• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bundestagswahl 27.09.09 | Umfrage und Diskussion

Welche Partei werdet/würdet ihr wählen (Zweitstimme)?

  • SPD

    Stimmen: 3 9,7%
  • CDU | CSU

    Stimmen: 2 6,5%
  • BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

    Stimmen: 2 6,5%
  • FDP

    Stimmen: 1 3,2%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 2 6,5%
  • PIRATEN

    Stimmen: 13 41,9%
  • NPD | REPUBLIKANER | DVU

    Stimmen: 3 9,7%
  • Deutsche Kommunistische Partei DKP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gehe nicht wählen / Keine der zugelassenen Parteien

    Stimmen: 3 9,7%
  • Andere Partei

    Stimmen: 2 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Unrealistisch...
Glaube kaum, dass die Atomkraftwerksbetreiber ihre Werke weiterhin laufen lassen würden, wenn sie die volle Verantwortung tragen müssten.
Letztendlich sind wir auf den Strom angewiesen und die könnten wahrscheinlich von dem Leben was sie bis jetzt auf dem Konto haben...

Glaubst du wirklich die würden sagen "Wir hörn jetzt auf, wir haben ja eh schon genug"? :p
Kann ich mir nicht vorstellen ^^ Denke mir schon, dass die weiter machen würden, auch mit so einem Druck wegen der Verantwortung.

MfG Icy
 
mG, sie könnten das Monsterleich finanzieren mit ihren Überschüssen.
Es wäre doch nur gerecht?!

Es kann doch nicht sein, dass sie sich darauf berufen "ja ihr braucht das, deswegen müssen wirs machen und ihr, das heißt der staat trägt die verantwortung".
Atomkraftwerke müssen nicht mal richtig versichert sein, weil der Schaden im Falle eines Falles niemand bezahlen könnte, da wird man sie doch wenigstens für ihren Müll verantwortlich machen, schließlich verdienen sie sich ja den Arsch reich mit der Herstellung des Mülles...

MfG
 
Werbung:
Werbung:
Schwarz-Gelb kann knapp werden (haben soweit ich weiß in den letzten Umfragen immer mehr Prozenzpunkte verloren), deswegen glaube ich mal, dass alles so weiter geht wie bis jetzt (von der Koalition her).

Btw, ich hoffe ja immer noch verzweifelt, dass die Piraten über die 5% kommen :D
Man darf ja noch träumen :)

MfG Icy
 
Es müsste ein weiteres Feld zum ankreuzen geben das heißt "Ich bin unzufrieden mit der Politik".

Dazu habe ich neulich ein Interview mit einem Journalisten (Karl Feldmeyer, in ZEIT Magazin Nr. 38) gelesen, der angibt ebenfalls niemandem seine Stimme geben zu wollen. Was er gesagt hat, fand ich als Standpunkt für das Nichtwählen noch vertretbar:

Nichtwählen kommt für mich nicht infrage, weil das die Aufgabe des wichtigsten und einzig verbliebenen demokratischen Rechts auf aktive Teilhabe wäre. Wenn die Demokratie gelingen soll, ist die Mitwirkung der Bürger unvermeidlich. Aber jeder Bürger, ich auch, hat die Möglichkeit, seinen Wahlzettel bei der Wahl ungültig zu machen und so zu dokumentieren, dass er nicht zu faul zum Wählen ist oder desinteressiert, sondern dass er grundsätzlich nicht einverstanden ist.

Auf die Frage, ob er darüber traurig sei:

Unendlich. Ich war mein Leben lang ein politischer Mensch. Ich tue diesen Schritt mit einem Gefühl tiefer Trauer und Ohnmacht.
 
Werbung:
So eine Assihafte unverschämtheit :evil:
Was les ich heute morgen in der Zeitung? (Mannheimer Morgen)

"Nichtwählende sind mittlerweile die Drittstärkstepartei, viele Prominente werben daher ...blaaa" (oder so in der Art)

Mal im Ernst, ist das der Standpunkt der Regierung?


Selbst ein 1. Klässler dürfte sich erschließen können, dass 33% Nichtwähler von 100%(allen) ein größerer Anteil ist als 34%(SPD) oder (ein exklusives Oder) 35%(UNION) von 77% Wählenden.


WAS SOLL DER SCHEIß??!?!?!
SOLCHER VERFLUCHTEN ARSCHKRIECHER
Verzeiht der Schimpfwörter, doch das ist einfach nur abartig.


MfG
 
Werbung:
Für eine Nichtwahlbeteiligung von über 50% im Gammelpups Haufen-Eimer-Scheiße-zur-Wahl-stehend-Wahljahr 2009!


Das musste nun sein.... :mrgreen:

Unter aller Wahlwerbung muss jemand schließlich noch gesunden Menschen verstand vertreten
 
N kleiner "Witz" am Rande..ich habe wirklich mal den Wahl-o-Mat benutzt und es kam NPD raus...

Soll ich nun wählen oder nicht wählen? ;)


Edit: ich habe nichts volksfeindlichliches oder ähnliches an mir und ich habe nur zu meinen gunsten diese Fragen beantwortet.
 
der wahl-o-mat pauschalisiert auch zu sehr.
kam bei mir selber zweimal 'raus. kommt vorallem an, was du doppelt gewichtest.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Werbung:
So, hab heute meine beiden Kreuzchen gesetzt :)

Ich träume ja immer noch von einer Welt, in der die Piraten die 5%-Hürde erreichen ^^

Btw, hat jemand gestern abend PRO7 geschaut und sich genau wie ich über die merkwürdigen Ergebnisse der LInken gewundert?

MfG Icy
 
Meine beiden Kreuzchen habe ich schon gleich heute früh (ich war der Erste) gesetzt.

Ich habe gestern auch (teilweise) Pro7 geschaut. Allerdings habe ich mich nicht so sehr über das Ergebniss der Linken gewundert, höchstens über die Ausmaße der Zugewinne. Aber das Voting war ja nicht unbedingt representativ.

Nachdem sich die SPD, in den letzten Jahren, in ihrer Politik von dem "sozial" in ihrem Parteinamen verabschiedet hat, wird der linke Flügel der SPD-Wähler nach und nach ganz wegbrechen. Zumal auch einer der großen Protagnoisten der Sozialdemokratie, Oskar Lafontaine, von der SPD zu den Linken gewechselt ist. Also ganz so verwundert hat mich das Voting nicht.

Gruß thuemmy
 
Zurück
Oben