• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bundestagswahl 27.09.09 | Umfrage und Diskussion

Welche Partei werdet/würdet ihr wählen (Zweitstimme)?

  • SPD

    Stimmen: 3 9,7%
  • CDU | CSU

    Stimmen: 2 6,5%
  • BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

    Stimmen: 2 6,5%
  • FDP

    Stimmen: 1 3,2%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 2 6,5%
  • PIRATEN

    Stimmen: 13 41,9%
  • NPD | REPUBLIKANER | DVU

    Stimmen: 3 9,7%
  • Deutsche Kommunistische Partei DKP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gehe nicht wählen / Keine der zugelassenen Parteien

    Stimmen: 3 9,7%
  • Andere Partei

    Stimmen: 2 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Kurzum ich wähle Die Linke. Ich denke dass die Linken meine Vorstellungen am Besten vertreten können (zumindest versprechen sie es). ...

hast du gewusst, dass wir es den "linken" zu verdanken haben, dass Atomenergie und -forschung in Deutschland verboten ist, obwohl wir darin eigentlich marktführend waren und das größte Know-how hatten?

Das nenn ich mal vorrausschauend denken. Aber dann die Umwelt mit Propeller vollstellen.
 
Werbung:
Weißt Du eigentlich, dass wir immer noch nicht wissen, wohin mit dem von unseren Kernkraftwerken produzierten Atommüll?

Gruß thuemmy
 
Weißt Du eigentlich, dass wir immer noch nicht wissen, wohin mit dem von unseren Kernkraftwerken produzierten Atommüll?

Gruß thuemmy

Weißt du wohin die Abgase vom Auto gehen? ;) Weißt du, wohin Teile von Schmierstoffen und die Öle der Schiffen wandern? Weißt du wohin Kuh-pups wandert?

und...zu guter letzt eine Frage die ich dir sogar beantworte:
Weißt du, was diese ganzen Propeller verursachen?

- Weniger Arbeitsplätze werden benötigt (im Vergleich zu Kohle, Atomkraftwerke, ...)
- Weniger Einnahmen für den Staat
-> Schlussfolgernd darauß weniger Geld für die Bevölkerung / Betriebe / Infrastruktur / Modernisierung / ...
- Natur zerstört durch Abholzung, Seen / Meere vollstellen, Zerstörung natürlicher Lebensräume, umgraben (für die Leitungen) der Natur

Es soll kein Streit werden mein Freund, aber man sollte alles mal aus anderen Blickwinkeln sehen. Klar ist "Windkraft" toll und günstig und unbegrenzt verfügbar und und und...aber schoneinmal (s.o.) die ganzen Nachteile in Betracht gezogen? Ich bin keineswegs ein beführworter von Atomkraft, ich sehe nur Fakten. Und Fakt ist, das Atomenergie billig ist und von wegen "Entsorgung", da sollte eben Vater Staat die Gesetzte härter durchziehen (Sondermüllentsorgung, Sicherheit, ...). Wofür zahlen wir Steuern? (nicht so ernst nehmen diesen dummen Spruch ;) )


Grüßli
Loon3y

P.S.: Finde mal raus wo Frankreich seine Atomkraftwerke baut und dann überlege mal wie es Deutschland bei ner Katastrophe ergehen könnte ;) Die Welt in der wir leben ist eben nicht sicher. Sie könnte jeden Tag untergehen.
 
Werbung:
  1. Was verursachen denn die ganzen Propellerchen? Die einzigsten die se stören, sind die Vögel, die dümmsten Vögel gehen halt dadurch Hops, das ist erweiterte Evolution.
    Klar gibts irgendwelche senilen Säcke, die son Rädchen stört, doch ich fände es wesentlich hübscher, wenn es bei mir in Manem kein Großkraftwerk gäbe, sondern alle 3 Kilometer n Propeller^^
  2. Es wird immer zu wenig Arbeitsplätze geben, das liegt an unserem System das immer potentiellles Wachstum braucht, das wirst du auch nicht lösen können auch wenn du alle 3 Meter n Kernkraftwerk baust, da die Unternehmer immer mehr Maschinen einsetzen werden um Geld zu sparen.

    Außerdem müssen die Rädchen gewartet werden, dass sind auch Arbeitsplätze für die Zukunft, die werden nicht so bald von Maschinen übernommen werden können
  3. Weniger Einahmen für den Staat... umso besser, dann geht er schneller zu Grunde.

    Seien wir offen, 1,8 Billion Euro Schulden werden niemals bewältigt werden.
    Das Finanzministerium hat riesige Hallen nur für Server um die Schulden zu berechnen und Druckanlagen wie ne Zeitung um die Abrechnungen für die Gläubiger zu drucken, welche ununterbrochen laufen.
    Sekündlich verpuffen 4500€, Tendenz steigend

    Warum solch einer Geldvernichtungsmaschine Geld in den Rachen stopfen`?


    Sie dir mal an was für ein hübsches Sümmchen der Staat momentan schon bekommt.

    Deutschland zahlt nicht mal mehr Zinsen, wenn Zinsen fällig sind, nehmen sie einen neuen Kredit auf....
  4. Weißt du wie teuer ist so ein kleines Salzstöllchen aufzubuddeln und den Scheiß da wieder raszuholen?
    Der Staat gibt Milliarden für Kernenergie aus, z.B. Subventionen, da sind Propeller billiger.

  5. Ohja, meine Güte, den einen Meter wo man den Boden für Leitungen aufbuddelt, der sich durchs Land zieht wird man ja wohl verkraften können, der Automdreck und Abgase sind ja viel gesünder wa?

  6. Wofür zahlen wir steuern?
    Für die reichen Arschlöcher die Deutschland Geld leihen, bsw. Europäische Zentralbank.
  7. Natürlich, ich wär auch weg, wenn im Elsas n Atomkraftwerk husten würde, doch fände ich das Risiko wenn die 3 anderen Atomkraftwerke aus meiner Nähe weg wären viel geringer.

MfG
 
Es soll kein Streit werden mein Freund, aber man sollte alles mal aus anderen Blickwinkeln sehen.
Na, streiten will ich auch nicht... Zumindest sind wir uns darin einig :) Aber ich glaube nicht, dass nur der Wirtschaft wegen, die Aspekte der Lagerung von Atommüll außer Acht lassen sollte.
Und Fakt ist, das Atomenergie billig ist und von wegen "Entsorgung", da sollte eben Vater Staat die Gesetzte härter durchziehen (Sondermüllentsorgung, Sicherheit, ...).
Von dem billig erzeugten Strom scheint bei mir aber nichts anzukommen, wenn ich meine Stromrechnung ansehe. Die Vorteile des billigen Stroms liegen bei den Energiekonzernen, und machen sich beim Verbraucher leider nicht bemerkbar. Wie das Vater Staat mit der Entsorung hält, sieht man ja an der Asse und an Gorleben. In der Asse schwimmen die Fässer mit radioaktivem Müll in der Salzlauge und in Gorleben sind auf politischem Druck vermutlich die Gegebenheit schön begutachtet worden.

Ich sehe auch nur Fakten :)

Wünsche Dir tortzdem noch ein schönes Wochenende :)
thuemmy
 
Das schmutzige Geschäft beginnt schon in den Uranbergwerken.
Die Lebenserwartung der Uran-Kumpel ist kaum höher wie die der Kohle-Kumpels im frühen 19. Jahrhundert.

Das "loswerden" von radioaktiven Müll ist so teuer, daß es sich für die Mafia lohnte ganze Müllschiffe im Mittelmeer zu versenken.
Strengere Gesetze helfen da wohl kaum.

Ich finde Windräder schön.
Wenn sie mir an der Autobahn so unermüdlich zuwinken, ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde Windräder schön.
Wenn sie mir an der Autobahn so unermüdlich zuwinken, ... :wink:
An Dir ist ein Dichter verloren gegangen...

Ich würde allerdings auch nicht in der Nähe eines Windrades wohnen wollen, das belastet doch arg. Deswegen werden ja jetzt auch Offshore-Windparks geplant.

Gruß thuemmy
 
Wenn ihr euch so für erneuerbare Energien einsetzt, wie kommts dass ihr dann nicht die Grünen wählt und die hier nur 1 Stimme bekommen?...
 
Werbung:
Ich schalte mich mal ganz bewusst nicht in die aktuelle Diskussion ein. :mrgreen:
Mich würde gerade interessieren, welche zwei -- außer unserem Spaßvogel hier -- sich für NPD, DVU oder Republikaner entschieden haben und warum.
 
Ich glaube die haben das nur aus Spaß gewählt manchmal fühlt man sich besser, wenn man etwas macht was nicht ganz richtig ist ...

FG Niklas
 
Werbung:
Ich würde allerdings auch nicht in der Nähe eines Windrades wohnen wollen, das belastet doch arg.
Je nach dem wie sie aufgestellt wurden.
Wenn der Propellerschatten wie ein Stroboskoplicht in die Wohnung fällt ist das bestimmt sehr nervig.


p.s
Aber wenn sie bei Sturm mit ihren drei Armen rumfuchteln, ..
hält sie kein Don Quichote auf.
*gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem wie sie aufgestellt wurden.
Wenn der Propellerschatten wie ein Stroboskoplicht in die Wohnung fällt ist das bestimmt sehr nervig.
Ich wohne in der Nähe von 2 Windrädern und mich stören sie kein bisschen! Man hört sie nur wenn es außen stürmisch ist und dann auch nur, wenn man das Fenster offen hat, aber in der Regel lass ich das Fenster bei nem Sturm zu! :wink: Und Schatten machen sie nur früh ein paar Stunden (und da bin ich meistens in der Schule)
 
Werbung:
warum sollten sie auch laut sein, sie sind minimal lauter als der Wind und das auch nur wenn man direkt sein Ohr dran presst.


Je nach dem wie sie aufgestellt wurden.
Wenn der Propellerschatten wie ein Stroboskoplicht in die Wohnung fällt ist das bestimmt sehr nervig.

Das wäre vielleicht eine halbe Stunde in einer Jahreszeit der Falle, die Sonne dreht sich, und steigt je nach Jahreszeit auf und ab.
2. mal ist es jetzt nicht so schnell, Dunkel-hell im 5 Sekunden takt wird ja wohl jeder n halbes Stündchen vertragen können.

Man sieht, das es keine Gründe gibt nicht vollkommen auf Windkraft umzusteigen, was möglich wäre. :D

Die Leute nehmen die Nachteile von Atom und Brennkraftwerken, zB übermäßige Wolkenbildung, schlechte Luftund Verseuchung ihres Grundwassers hin.

MfG
 
Energiepolitik ist immer ne spannende Frage wie ich finde. Es gibt eigentlich ziemlich viele Ideen und Möglichkeiten, allerdings nur wenige sinnvolle Konstellationen dieser Methoden.

Ich habe absolut gar nichts gegen WIndräder. Ich habe auch nichts gegen Solaranlagen und ich habe auch nichts gegen diese Gezeiten-Kraftwerke.Das Problem ist nur, dass wir nur durch regenerative Energien nicht (zumindets zum jetzigen Zeitpunkt und wahrscheinlich auch noch nicht in den nächsetn Jahrzehnten) den Energieverbrauch decken können, heißt es muss zwangsläufig entweder mit Atomenergie oder Kohleenergie weitergehen.
100% regenerative Energien ist zwar eine schöne Vorstellung, aber eben nicht umsetzbar.

Merkel spricht ja immer wieder von ihrem Energie-Mix und da ist die Frage eben: Nutzen wir Atomenergie oder Kohleenergie in diesem Mix?
Ich bin da ehrlich gesagt unentschlossen. Kann ich entweder die Gefahr einer atomaren Katastrophe oder die konstante Zerstörung der Umwelt billigen? Beides bescheiden. Aber ich persönlich tendiere dann doch eher zur Atomenergie, da es meiner Meinung zwar immer das Risiko eines Reaktorunglücks gibt, das aber sehr sehr gering ist. Soweit ich weiß hatten wir im letzten Jahrhundert nur einen einzigen Super-Gau (Teschernobyl) und seitdem wurden die Reaktoren sehr modernisiert. Klar gibt's immer wieder kleine Störanfälle aber das wird meiner Meinung nach oft von den Medien hochgepusht.

Wie gesagt... ich finde beides mist. Aber tendieren würde ich eher zur Atomenergie. Beide Seiten haben ihre Nachteile, aber für eines müssen wir uns -zumindest jetzt noch- zwangsläufig entscheiden.

MfG Icy
 
Atomenergie eventuell, wenn dann aber mit gescheiden Entlagern, für die die Atomkraftewerke, die volle Verantwortung tragen.

Und nich wie jetzt bei Asse, das während die Fässer in der Brühe rumschwimmen überlegt wird wer den Job kriegt das Zeug da wieder rauszuholen, und letzen Endes werden die Kosten an den Staat fallen...
 
Werbung:
Atomenergie eventuell, wenn dann aber mit gescheiden Entlagern, für die die Atomkraftewerke, die volle Verantwortung tragen.
Unrealistisch...
Glaube kaum, dass die Atomkraftwerksbetreiber ihre Werke weiterhin laufen lassen würden, wenn sie die volle Verantwortung tragen müssten.
Letztendlich sind wir auf den Strom angewiesen und die könnten wahrscheinlich von dem Leben was sie bis jetzt auf dem Konto haben...
 
Zurück
Oben