• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wer hat Zeit mit mir ( absoluter HTML anfänger) eine Html seite zu machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Summerbiene

Neues Mitglied
Hallo ich muß wahrscheinlich bald ne HTMl seite erstellen habe davon aber null Ahnung habe bisher nur mit Phpkit und Baukasten gearbeitet.

Jetzt wollte ich mal ganz lieb fragen ob es hier jemanden gib der ganz viel zeit hat am besten vormittags oder abends der mir erklären kann wie man HTML macht. :?

Ich weiß ist bestimmt ziemlich viel verlangt, aber ich deke mal wenn man das erstmal kann, und ein bisschen Zeit hat, gibt es vielleicht doch jemanden der einer netten Frau das erklären kann oder?
 
Werbung:
Hallo,

ich würde Dir empfehlen, Dir einen einfachen Texteditor zu schnappen, Notepad reicht für den Anfang vollkommen aus, und dann SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) zu besuchen und zu studieren. Da lernst Du alles über HTML und CSS, und auch über weiterführende Dinge, wie SSI oder PHP.

Beginne mit HTML und habe dabei immer im Hinterkopf, dass HTML nur eine Strukturbeschreibungssprache ist, sie also nur dazu dient, dem Inhalt eine Bedeutung zu geben. Wie die Seite aussieht, wenn Du den Inhalt mit HTML-Tags auszeichnest, ist ohne Bedeutung. Das komplette Layout + Design machst Du später mit CSS.

Lies Dich durch SelfHTML und fange mit einem Grundgerüst an. Füge Überschriften ein und zeichne sie korrekt aus, füge Text ein usw. Und dann päsentierst Du Dein Ergebnis hier und wir helfen Dir weiter.

Gruß,
-Efchen
 
Werbung:
ganz gut ist auch Pixelkids

im Register "Paula" findest du einen html Kurs

(is' zwar 'n bisschen kindisch, aber sonst ganz gut)
Bitte nicht.

Mal abgesehen davon, dass das schon ziemlich alt zu sein scheint und lange überholt ist, sieht es nicht so aus, als ob der Verfasser wirklich viel von seinem Geschreibsel verstehen würde (HTML programmiert man nicht und Tags sind auch keine Befehle, nur als Beispiel), oder sich zu sehr auf (sehr junge) Kinder als Zielgruppe konzentriert.
 
Ein Zitat von deiner Webseite:

Auf Mac-Browsern gibt es Probleme:
Netscape 6 hat Schwierigkeiten mit der Darstellung von Flash-Filmen. Alle Bildelemente auf der Seite fangen zu flackern an, wenn ein Flash-Film mit auf der Seite ist.
Die meisten Mac-Browser haben Probleme mit JavaScript. Nicht alles funktioniert ohne Fehlermeldungen.
Deshalb empfehlen wir für Macintoshbenutzer den Internet Explorer 5.0 oder Netscape 4.7.
Also...

Mit Firefox, Opera und Safari für Mac hatte ich noch nie Probleme mit Flash-Filmen, es muss nur alles richtig eingerichtet werden.

Dass die meisten Mac-browser Probleme mit JS haben halte ich auch für ein gerücht, mit aktuellen Browserversionen klappt das alles wunderbar.

Im Juli 2003 wurde die Entwicklung des IE für Mac eingestellt.
Es gibt zwar Möglichkeiten, sich die ganzen Aktuellen Versionen unter OS X installieren zu können, macht aber kein echter Mac-Fan, bzw. kann es seinem Mac einfach nicht antun.

Zitat von Microsoft (lt. Wikipedia):

Microsoft empfiehlt dabei, dass die Macintosh-Anwender auf aktuellere Webbrowsing-Technologien wie Apples Safari umsteigen.

Hör' auf die Jungs, sie haben recht!
 
Hi

Ich bin bis Ende Mai arbeitslos und von daher hab ich sehr viel Zeit. Ich werde dir Keine Website erstellen aber wenn du willst könnt ich dir die Grundkentnisse beibrigen. Obwohl ich dir trotzdem hierbei Google empfehlen würde, denn meine Anleitungen werden auch nicht viel anders sein, als die du Duzend Mal im Google (Stichwort: HTML) finden würdest.

Kannst dich ansonsten per PN melden.
 
Werbung:
Hallo ich muß wahrscheinlich bald ne HTMl seite erstellen habe davon aber null Ahnung habe bisher nur mit Phpkit und Baukasten gearbeitet.

Jetzt wollte ich mal ganz lieb fragen ob es hier jemanden gib der ganz viel zeit hat am besten vormittags oder abends der mir erklären kann wie man HTML macht. :?

Ich weiß ist bestimmt ziemlich viel verlangt, aber ich deke mal wenn man das erstmal kann, und ein bisschen Zeit hat, gibt es vielleicht doch jemanden der einer netten Frau das erklären kann oder?
tja... Ich kann zwar kein php, aber beibringen könnte ichs dir, nur dann musst du bei mir auf php verzichten, weil ich das selber erstma lerne! Über Teamviewer geht das wohl... Oder ich hab da schonma was zum download (mit 4 Versionen) entwickelt... Ich schick dir dazu mal den Link
 
versuche mal die seite da habe ich es auch gelernt
"HTML ist eine Skriptsprache" ist der erste Satz, und der ist schon falsch.
" Mit Hilfe von Tabellen ist es möglich, Elemente auf einer Webseite so anzuordnen, wie man es möchte." ist der erste Satz im Tutorial über Tabellen, und der ist auch völliger B lödsinn.
Im Tutorial "Textformatierungen" werden Tags wie <b>, <i>, <u> und <h1> behandelt. Alles Unfug. Kein HTML-Tag dienst einer Formatierung.

Vor 15 Jahren hat die Site sicher gut eingeschlagen, heute ist die den Webspace nicht wert, auf dem sie liegt!

Sorry, das musste raus, denn es ist leider die Wahrheit.

Grüße,
-Efchen
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben