• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wird bei dieser Website mit AJAX gearbeitet?

burn4ever

Mitglied
Hallo,
ich finde die Übergänge zu den einzelnen Links auf dieser Seite sehr gelungen.
http://demo.qodeinteractive.com/bridge/services/
Bei click blendet der Seiteninhalt aus, die url ändert sich und der neue Inhalt wird eingeblendet.

Ich würde gerne wissen ob hier mit AJAX gearbeitet wird oder ob einfach nur Mittels JavaScript bei on click der Inhalt ausgeblendet wird, zur neuen url gesprungen, und da wieder der Inhalt eingeblendet.

Hab es mit AJAX noch nicht so drauf und weiss nicht wie ich das in den developer tools nachvollziehen kann.
 
Werbung:
Ja, das wird mit AJAX realisiert, was man in der Entwicklerkonsole eines von dir gewählten Browsers auch nachvollziehen kann.
 
Werbung:
Wie bitte hast du es ohne Developer Tools über die ganzen Jahre geschafft? Goggle nach: debug javascript
 
Okay,
also in Chrome devtools "Network ->XHR" oder für die console "Log XMLHttpRequests" in den Einstellungen aktivieren.

Jetzt habe ich aber noch mal eine Frage zu dieser Seite hier:
http://urbaninfluence.com
Hier wird bei klick auf den Links im header kein AJAX ausgeführt. Ich habe jetzt versucht die Funktion ausfindig zu machen indem ich in den devtools unter "Source" einen Event Listener für die Maus aktiviert habe. Aber es greift kein Breakpoint. Jemand eine Idee wie ich die Funktion sonst noch finden kann?
 
Werbung:
Das sind ganz normale Links. Scheint eine WP-Seite zu sein. Der fließende Übergang wird hier wohl durch einen Preloader simuliert, der die Seite erst dann einblendet, wenn die Inhalte geladen sind.
 
Ja genau, es handelt sich um ein Wordpress Theme.
Ich vermute mal das bei den Links auf das click event ein preventDefault() liegt und dann der ganze Rest passiert, sprich ausblenden link aufrufen und den body o.Ä. wieder einblenden.

Trotzdem hätte ich gerne mit den devtools via breakpoint gerne die Funktion gefunden.
Oder ich liege mit meiner Vermutung falsch und es wird nicht auf das click event eine Funktion ausgelöst sondern irgendwie anders.
Vielleicht mit einer window load Funktion?!
 
Ich kenne mich mit WP nicht aus, aber laut Dev Tools gibt es kein Click-Event. Da wird ein ganz normaler GET-Request per Hyperlink gesendet.
 
Werbung:
Zurück
Oben