Weiterleitung zu einer anderen Seite Datum/Uhrzeit

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HotDrive

Neues Mitglied
3 November 2020
4
0
1
63
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann geholfen werden.
Ich Arbeite mit RaidWeaver und benötige Hilfe, da ich kein geeignetes PlugIn gefunden habe..

Ich möchte gerne zu einer anderen Seite an einem bestimmten Tag und Uhrzeit einrichten.
Mir wurde empfohlen das mit PHP zu machen......aber keine Ahnung.

z.B.
von: https://cvo-gesamtschule.de/
am: 15.12.2020 um 19:00 Uhr
auf: https://cvo-gesamtschule.de/Video_Stream/
Umleiten.

LG
Sefa
 

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.355
163
63
Den Sinn muss man nicht verstehen, oder? Man musste also genau an diesem Tag um genau diese Uhrzeit auf die Seite kommen. :oops:
PHP:
<?php

   $now = time();
  
   $needed = mktime(19, 0, 0, 12, 19, 2020);
  
   if ($now == $needed)
   {
      header ("Location: https://www.google.de");
      exit;
   }
?>
 

HotDrive

Neues Mitglied
3 November 2020
4
0
1
63
@ m.scatello. Vielen Dank für die schnelle Antwort.


Es geht um folgendes....genau an diesem Tag um diese Uhrzeit soll auf dieser Seite "xyz" die neuen Anmeldungen beginnen.
Viele meldeten sich die Jahre vor dem Stichtag an und dann gab es einen Chaos.

Es geht auch bestimmt einfacher....aber wie gesagt...da RapidWeaver ein Baukasten ist, reicht es für die Täglichen Anwendungen.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit der Weiterleitung zu dem OG. Tag Uhrzeit.
Mit PHP hat es doch nicht funktioniert.
Vielleicht mit Java, CSS?
 

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.355
163
63
Wie sieht dein Versuch aus? Wir schreiben hier nur ungern fertige Scripte, helfen aber beim korrigieren.
 

HotDrive

Neues Mitglied
3 November 2020
4
0
1
63
verstehe....ich habe keinen Versuch....da RapidWeaver mit PlugIns funktioniert, kam ich bis jetzt gut über die Runde.
Ich mache das nur Ehrenamtlich.
 

nonverbal

Neues Mitglied
15 Oktober 2020
9
2
3
nonverbal.bplaced.net
Das Problem bei JavaScript wäre aber, dass der Quellcode (inkl. dem Link) bereits vor dem Termin im Quellcode ersichtlich ist.
Bei PHP bleibt dieses "Geheimnis" bist zum Zeitpunkt X am Webserver "verborgen".
Kann dein Webspace kein PHP, oder warum hat die PHP-Lösung von m.scatello nicht geklappt?
LG nonverbal
 

broxx

Neues Mitglied
17 Juli 2019
8
1
3
Österreich
wrkt.biz
Bei Verwendung dem PHP-Beispielcodes von m.scatello sollte man vielleicht beachten, dass dabei die Umleitung nur zu einer bestimmten Sekunde aktiv sein würde. Ich vermute es ist gewünscht, die Umleitung für einen Zeitbereich zu aktivieren. Hier für eine Stunde:
PHP:
<?php
   $now = time();
   if ($now >= mktime(19, 0, 0, 12, 19, 2020) && $now <= mktime(12, 0, 0, 12, 19, 2020)) {
      header ("Location: https://www.google.de");
      exit;
   }
?>