• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie kann ich verhindern, dass float: right die Positionen tauscht?

Moritz347

Neues Mitglied
4 April 2016
17
0
1
16
#1
Hallo,
wie kann ich verhindern, dass float:right die Positionen tauscht?
Wenn ich zum Besispiel den einzelnen Links float: right gebe, ändert sich die Reihenfolge... (bei einem Header)
Hatte die Idee dem Text float: left zu geben und dem Elternelement float: right zu geben. klappt aber nicht... :(
Schonmal danke für die Antworten
Moritz
 

Spicelab

Mod | ZENmechanic
Team
Moderator
27 November 2015
1.669
319
83
Goa
#2
Vergiss float, und wende Dich der zeitgemäßen Technik zu, mit der solche Fragen/Probleme erst garnicht aufkommen: CSS3 Flexbox.

Da ich nicht einschätzen kann, wie gut es um Deine Englischkenntnisse bestellt ist, hier entsprechend nur eine Auswahl an deutschsprachigen Quellen:
 

djheke

Aktives Mitglied
8 Februar 2012
909
82
28
#3
Hatte die Idee dem Text float: left zu geben und dem Elternelement float: right zu geben. klappt aber nicht... :(
Schonmal danke für die Antworten
Moritz
Geht doch
Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Menu</title>

<style>

* {
 margin:0;
 padding:0;
 list-style:none;
 text-decoration:none;
}

nav {
 background:#333;
 float:right;
}

nav a {
 float:left;
 padding:10px;
 color:#fff;
}
</style>
</head>
<body>
<header>
<nav>
<a href="#">Home</a>
<a href="#">Über uns</a>  
<a href="#">Konzept</a>
<a href="#">Impressum</a>
</nav>  
</header>  
</body>
</html>
Aber Flexbox wird wohl besser sein.
 
Top Bottom