• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Button der Befehl an Vserver durchführt

G

gvdset43z43jhjhdea

Guest
Hallo,

Ich bräuchte etwas Hilfe. Und zwar habe ich auf meiner Website ein Textfeld eingebaut:

<label for="vname">Steamid64:
<input type="text" id="vname" name="vname">
</label>
und einen Button:
<input type="submit" value="Absenden">


Ich möchte, dass wenn man den Button drückt mein vserver einen Befehl ausführt und in diesem Befehl den ins Textfeld eingegebene Text eingibt, allerdings nicht direkt sondern erst nach ca. 20 Sekunden.
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.

-Rexzotic
 
Werbung:
npm start

und nach 20 Sekunden weil der Befehl immer etwas braucht bis man was eingeben kann
 
Werbung:
PHP bietet mehrere Funktionen mit denen man Shell-Scripte ausführen kann. Daraus ergeben sich jedoch folgende Risiken für dich:
  • Der VHost unter dem dein PHP-Script ausgeführt wird, läuft mit einem bestimmten Nutzer. Dieser kann wiederum keine root-Scripte ausführen, nur Scripts die unter dem eigenen Nutzer lauffähig sind. Diese Begrenzung kann man zwar aufheben, hebelt damit aber gleichzeitig jegliche Sicherheit am eigenen Server aus.
  • Wenn Du es ermöglichst beliebige Kommandos auf deinem Server ausführbar zu machen, kannst Du auch gleich dein root-Passwort auf die Webseite schreiben.
Solltest Du das nur auf deinem lokalen Rechner machen, sehe ich nicht so große Probleme damit. Ist es jedoch ein Server der von anderen übers Internet erreichbar ist, würde ich dir dringend von deinem Vorhaben abraten.
 
Werbung:
PHP bietet mehrere Funktionen mit denen man Shell-Scripte ausführen kann. Daraus ergeben sich jedoch folgende Risiken für dich:
  • Der VHost unter dem dein PHP-Script ausgeführt wird, läuft mit einem bestimmten Nutzer. Dieser kann wiederum keine root-Scripte ausführen, nur Scripts die unter dem eigenen Nutzer lauffähig sind. Diese Begrenzung kann man zwar aufheben, hebelt damit aber gleichzeitig jegliche Sicherheit am eigenen Server aus.
  • Wenn Du es ermöglichst beliebige Kommandos auf deinem Server ausführbar zu machen, kannst Du auch gleich dein root-Passwort auf die Webseite schreiben.
Solltest Du das nur auf deinem lokalen Rechner machen, sehe ich nicht so große Probleme damit. Ist es jedoch ein Server der von anderen übers Internet erreichbar ist, würde ich dir dringend von deinem Vorhaben abraten.
Habe sowieso erstmal nicht vor die Webseite zu online zu stellen bis sie ganz frrtig ist und wenn dann nur an gute Freunde weitergeben/Passwortgeschütz machen. Damit sollte das doch dann kein Problem sein oder? Wie auch immer, kannst du mir helfen wie ich mich überhaupt mit dem Server in verbindung setze durch den Knopfdruck und dann noch den Befehl ausführe?
 
Zurück
Oben