• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Weiterleitung zu einer anderen Seite Datum/Uhrzeit

HotDrive

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann geholfen werden.
Ich Arbeite mit RaidWeaver und benötige Hilfe, da ich kein geeignetes PlugIn gefunden habe..

Ich möchte gerne zu einer anderen Seite an einem bestimmten Tag und Uhrzeit einrichten.
Mir wurde empfohlen das mit PHP zu machen......aber keine Ahnung.

z.B.
von: https://cvo-gesamtschule.de/
am: 15.12.2020 um 19:00 Uhr
auf: https://cvo-gesamtschule.de/Video_Stream/
Umleiten.

LG
Sefa
 
Werbung:
Den Sinn muss man nicht verstehen, oder? Man musste also genau an diesem Tag um genau diese Uhrzeit auf die Seite kommen. :oops:
PHP:
<?php

   $now = time();
  
   $needed = mktime(19, 0, 0, 12, 19, 2020);
  
   if ($now == $needed)
   {
      header ("Location: https://www.google.de");
      exit;
   }
?>
 
@ m.scatello. Vielen Dank für die schnelle Antwort.


Es geht um folgendes....genau an diesem Tag um diese Uhrzeit soll auf dieser Seite "xyz" die neuen Anmeldungen beginnen.
Viele meldeten sich die Jahre vor dem Stichtag an und dann gab es einen Chaos.

Es geht auch bestimmt einfacher....aber wie gesagt...da RapidWeaver ein Baukasten ist, reicht es für die Täglichen Anwendungen.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit der Weiterleitung zu dem OG. Tag Uhrzeit.
Mit PHP hat es doch nicht funktioniert.
Vielleicht mit Java, CSS?
 
Werbung:
Wie sieht dein Versuch aus? Wir schreiben hier nur ungern fertige Scripte, helfen aber beim korrigieren.
 
Werbung:
verstehe....ich habe keinen Versuch....da RapidWeaver mit PlugIns funktioniert, kam ich bis jetzt gut über die Runde.
Ich mache das nur Ehrenamtlich.
 
Das Problem bei JavaScript wäre aber, dass der Quellcode (inkl. dem Link) bereits vor dem Termin im Quellcode ersichtlich ist.
Bei PHP bleibt dieses "Geheimnis" bist zum Zeitpunkt X am Webserver "verborgen".
Kann dein Webspace kein PHP, oder warum hat die PHP-Lösung von m.scatello nicht geklappt?
LG nonverbal
 
Bei Verwendung dem PHP-Beispielcodes von m.scatello sollte man vielleicht beachten, dass dabei die Umleitung nur zu einer bestimmten Sekunde aktiv sein würde. Ich vermute es ist gewünscht, die Umleitung für einen Zeitbereich zu aktivieren. Hier für eine Stunde:
PHP:
<?php
   $now = time();
   if ($now >= mktime(19, 0, 0, 12, 19, 2020) && $now <= mktime(12, 0, 0, 12, 19, 2020)) {
      header ("Location: https://www.google.de");
      exit;
   }
?>
 
Werbung:
Zurück
Oben