• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wichtige Frage

maxi_k

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich hab ein problem.
Schaut mal auf diese Website
Javascript Forum - Hilfe und Support

und wenn ihr oben eure maus über startseite fahren lässt färbt sichd er hitnergrund farbig.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man sowas erstellen kan bzw. wie das heist und in welche Kategorie ich das enschetzen kann.

Vielen dank im Vorraus

LG Mäx

Hallo,

das funktioniert mit CSS. Du definierst einen Button oder auch nur einen Link und setzt dann für ein :hover ein Hintergrundbild.

HTML:
.button:hover {
  background: url(images/button_background.gif);
}

MfG Icy

Die einzige Richtige Variante ist es mit Css zu machen z.B so:

a:hover {
color:#0000ff;
font-weight:bold;
}

Alternativ geht es auch noch mit Javascript, aber das ist es nicht Barrierefrei.

Andere Möglichkeiten kenne ich Leider nicht.

P.S: man so ein Schei... dann finde ich mal einen Beitrag wo ich helfen kann und dann kommt Icy.:(

ok danke aber ich bin ein ziemlicher anfänger also ich kann schon einiges machen.
aber äm ich kenn mich da grad überhaupt nicht aus

DEr TExt der im Vordergrund steht, wo schrieb ich den hin

und bei
}
schreib ich dan am Ende für Images/Button_background.gif) eine andere Grafik ein also mit der gewüsnchte hintergrundfarbe?

oder ja ich bin halt ein anfänger wie kann ich das script richtig ausführen weil ich nicht weis was css ist :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke aber ich bin ein ziemlicher anfänger also ich kann schon einiges machen.
aber äm ich kenn mich da grad überhaupt nicht aus

DEr TExt der im Vordergrund steht, wo schrieb ich den hin

und bei
}
schreib ich dan am Ende für Images/Button_background.gif) eine andere Grafik ein also mit der gewüsnchte hintergrundfarbe?
Bei einem Link z.b so:

Normal:
a {
--------
Das Design
--------
}
a:hover {
--------
Der Hovereffekt
--------
}
HAst du es verstanden?

Also ich kann mir darunter was vorstellen aber das ist bestimmt falsch

also ich würde bei "das Design eine Grafik einfügen die ich mit PS gemacht habe. und bei "Der Hovereffekt" kommt mein text rein.??
aber in welches programm soll ich das schreiben oder mit welchem befehl?

Informiere Dich doch erstmal, was CSS ist! Du sagst, Du weißt nicht, was das ist, es macht aber auch nicht dein Eindruck, dass Du Dich schon darum bemüht hast, das herauszufinden.
CSS = Cascading StyleSheets.

Dann suchst Du Dir ein Tutorial und lernst schnell ein paar Grundregeln. Da erfährst Du dann auch, wie Du das schreibst, z.B. in einem einfachen Texteditor. Das ist ein kleiner Aufwand für Dich und erhöht Dein Verständnis über das, was Dir hier geraten wird, ungemein!

Alta wieso muss es in foren immer einen spasten geben der unfreundlich is
klar hab ich mich gestern informiert weil mir geholfen wurde

Depp!

Alta wieso muss es in foren immer einen spasten geben der unfreundlich is
klar hab ich mich gestern informiert weil mir geholfen wurde

Depp!

Wo war er denn unfreundlich? Unfreundlich ist mir bis jetzt nur dein Beitrag aufgefallen, Efchen hat dir nur Hinweise gegeben, damit du dich etwas über CSS informieren kannst und dir gesagt, wie du es in deine CSS-Datei schreiben kannst.

Zurück
Oben