• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Apache & Vary & Varnish

runk89

Neues Mitglied
Servus,

hab mal ne frage, wenn ich einen Request an eine Webseite schicke um von dieser Seite Daten abzufragen. (Preise)
Die Preise ändern sich alle paar Millisekunden, max-age ist aber auf 3 Sekunden inkl. Varnish etc.
Ich möchte aber nicht alle 3 Sekunden neue Daten von der Webseite bekommen, sondern so gut wie möglich so schnell wie es geht die neusten Preise sehen und nicht erst nach 3 Sekunden. Man kriegt wenn man die Seite wieder aktualisiert die gecachte Version zurück. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Webseite einem nicht das gecachte zurück schickt sondern immer eine neue Version. Den Request Header ändern, habe ich schon einige Dinge versucht )vllt. habt ihr da ja noch Ideen), sowie jedes mal mit einer anderen IP (Proxy) anzufragen. Hinter dem URL Link kann man auch nix einfügen wie &nocache oder sowas.

Kennt sich jemand mit Apache Varnish Vary und sowas aus. Und hätte eine Idee nix gecachtes zurück zu bekommen?
Würde halt gerne so früh wie möglich die neusten Preise sehen und nicht auf gut glück nach 3Sekunden. Die Preise bekommt man in einem json zurück.

Vielen Dank für Ideen vielleicht gibt es ja mehrere Sachen die man ausprobieren könnte.
Ich hab jetzt schon soviel versucht, aber langsam gehen mir die Ideen aus.

Hier mal der Response Header:

Code:
Response Header:

Accept-Ranges:bytes
Cache-Control:public,max-age=3
Connection:keep-alive
Content-Encoding:gzip
Content-Length:8507
Content-Security-Policy:script-src 'self' 'unsafe-inline' 'unsafe-eval' http://www.youtube.com https://www.youtube.com https://www.google.com;
Content-Type:application/json; charset=utf-8
Date:Tue, 01 Sep 2015 00:02:47 GMT
Expires:Tue, 01 Sep 2015 00:02:50 GMT
Last-Modified:Tue, 01 Sep 2015 00:02:45 GMT
Server:Apache
Vary:Accept-Encoding
X-Varnish:2070014611
 
Werbung:
Werbung:
Die Webseite ist nicht meine eigene Webseite, somit kann ich auch nix in den Einstellungen ändern. Ich möchte nur versuchen, wenn ich selber die Seite aktualisiere mit einem GET Request eine nicht gecachte Version zurück bekomme. Da ich die Preiliste öfters aktualisiert brauche, als nur alle 3 Sekunden. Gibt ja verschiedene möglichkeiten die ich oben schon erwähnt habe, bis jetzt habe ich aber noch nix rausgefunden was funktioniert hat. Deshalb teste ich ganze zeit verschiedene Headers / Proxy IPs usw. aus um die neuste Version der Seite zu erhalten. Ich weiss aufjedenfall das es irgendwie funktionieren muss, nur hab ich schon viel versucht :/
 
Werbung:
Die Webseite ist nicht meine eigene Webseite, somit kann ich auch nix in den Einstellungen ändern. Ich möchte nur versuchen, wenn ich selber die Seite aktualisiere mit einem GET Request eine nicht gecachte Version zurück bekomme. Da ich die Preiliste öfters aktualisiert brauche, als nur alle 3 Sekunden. Gibt ja verschiedene möglichkeiten die ich oben schon erwähnt habe, bis jetzt habe ich aber noch nix rausgefunden was funktioniert hat. Deshalb teste ich ganze zeit verschiedene Headers / Proxy IPs usw. aus um die neuste Version der Seite zu erhalten. Ich weiss aufjedenfall das es irgendwie funktionieren muss, nur hab ich schon viel versucht :/

Dann eine random-Number bzw. Timestamp an die Request anhängen:
?_=15654698465
 
Werbung:
Wenn sich jemand mit "caching" auskennt, kann er sich hier mal melden und mir privat schreiben. Wenn man mein Problem fixen könnte, würde ich demjenigen auch Geld geben (mehr als 100)
 
Werbung:
Zurück
Oben