• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage bestimmten Content für bestimmte Besucher Ausblenden

Lythis

Mitglied
Hallo, ich wollte mich mal informieren ob es die Möglichkeit gibt Besucher, welche über eine Unterseite auf meine HP kommen bestimmte andere Unterseiten und deren Links nicht angezeigt werden? ich weiß klingt bischen komisch und ich weiß auch nicht wie ich es genauer erklären könnte...

vom Ablauf her kann man sichs so vorstellen:

Hauptseite - Unterseite A - Unterseite B - Unterseite C -

Nun kommt Besucher Mr.X über die Unterseite A auf die Hauptseite und bekommt als Unterseite nur noch Unterseite A und C angezeigt jedoch nicht die Unterseite B.

Ist so ein Model realisierbar?

Ich bedanke mich schonmal für jegliche Informationen
 
Werbung:
Hallo, ich wollte mich mal informieren ob es die Möglichkeit gibt Besucher, welche über eine Unterseite auf meine HP kommen bestimmte andere Unterseiten und deren Links nicht angezeigt werden? ich weiß klingt bischen komisch und ich weiß auch nicht wie ich es genauer erklären könnte...

vom Ablauf her kann man sichs so vorstellen:

Hauptseite - Unterseite A - Unterseite B - Unterseite C -

Nun kommt Besucher Mr.X über die Unterseite A auf die Hauptseite und bekommt als Unterseite nur noch Unterseite A und C angezeigt jedoch nicht die Unterseite B.

Ist so ein Model realisierbar?

Ich bedanke mich schonmal für jegliche Informationen

Das kannst du mit:
- Session Cookies
- Persistenten Cookies/Local Storage
- URL Parameter
- Oder anhand spezieller Infos wie der IP-Adresse die du in einer Datenbank speicherst (Fingerprinting)
lösen.

Was sich besser eignet kann man so pauschal nicht beantworten. Wie es sich überhaupt lösen lässt, ist sowieso von deiner Website abhängig.
Je nachdem benötigst du mindestens JavaScript oder PHP (oder eine andere serverseitige Sprache).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort scbawik,
ich denk das beste wären dann wohl die Persistenten Cookies, da sichergestellt werden soll dass auch zukünftig der Besucher nicht in andere Bereiche hineinkommt, selbst wenn er dann direkt über die Startseite auf die hp geht.

Dies wird aber mit einem HP Baukasten wie Jimdo nicht realisierbar sein richtig?
 
Werbung:
Was würde denn passieren, wenn jemand keine Cookies zulässt? Wird dann die gesamte Seite blockiert? Nur son'e Frage.
 
Habe noch nie einen verwendet.
Wenn du aber JavaScript hinzufügen kannst, dann könnte es theoretisch gehen.
also grob gegooglt, man kann scheinbar in Jimdo Javascript verwenden, jedoch dann in nem separatem Div.

Was würde denn passieren, wenn jemand keine Cookies zulässt? Wird dann die gesamte Seite blockiert? Nur son'e Frage.
naja im Falle, dass der User die Cookies nicht zulässt sollte dieser dann den gesamten Seiteninhalt angezeigt bekommen.

ich merke nur leider, dass ich hier noch absolut 0 Erfahrung habe und evtl. diese Geschichte Auslagern müsste.

Wie schnell könnte man sich das Wissen aneignen um so eine Funktion in einer Webseite zu integrieren, wenn man vom Aktuellem Wissensstand her nur statische Webseiten erstellen kann ( nur Erfahrung in CSS HTML)

Mit freundlichem Gruß
Lyth
 
Werbung:
- localStorage abfragen
- bei Bedarf Element in den localStorage schieben
- referrer abfragen
- wenn Bedingung erfüllt, Menüpunkte aus dem DOM löschen
- Cookies sind nicht notwendig

Gefühlte 10 Zeilen Code. Es bleibt aber eine Ghetto-Lösung, wenn man das nur clientseitig macht.
 
Zurück
Oben