• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Websitencheck Push

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icy

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage zum Webseitencheck-Forum, zu der ich auch nach einer Suche keine Antwort gefunden habe:

Der Thread meiner Homepage im Webseitencheck-Forum ist nun schon einige Wochen alt und ist somit schon weit nach unten verrutscht. Allerdings gibt es mittlerweile Neuigkeiten und ich hätte eine Frage an die User.

Nun ist Doppelposten ja nicht erlaubt, allerdings wenn ich den Beitrag editieren würde, würde es niemand mehr mitkriegen.

Meine Frage ist nun, ob hier ein allgemeines Doppelpost-Verbot herrscht oder dieses nach einer bestimmten Zeit aufgehoben wird?

Bin froh über eine Antwort :-)

MfG Icy
 
Werbung:
Werbung:
Hey, ich finde gut, dass sowas mal angesprochen wurde.

Viell. sollten wir eine Art FAQ anlegen, wo solche Fragen erwähnt werden.
 
Da gerade an neuen Forenregeln gearbeitet wird kann es gut sein, dass diese Sachen da auch integriert werden. Und zum suchen bleibts ja hier auch noch bestehen.
 
Also ich kenns aus anderen Foren (werden nciht nemantlich genannt) da gibt es das Verbot auch nicht. Mehrfachpost (kleine Kiddies die uns gerne ihre Lebens und Leidensgeschichte(n) mitteilen möchten, werden weiterhin so behandelt, wie gehabt. Aber der einfache Doppelpost (im Notfall auch mal ein Dreifachpost) oder ein sinnvoller Push finde ich, sollten erlaubt werden.

Gruß Corvulus
 
Werbung:
Aber der einfache Doppelpost (im Notfall auch mal ein Dreifachpost) oder ein sinnvoller Push finde ich, sollten erlaubt werden.
Ein Push ok, aber normaler Doppelpost sollte weiterhin verboten werden. Wenn es eine Edit-Funktion gibt, kann man sie doch auch nutzen, oder ?

Denn wenn erstmal das Verbot aufgehoben wird, benutzen die User 100 pro nicht mehr die Editierfunktion, sondern klatschen ein Doppelposting nach dem anderen hin.

Ein User schreibt was! Dann fällt ihm 2 min später noch was ein und postet nochmal. Achja dann noch evtl. ein Link o. ä. vergessen und "zack" noch ein Post.

Dadurch würden sich Threads unnötig in die "Länge" ziehen.

Kernaussage:
Ein Push ok, aber normaler Doppelpost sollte weiterhin verboten werden.

Das wäre so meine Meinung dazu. =)
 
Ich sehe das genau so wie Tobias auch, dafür haben wir diese Funktion hier ja auch.

Und wie ich es oben schon geschrieben habe: Man kann seinen letzten Beitrag auch einfach löschen und die wesentlichen Inhalte am Anfang des neuen Beitrages mit hineinnehmen, der Thread steht dann wieder ganz oben und es ist kein Mehrfachposting entstanden.

Wichtig finde ich zusätzlich auch noch, dass man dann nicht einfach schreibt:
Hallo, an meiner Homepage haben sich jetzt ein paar Kleinigkeiten geändert, schaut bitte nochmal drüber
Sondern, dass ausführlich beschrieben wird, was genau geändert wurde, etwa so:
Hallo, ich habe an meiner Homepage einige Änderungen vorgenommen in den letzten Tagen, schaut doch bitte nochmal drüber und schreibt mir, was ihr jetzt von dieser Seite haltet.
Geändert wurde:
  • der Quellcode ist jetzt Valide
  • die Hintergrundfarbe wurde durch ein Muster ersetzt
  • hier und da sind neue Inhalte dazugekommen
  • und bla bla bla
  • und zu guter letzt noch das wichtigste: laber laber...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben