• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wird noch geslicet? Slicing, Photoshop

147852369

Mitglied
Hallo Forum,

Grafik- und Webdesign waren nie meine Stärke. Früher habe ich oft gesehen, dass Templates im Photoshop erarbeitet wurden und die einzelnen Elemente anschließend per Slicing exportiert wurden.
Wenn ich immer mal irgendwelche Templates gemacht habe, dann die Elemente wie das Logo von Anfang an einzeln, ohne zu slicen.
Machen das Profis heute noch so, dass man slicet? Wie verändern Responsive Webdesign, HTML5 und CSS3 nun die Arbeitsprozesse eines "Slicers"?
 
Werbung:
Das Slicing hatte Adobe erfunden, um den Verkauf von Dreamweaver zu fördern. Dabei ist es viel aufwändiger eine .psd erst in .jpg umzuwandeln, danach das Bild wieder zu zerschneiden und anschließend die wenigen brauchbaren Elemente von dem vielen Müll zu trennen.

Wenn ein Kunde eine Webseite nach Photoshop-Vorlage haben möchte, dann muss er mir dazu die layered PSD liefern, aus der ich mir die notwendigen Elemente ziehe und einzeln als .png abspeichere.
 
Werbung:
Damit liegst du heute nicht mehr im Trend außer vllt. wenn du Templates für webSPELL usw machst.
 
Werbung:
Zurück
Oben