einem ordner mit dem datenbanknamen
(meistens in /var/lib/mysql )
 
Werbung:
man schreibt keine datenbank von hand...
dafür hast du ja den mysql server und die admin tools, mit denen du dich dafür einloggen kannst!
 
Werbung:
such einfach mal nach mysql admin tool oder so
also ich benutz meistens phpmyadmin, das haste sicher auf dem server... versuchs mal mit www.deineurlodereinserver.ch/phpmyadmin! wänn dann ein login kommt, bist du richtig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben