• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zähler, Statistik, IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Basti

Neues Mitglied
Hallo,

bin auf der Suche nach einen Zähler mit einer ausführlichen Statistik, wo drinnen steht zB

Besucheranzahl, wann und wieviel
Land
Von wo kommt der Besucher (Link)
Tagesbericht/Monatsbericht
IP-Adressen speichern und vergleichen, wie oft der Besucher überhaupt kommt
IP-Adressen bei Bedarf sperren (wenn es so etwas überhaupt gibt?)

Das wären mir die wichtigsten Sachen die die Statistik haben sollte, hab ja alles bis auf die IP-Sache.

LG
Sonja und danke für die Hilfe

P.S.: Sollte ich mein Thema in einen falschen Rubrik gestellt haben, Sorry
 
Werbung:
Da gibts was:

FlashCounter - Counterservice - kostenloser Besucherzähler mit Statistik - free-counter - Statistik

Ist eigentlich ein FlashCounter aber man kann auch Unsichtbare Counter einbauen die nur Zählen:

Die Statistik umfasst:

Zugriffszahlen

Tracking

  • Durschschnittliche Aufenthaltsdauer
  • Seitenaufrufe nach Unterseiten gegliedert
  • Auflistung der letzten Besucher
  • Einstiegsseiten
  • Referer (Herkunftsseiten)
  • Suchphrasen
  • Suchbegriffe
  • Suchmaschinen
  • Sprachen/Länder der Besucher
Besucheranalyse

  • Browser
  • Betriebssystem
  • Auflösung
  • Cookies
  • Plugins
  • Flash Version
  • Javascriptaktivierung
  • Javaaktivierung
 
Ich würd dir phpTrafficA empfehlen:
phpTrafficA Homepage

IP speichern und gucken wie oft der Besucher kommt kannst du wohl vergessen, da mindestens 90% der durchschnittlichen Internetnutzer (und vermutlich mehr) sowieso jeden Tag eine andere IP haben.

IPs sperren kannst du manuell machen. Du erstellst dir eine Datei mit Namen .htaccess und schreibst sowas rein:
Code:
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^127.0.0.1$ [OR]
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^192.162.68.15$ [OR]
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^1.2.3.4$
RewriteRule ^.* - [F]
Wie die Adressen eingetragen werden sollte ersichtlich sein (zwischen ^ und $, verknüpft jeweils mit [OR] ;) ).
 
Werbung:
Hallo Björn,

danke für deine tollen Tipps.

Zähler ist schon gesetzt und ist wirklich toll, danke dafür!

Hab aber jetzt noch ein Problem, wollte nämlich jetzt die IP-Adressen händisch sperren, wie du geschrieben hast, nur geht das leider nicht!:(

Hab es unten, wo ich den Zähler habe in der Codeansicht reingeschrieben, nur wird es nicht als Code genommen sondern als Text!:(:(:(

Hilfe, wie genau und wo gehört es hinein!!!

LG
Sonja
 
Habe ich doch geschrieben. In eine eigene Datei, die du .htaccess (das erste Zeichen ist ein Punkt) nennst und ins oberste Verzeichnis deiner Seite (also da, wo vermutlich index.html/php o.Ä. liegt) legst ;)
 
Habe ich doch geschrieben. In eine eigene Datei, die du .htaccess (das erste Zeichen ist ein Punkt) nennst und ins oberste Verzeichnis deiner Seite (also da, wo vermutlich index.html/php o.Ä. liegt) legst ;)

Hilfe, anscheinend passt meine Haarfarbe heute zu mir! Ich bin blond!!!

Habe jetzt in meinen Ordner, wo meine HP liegt, eine neue Datei erstellt.
Die Datei habe ich so wie du geschrieben hast .htaccess genannt.
Habe in der Codeansicht den Code reingeschrieben und es steht leider alles als Text drinnen!:-?:-?:-?:-?:-?

LG
Sonja
 
Werbung:
Natürlich steht da alles als Text drin, die Datei soll ja auch nicht aufgerufen werden. Wenn die Datei auf dem Server liegt, sagt sie dem Server quasi, dass er - falls die IP des Besuchers eine der gesperrten ist - dem Besucher einen Fehler 403 (Zugriff verweigert) präsentieren soll.

Kannst du auch ganz einfach ausprobieren. Lad die seite einfach mal testweise hoch (mitsamt .htaccess) und trag vorher deine eigene IP (lässt sich z.B. hier herausfinden) ein. Dann guck was passiert:

- Die Seite wird angezeigt: Du hast die falsche IP eingetragen oder der Server ist kein Apache (ist aber unwahrscheinlich)
- Es kommt ein Fehler 403: Alles funktioniert
- Es kommt ein Fehler 503: Ich hab was falsch gemacht ;) (oder der Apache ist nicht passend konfiguriert)
 
Natürlich steht da alles als Text drin, die Datei soll ja auch nicht aufgerufen werden. Wenn die Datei auf dem Server liegt, sagt sie dem Server quasi, dass er - falls die IP des Besuchers eine der gesperrten ist - dem Besucher einen Fehler 403 (Zugriff verweigert) präsentieren soll.

OK, das habe ich Kapiert!

Kannst du auch ganz einfach ausprobieren. Lad die seite einfach mal testweise hoch (mitsamt .htaccess) und trag vorher deine eigene IP (lässt sich z.B. hier herausfinden) ein. Dann guck was passiert:

So, da fangen wir an, was meist Du damit "mitsamt .htaccess"?

Nochmals, ich hab eine neue Seite erstellt mit den Dateinamen ".htaccess" (ohne natürlich die "") gespeichert mit den Dateityp: Alle Datein.

So schaut mein Code aus:

<html>
<head>
<title>IP</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^82.149.96.xxx$ [OR]
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^85.127.193.xx$ [OR]
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^85.127.237.xx$ [OR]
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^213.162.66.xx$ [OR]
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^213.162.66.xxx$
RewriteRule ^.* - [F]

</body>
</html>
Was habe ich falsch gemacht, gespeichert ist die Seite in den gleichen Ordner wie meine HP.

Wenn ich diese Seite so rauflade, dann kommt folgendes, da ist es egal ob meine IP dabei ist oder nicht:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Apache Server at belgierinnot.kilu.de Port 80
Hilfe, ich komme nicht weiter.

LG
Sonja
 
In die Datei kommt NUR das was ich oben geschrieben habe, das ganze hat mit HTML herzlich wenig am Hut ;)

Stehen die xxx da zum verschleiern hier im Forum oder als Wildcards? Im letzteren Falle müssen die durch das hier .* (Punkt, Asterisk) ersetzt werden.
 
Werbung:
In die Datei kommt NUR das was ich oben geschrieben habe, das ganze hat mit HTML herzlich wenig am Hut ;)

Stehen die xxx da zum verschleiern hier im Forum oder als Wildcards? Im letzteren Falle müssen die durch das hier .* (Punkt, Asterisk) ersetzt werden.

Nur zum verschleiern! Bin ja brav und gebe keine bestimmten Daten frei!

OK, probiere das alles nochmal, gebe gleich Bescheid!

LG
Sonja
 
IP

So 2 Probs hab ich noch

der Zähler zeigt bei einigen Besuchern " Cookies deaktiviert"
was ist damit gemeint??

Zweites Prob. Besucher die über einen Router kommen, die haben immer die selbe IP, es endern sich nur die letzten 2 oder 3 Zahlen. Wie kann ich diese sperren?????????????

lg.
Sonja
 
Werbung:
Ja, genau die Meldung sollte kommen.

Wo genau wird denn das mit den Cookies angezeigt? Das hab ich noch nie gesehen.

Um nur Teilbereiche von Adressen zu prüfen schreibst du einfach nur den Anfang und lässt das $ am Ende weg. Aus ^127.0.0.1$ wird also z.B. ^127.0.0. Das würde dann alle IPs, die mit 127.0.0 beginnen aussperren.
 
Ja, genau die Meldung sollte kommen.

Super, freu mich!!!

Wo genau wird denn das mit den Cookies angezeigt? Das hab ich noch nie gesehen.

Schau

ay04ecnk2kbzkrsvk.png


Um nur Teilbereiche von Adressen zu prüfen schreibst du einfach nur den Anfang und lässt das $ am Ende weg. Aus ^127.0.0.1$ wird also z.B. ^127.0.0. Das würde dann alle IPs, die mit 127.0.0 beginnen aussperren.

Sperre ich da nicht alle raus, die über diesen Router kommen?

Dann noch eine Frage, weil Du hast ja wirklich so einiges drauf:

Warum steht nicht die Referer dabei? Habe die Adresse vom Server angegeben, aber auch bei der anderen Adresse kommen keine Referer.

Dann steht bei Aufgerufene Seiten nur "/" dort und auf einer anderen HP steht "UntitledFram-2" dort. Bei der 1. HP habe ich eine Startseite mit index.htm und die 2. Hp geht gleich auf eine Seite mit 2 Frame und Hauptseite. Der Code für die Zählung und Statistik steht bei der 1. HP auf der Startseite "index.htm" und bei der 2.HP bei Frameset die auch "index.htm" heißt.

LG
Sonja
 
So, jetzt genau noch einmal wegen den Router.

Die IP, die ich sperren will, kommt über einen bestimmten Router. Ich hab folgende Information.

Die IP-Adresse lautet zB.: 213.162.66.111, es wechseln immer nur die 3 letzten Zahlen, so wie es auch unten steht.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
inetnum: 213.162.66.0 - 213.162.66.255
netname: TMA_NAT_SERVER1
Den nächsten Router der mit der Endzahl 256 anfängt möchte ich ja nicht sperren.

LG
Sonja
[/FONT]
 
Werbung:
ich würde an deiner stelle google analytics nutzen - da bekommst du deutlich mehr informationen, sie werden schön angezeigt und es ist leicht einzubinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben