• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ist aber nichts fuer anfaenger und hat ein paar nachteile -
ich wuerde dir lieber ein java applet wie PJIrc empfelen,
mit dem du einfach zu nem irc server verbindest (zum beispiel irc.xchannel.org homepage )

Kann mir jemand einen PHP Code f�r einen Chat geben? Zu einem Server verbinden w�re dann eingeschr�nkt! :?: :?: :?: :?: :?: :roll: :? :shock:

1. richtige umlaute
2. weniger smilies
3. nochmal erklaeren (ich verstehe deinen 2. satz ueberhaupt nicht )

Für jeden Umlaut wurden, da ich zweimal auf Vorschau gedrückt habe, so geschrieben. :oops:
Ser Satz war: Kann mir jemand einen PHP Code für einen Chat geben? zu einem Server verbinden wäre dann eingeschrenkt!
Ich habe noch zwei Fragen:
1. Ist das Buch PHP & MySQL von DataBecker gut?
2.Woher bekomme ich die Editoren, wie zum Beispiel bei html nvu, her? Für PHP und für MySQL? Ich möchjte den Krams nähmlich nicht tippen müssen!
:wink:

zu 1. ich empfele dir buecher von Addison Wesley.
zu 2. ich geb dir mal n tip: google.de - da kann man programm namen eingeben :mrgreen:

ps: fuer php empfele ich dir eclipse + phpeclipse
fuer mysql reichen die tools vom hersteller vollkommen aus. (mysql-administrator, mysql-query-manager oder so aehnlich)
tippen musst du bei php && mysql immer! selber!. und das ist auch gut so. (sollen ja keine dummen tippfaulen anfaenger benutzen. ) :wink:

du schreibst einfach alles in ne datenbank?
keine schlechte idee und sehr einfach...
allerdings müsste man da noch was mit dem aktualisieren machen (kennst du den msn webmsgr? --> is nicht schlecht, bis auf die ladezeiten)

kenn nur den normalen messenger - was is webmessenger?

ja eben vor allem das mit dem aktualisieren is das blöde - ich glaub das geht nur mit nem applet das des nur neu läd wenn eine neue nachricht kommt...

als
.MYD
.MYI
und
.frm
werden einzelne tabellen gespeichert.
jeweils in einem ordner mit dem datenbanknamen
(meistens in /var/lib/mysql )

such einfach mal nach mysql admin tool oder so
also ich benutz meistens phpmyadmin, das haste sicher auf dem server... versuchs mal mit www.deineurlodereinserver.ch/phpmyadmin! wänn dann ein login kommt, bist du richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben