• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zahlungsart für ein Browsergame

rexini

Mitglied
Moin Leute,
ich stell jetzt einfach mal ein fiktives Thema in den Raum:
Also mal angenommen ich würde ein Browsergame erstellen und das läuft dann auch irgendwann ganz ordentlich und ich denk mir so: "Jo, nun mach ich mir einen Shop wo Leute ihr Guthaben aufladen können und mit selbigen virtuelle Gegenstände erwerben können.".
Das ich dazu ein gewerbe brauche etc pp ist mir alles kla...
Nun frage ich mich aber welche Zahlungsmöglichkeit man bei soetwas am geschicktesten wählt:
Als erstes kam mir PayPal in den Sinn...
Scheint ja auch ne API für zu geben...
Nur muss man dafür ja nen Gewerbeaccount besitzen der ja auch wieder einiges kostet :???: Also, welche Methode würdet ihr wählen?

lg rexini
 
Werbung:
Sowas kostet tendenziell immer was.
Je mehr Zahlungsarten Du anbietest, desto erfreuter Deine Kunden.
Lastschrift und Kreditkarte sind noch zwei meistgenutzte Zahlungsarten.
Kostet aber wahrscheinlich auch beides was.
 
Werbung:
Ok, mit "was kosten" kann ich ja leben ;-)
Nur hab ich mal iwo gelesen das ein gewerblicher PayPal account iwas über 1500€ kostet... nunja und das dann doch schon etwas üpig ^^
Ok Lastschrift währe auch was nettes.... aber kann man soetwas automatisieren? Selbe bei Kreditkarte und auch SMS... braucht man warscheinlich auch einen SMS Server für oder?

lg rexini
 
Ok... Nun tendiere ich doch zur SMS Variante ^^
Aber meine eine Frage währe damit immernoch offen: Ob man sowas automatisieren kann? heißt Kunde gibt Handy Nr. an, schickt ne SMS und die wird verbucht?

lg rexini
 
Werbung:
Ja, aber wie ist das mit der Geschäftsfähigkeit von Schülern?
Mit einem bisschen Pech bleibt man auf seinem Geld sitzen.

Was die Lastschriften und Kreditkartenzahlungen angeht, solltest Du Dich mit einer Bank Deiner Wahl und dem entsprechenden Kreditkartenunternehmen in Verbindung setzen.
 
Mit der geschäftsfähigkeit brauchst du dir keine Sorgen machen.. Ok ich bin zwar noch Schüler, aber gleichzeitig bin ich der Programmierer vom Projekt und der Webmaster ist volljährig ;)
Danke für deinen Typ.

lg rexini
 
Ich meine auch nicht DEINE Geschäftsfähigkeit, sondern die der Kinder, die per SMS bezahlen sollen.
 
Werbung:
*ups* scham über mich, da hab ich dich falsch verstanden :(
Ok ja das ist wirklich eine Sache die man bedenken sollte *sorry*
 
Werbung:
Ok das ist natürlich auchnoch sehr empfehlenswert :-)
Naja werde wohl für den Anfang mit normaler Überweisung arbeiten... alles andere ist mir momentan noch zu wage...

lg rexini
 
Taschengeld Paragraph... Kinder ab 7 Jahren dürfen über nicht genau benannte Summen selbstständig verfügen. Wenn man dazu dann noch nen Haken setzen muss, dass man 12 ist (sonst gib es auch da wieder Probleme von wegen Datenschutz), dann kann man ggf. das Kind/die Eltern bei Einforderung der Summe aus Gründen der Geschäftsfähigkeit (falls doch jemand unter dem nötigen Alter) eine (Gegen-)Klage wegen Betruges oder Vortäuschens falscher Tatsachen einreichen. Dann wird spätestens eine solche Forderung fallen gelassen (es sei denn es geht um SEHR hohe Beträge).
Sonst gibt es auch einige gute Telefonanbieter. Funktioniert dann wie mit der SMS, kostet halt auch ein paar Cent.

Gruß Corvulus
 
Werbung:
Ich weiß nicht, aber "Gebühren bei eingegangener Zahlung" sind für mich Kosten...
 
Werbung:
Zurück
Oben