Weiterleitung mit Zielframe neues Fenster

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ulli61440

Neues Mitglied
18 Oktober 2019
2
0
1
47
Hallo, ich erstelle eine Homepage für unseren Verein mit Frontpage.
Ich hab erst vor 2 Monaten damit begonnen.Ich wil, wenn ich auf eine Seit gehe, dass dann auf eine andere verlinkt wird,
und mit Zielframe neues Fenster und auch ein anderes mal mit Zielframe übergeordneter Frame weitergeletet wird, nach einer bestimmten Sekundenzahl, und das Fenster soll 500x300 groß sein. Kann mir da jemand helfen?

Hier als Beispiel nach 10 Sekunden, habe alles mögliche probiert, das einige was geht, ist die Weiterleitung nach 10 Sekunden. Ich schreib erst mal nur was geht, die anderen Versuche hier zu zeigen wäre wohl sinnlos, da nicht geklappte hat,

Danke erst mal

<meta http-equiv="refresh" content="10; URL=http://www.bild.de">
 

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.205
141
63
ich erstelle eine Homepage für unseren Verein mit Frontpage
Nein, bitte nicht! Frontpage ist seit Jahren veraltet und hat noch nie brauchbaren HTML-Code erzeugt. Damit fängst du dir mehr Ärger ein, als dir lieb sein wird.

Und du arbeitest wirklich mit Frames? Nicht dein Ernst, oder? Die sind genauso veraltet wie dein Frontpage
 

ulli61440

Neues Mitglied
18 Oktober 2019
2
0
1
47
Nein, bitte nicht! Frontpage ist seit Jahren veraltet und hat noch nie brauchbaren HTML-Code erzeugt. Damit fängst du dir mehr Ärger ein, als dir lieb sein wird.

Und du arbeitest wirklich mit Frames? Nicht dein Ernst, oder? Die sind genauso veraltet wie dein Frontpage
super antwort, hat mir sehr geholfen
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.312
131
63
39
Minden
sebastian1012.bplaced.net
Heute macht keiner mehr was mit frames.
In solchen fällen wird das mit Ajax nachgeladen oder auch andere Wege genommen.

Frontpage soll wirklich der letze Müll sein. Am besten alles selber machen und wenn man sich das nicht zutrauen tut dann nimm mindestens WP zur Hilfe.

Falls du auf die Idee kommst das alles auf den neusten Stand zu bringen dann sag bescheid.
Da helfen dir wohl alle gerne bei , nur veralteten Code wird keiner posten ( korregieren , reparieren ) ,
aber auf neuen code updaten ist jeder hilfsbereit.

Aber das mußt du wissen was du vor hast , falls du dann hilfe brauchst sag bescheid