• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

www.foto-ramsauer.de - Feedback!

Ramsy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

so jetzt möchte ich euch auch gerne mal meine neue Foto-Seite vorstellen...

Foto-Ramsauer.de - Digitale Fotografie aus Ludwigsburg

Folgende Fotokategorien findet ihr auf meiner Seite:
Architektur, HDR (High Dynamic Range), Landschaften, Schwarz-Weiß, Natur, Nachtaufnahmen, Technik, uvm.

Schaut einfach mal vorbei:
Foto-Ramsauer.de | Digitale Fotografie aus Ludwigsburg

Wie findet ihr das Design, die Fotos und den Aufbau der Seite? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Ich freue mich auf euren Besuch und über einen Gästebucheintrag...

Grüße
K. Ramsauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Design finde ich sehr gelungen
Auch der Rest der Seite ist gut
find echt nix zu meckern ;)
 
Werbung:
Browsercheck
Internet Explorer 7: bestanden
Firefox 3.0: bestanden
Opera 9.64: bestanden (nur der mouseover-Effekt bei den Grafiken funktioniert nicht)

Das Design finde ich auch sehr gelungen, richtig ansprechend und angenehm für die Augen. Sehr schöner Header :)

Die Navigation finde ich ein wenig überfüllt; vor allem die beiden Links, bei denen mal zu Toplisten gelangt, stören. Die solltest du irgendwie anders verbauen. Vielleicht könntest du die Punkte Impressum und Navigation auch noch irgendwie anders verlagen (unten neben das Copyright?).

Beim Code muss ich meinem Vorredner leider zustimmen; auch benutzt du sehr viel Javascript, wo man besser mit CSS arbeiten könnte (beispielsweise in der Navi ein einfacher Hintergrundwechsel bei den Menüpunkten).

Design: 10/10
Code: 1/10
Aufbau: 6/10

MfG Icy
 
Guten Morgen,

auch wenn das Design relativ ansprechend bei einer Mindest-größe ist, muss ich sagen, dass die Seite zu 99% unnutzbar und benutzerunfreundlich ist. Du verwendest HTML nicht im Sinn von HTML, sondern fürs Layout / Design. Dafür ist aber CSS zuständig, mit HTML sagst du nur, was dein Inhalt für eine Bedeutung hat.

Bei Abschalten der Grafiken ist die Seite im großen und ganzen nutzbar, aber auch nicht 100%.

Es kommt mir eher so vor, als wäre die Seite dem print-Design entsprungen und nicht fürs Webdesign wirklich 100% nutzbar. Schade.

Letzenendes gibt es von dem was auf dem Bildschirm sehbar ist, wenig zu ändern, aber wenn man tiefer reinblick und den Hintergrund, was dahinter steckt sieht, macht es alles zu nichte.

Fazit:
Nicht barrierefrei und auf dem Stand der Technik des 21. Jahunderts.

Gruß
Loon3y
 
Werbung:
Mich erinnert das Design mehr an eine Clansite.

mich irgendwie auch auf den ersten Blick...
Von den Inhalten her finde ich die Seite wirklich super. Ist ne tolle Kamera, sowas hätte ich auch gerne :-)
Das Impressum ist viel zu lang, diese ganzen langen Texte kannst dir auch sparen...
 
Der schwarze Text auf dem dunkelgrauen Hintergrund ist schwer lesbar. Ich würde eine hellere Schriftfarbe verwenden. Sonst ist das Design recht gelungen. Die Bilder sind ebenfalls gelungen :)
 
Werbung:
Die schrägen streifen im Header wirken in meinen Augen sehr unruhig.
Was ich unbedingt ändern würde ist der ausgehende Link in deiner Menüliste. Dort erwartet man die Navigation innerhalb deiner Seite. Und nimm bitte die Target-Attribute heraus. Deine Benutzer kehren eher auf deine Seite zurück, wenn sie den "Zurück"-Buttons des Browsers benutzen können, anstatt dass du ihnen ein neues Fenster/Tab aufzwingst.
 
Ich finde das Design gelungen und die Bilder echt klasse!

Wollte mal fragen, wie Du das mit dem Counter unten im Footer gemacht hast???

Bräuchte sowas auch für meine Seite :D
 
Werbung:
Zurück
Oben