• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie lange für HTML / CSS

bennius

Neues Mitglied
Moin Leute.

Ich denke HTML / CSS ist sehr wichtig für eine Homepage und muss dementsprechend auch lange geübt werden. Meine Frage wäre wie lange übt ihr schon mit HTML / CSS oder wie lange Arbeitet ihr schon damit?

Ich fange schon seit gut 1-2 Monaten an aber habe noch kein ansehnliches ergebniss.
 
Werbung:
Hi,

es ist generell wichtig, dass man von Dingen, die man betreibt, eine gewisse Ahnung hat ;)
Eine gewisse Affinität zu dem Thema wäre auch hilfreich.

Ich hatte meine ersten Webseiten so gg. 1997 erstellt. Das Ergebnis würde ich aus heutiger Sicht eher als peinlich bezeichnen.

Insofern: Hab Geduld !
 
HTML/CSS stehen zwar am Anfang, sind aber nur eine kleine Teilmenge dessen, was man an Wissen zur Erstellung moderner Webapplikationen benötigt. Ich mache das jetzt 3,5 Jahre, davon 2 hauptberuflich. HTML und CSS sind längst trivial, obwohl ich auch dort von Zeit zu Zeit noch Neues entdecke. Insgesamt bewege ich mich aber erst im Mittelfeld und lerne täglich hinzu.
 
Werbung:
Ich betreibe das ganze eher hobbymässig und seit etwa 9 Monaten. Ich interessiere mich vor allem für das Design- auch wenn das coden sehr Spass macht.
 
Also wie lange man dafür braucht kann man nicht genau festlegen. Eigentlich kann man immer wieder was neues dazu lernen, grade mit CSS 3 kann man ja ziemlich viel anstellen.
Allerdings sind das dann später nurnoch Tricks die alle auf das Grundwissen aufbauen.

Am Anfang könntest du versuchen einfach mal bestehende Websites nachzubauen. So kannst du deinen Fortschritt sehen und brauchst keine eigenen Grafiken erstellen.
Natürlich ist das dann wirklich nur zum üben^^
 
Zurück
Oben