• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bundestagswahl 27.09.09 | Umfrage und Diskussion

Welche Partei werdet/würdet ihr wählen (Zweitstimme)?

  • SPD

    Stimmen: 3 9,7%
  • CDU | CSU

    Stimmen: 2 6,5%
  • BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

    Stimmen: 2 6,5%
  • FDP

    Stimmen: 1 3,2%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 2 6,5%
  • PIRATEN

    Stimmen: 13 41,9%
  • NPD | REPUBLIKANER | DVU

    Stimmen: 3 9,7%
  • Deutsche Kommunistische Partei DKP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gehe nicht wählen / Keine der zugelassenen Parteien

    Stimmen: 3 9,7%
  • Andere Partei

    Stimmen: 2 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
war zwar heute nicht der erste, dafür durfte ich aber zwecks bürgermeisterwahl drei kreuze setzen (von denen ich aber nur zwei verwendet habe) ^^.
also vom aufschwung der linken lässt sich in meiner heimat nichts spüren, ihr wisst doch SCHWARZwald...aber hoffentlich siehts jetzt bei der hochrechnung anders aus.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Heute ist ein bitterer Tag für Deutschland.

Wie kann man allen Ernstens eine Partei untersützen, die während des am höchsten verschuldetsten Staatshaushalt in der Geschichte der BRD extreme Steuersenkungen verspricht?

MfG Icy
 
Schrecklich ich weiß nicht was den Deutschen an den letzten 4 Jahren so gut gefallen hat.

Die Verschwendung von unserem Steuergeld vielleicht. Immer wenn die EU Geld benötigt kommt unsere liebe Angie und spendet der EU ein paar Millönchen.

Schade das es die CDU und FDP geschafft haben:evil:, ich hätte mir gewünscht das es eine Koalition mit den LINKEN gegeben hätte, auch das Ergebnis der Piraten hätte ich mir besser gewünscht, obwohl es alles andere als schlecht ist.

Naja ich glaube in 20 Jahren wird es alles anders aussehen, ich würde es mir wünschen:sad:.

MfG xXxPeterPanxXx
 
Werbung:
Heute ist ein bitterer Tag für Deutschland.

Wie kann man allen Ernstens eine Partei untersützen, die während des am höchsten verschuldetsten Staatshaushalt in der Geschichte der BRD extreme Steuersenkungen verspricht?

MfG Icy

sieh das gute daran:
jetzt werden steuern angehoben um die fehltritte opel und banken auszugleichen.
in vier jahren werden sich die wähler daran erinnern, was unter schwarz-gelb passiert ist und (auch wenn SG strenggenommen dafür ja nichts kann) sich davon distanzieren. dann werden SPD und co auch wieder zulegen.

Nils aka XraYSoLo
 
Heute ist ein bitterer Tag für Deutschland.

Wie kann man allen Ernstens eine Partei untersützen, die während des am höchsten verschuldetsten Staatshaushalt in der Geschichte der BRD extreme Steuersenkungen verspricht?

MfG Icy
Das Wahlvolk will belogen werden und nur das angenehme hören. Erinnere Dich an 1990, die erste Gesamtdeutsche Wahl. Der Bundeshelmut sprach von blühenden Landschaften, und dasss es keinem schlechter, aber vielen besser gehen soll. Und das ganze quasi aus der Portokasse finanziert. Oskar Lafontaine und die SPD sprachen von erheblichen Kosten, die die Einheit mit sich bringen wird. Das Ergebniss wissen wir ja noch alle.

Interessant finde ich, dass 90% der Wähler eigentlich gar nicht an die versprochenen Steuersenkungen glauben. Es ist halt so, dass dem scharz-gelben Lager eine höhere Wirtschaftskompetenz zugetraut wird.

Aber einen Lichtblick gibt es trotzdem. In Brandenburg ist der DVU immerhin eine Absage erteilt worden.

Gruß thuemmy
 
Man sollte Leute ebvor sie wählen sich erst von jeder partei einen 30 Sekünigen Kurzfilm anschauen lassen.

Das die CDU gewonnen hat, liegt daran das wir sehr viele alte Säcke haben und die alten Säcke auch noch sehr viel wählen, weil sich das ihr ganzes Leben in ihr Hirn einbrannte und sie gar kein Interesse daran haben sich über andere Parteien zu informieren.

Nichtrentner doppelt gewichten!

MfG
 
Werbung:
@ Imbericle - Super, wie Du in Null-Komma-Nichts hier die Wahlanalyse aus dem Ärmel schüttelst. Kann Dich leider nicht für voll nehmen. Und langsam solltest Du Dir vielleicht mal angewöhnen, eine andere Wortwahl zu nutzen. Ist mir schon öfters in Deinen letzten Postings aufgefallen.

Langsam kommt die Zeit, wo ich Deiner Meinung nach dann auch zu den alten Säcken werde. Von so einem, vielleicht noch pubertierenden, Jüngelchen möchte ich mich nicht als alter Sack bezeichnen lassen.

Achte also bitte in Zukunft etwas mehr auf Deine Wortwahl.

Gruß thuemmy
 
@ Imbericle - Super, wie Du in Null-Komma-Nichts hier die Wahlanalyse aus dem Ärmel schüttelst. Kann Dich leider nicht für voll nehmen. Und langsam solltest Du Dir vielleicht mal angewöhnen, eine andere Wortwahl zu nutzen. Ist mir schon öfters in Deinen letzten Postings aufgefallen.

Langsam kommt die Zeit, wo ich Deiner Meinung nach dann auch zu den alten Säcken werde. Von so einem, vielleicht noch pubertierenden, Jüngelchen möchte ich mich nicht als alter Sack bezeichnen lassen.

Achte also bitte in Zukunft etwas mehr auf Deine Wortwahl.

Gruß thuemmy

Die Wortwahl war wirklich etwas unangebracht...
Aber mit dem, was er sgat, hat er leider nicht ganz Unrecht. Ich selber bin mit meiner Oma heute wählen gefahren, weil sie fast blind ist und ich dann eben das Kreuzchen machen muss.
Die wählt einfach aus Tradition SPD; sie konnte mir nichtmal irgend etwas über deren Wahlprogramm sagen. Das finde ich dann sehr, sehr schade.

Aber "Nichtrentner doppelt zählen" finde ich trotzdem unsinnig. Auf der anderen Seite gibt es nämlich genügend junge Leute (Erstwähler?), die keine AHnung von Politik haben, aber mal irgendwo was aufgeschnappt haben oder einfach das wählen, was Mami und Papi wählen.

Also sollte man da immer vorsihtig sein :)

MfG Icy
 
Werbung:
Ich glaube, dass es in jeder Bevölkerungsgruppe Leute gibt die aus irgendeinem Grund irgendeine Partei wählen. Das kann man nicht nur an den alten und den jungen Wählern festmachen.

Wobei die SPD nicht mal die schlechteste Wahl gewesen wäre, wenn diese Partei sich endlich mal wieder ihres Namens und ihrer Geschichte bewusst werden würde.

Gruß thuemmy
 
Die Kritik bezog sich nicht auf Alte generell, generell kenne ich nicht, sondern auf verfahrene Leute, bei denen seit 70 Jahren ins Hirn CDU eingekerbt ist und die dadurch immer das selbe wählen, seis drum wie sehr die jeweilige Partei Kot baut.

Desweiteren haben wir anscheinend unterschiedliche Wertevorstellungen, ich bezog alt auf mentales alt sein.
Wenn jemand 90 ist und reden kann wie ein Wasserfall und die Worte auch noch einen Sinn haben ist er nicht alt.

Wenn jemand 40 ist und verkorkst ist bis aufs letzte, nur das tut was er immer tat, ist er alt.




Meine Worte kommen ins Forum wie se die Finger tippen, dass ist nicht mein Problem und wenn es deinen Augen Spaß macht nach den Sachen zu suchen die dir deiner Meinung nach nicht nach richtigem Umgangston aussehen, dann ist dies ihr Problem.

Du siehst weder meine Mimik noch Gedanken, drum kannst du sicher nicht beurteilen wie ich die Dinge meinte und ich werde meine Redensart wegen dir nicht ändern.


MdahG♥ ^^
 
Werbung:
Zurück
Oben