• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Artikel über Browser-Kompatibilität

Space Vampire

Senior HTML'ler
Ich bin auf der Suche, nach einem gute verständlichen Artikel über den Mehraufwand, den ein Webdesigner betreiben muss, um Cross-Browser kompatible Seiten zu erstellen.
Browser-Wechsel für Dummies, so zu sagen. :)
Kennt da jemand zufällig einen?
 
Werbung:
Mit mittlerweile 1.707 Beiträgen fragst du so was :rolleyes:
Was hast du denn bisher gemacht? :D

Ich kenne dazu keinen Artikel. Außerdem kann man das so pauschal nicht sagen.
Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich automatisch Cross-Browser kompatibel programmiere (Lasse mittlerweile aber auch IE7-Support weg und demnächst IE8). Wenn man immer wieder Websites in unterschiedlichen Browsern testet, merkt man sich das wichtigste und berücksichtigt das beim nächsten mal gleich. Ich habe also so gesehen mittlerweile fast keinen Mehraufwand dadurch (Vielleicht 5 Minuten bei kleinen Seiten).

Für JavaScript habe ich immer jQuery eingebunden - das erleichtert einiges.

Wenn ich sonst mal Probleme habe, suche ich bei Google eben nach einer Lösung zu diesem speziellen Fall. Meistens auf englisch, da auf Stack Overflow sowieso alle Probleme schon mal behandelt wurden. Wenn ich dann keine Lösung finde, ist es meist kein Browser Problem sondern ein Fehler von mir. Und in letzter Not kann ich noch hier eine Frage im Forum abgeben - wenn ich gar nicht weiter weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Mehraufwand, sofern man auf problematische CSS-Attribute verzichtet und entsprechende Frameworks einbindet.
 
Werbung:
Mit mittlerweile 1.707 Beiträgen fragst du so was :rolleyes:
Was hast du denn bisher gemacht? :D
Jedenfalls keinen umfassenden Artikel darüber geschrieben, den man jemanden als Lektüre anempfehlen kann. Ich suche hier nicht nach Rat, sondern nach Material dass man einem Dritten bedenkenlos vor die Füße schmeißen kann, wenn man gerade keine Lust hat, sich selber schon wieder in Hetztiraden über alte IEs zu verlieren.

Es gibt keinen Mehraufwand, sofern man auf problematische CSS-Attribute verzichtet und entsprechende Frameworks einbindet.
Ansichtssache! "Problematische" CSS-Attribute sollte es eben nicht geben dürfen!
Aber das soll hier keine Grundsatzdikussion werden. Wie schon erwähnt, suche ich nach einem empfehlenswerten Artikel über das Thema. Trotzdem danke fürs Interesse...glaub ich.
 
Zurück
Oben