• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website Entwurf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blacky

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich stelle zurzeit eine Website fertig und arbeite derzeit an den Feinheiten.
Der Entwurf, der von mir vorgestellt wird, ist noch nicht final, daher gibt es noch einige Unstimmigkeiten.
Damit es zu keinen Missverständnissen kommt, noch ein paar Info:

- Vorgaben waren: Navigation links, Graffiti (das Schild steht vor unserer Schule mit dem Namen drauf und ist nun digital bearbeitet worden^^)
- Der Haken vor Archiv ist später nicht blau, sondern farblich passend
- Generell sind manche Farben noch nicht ganz angepasst, aber im Prinzip wird das so in die Richtung gehen
- Der Hintergrund wird auf jeden Fall ausgetauscht, wird abe vermutlich in eine ähnliche Richtung gehen
- Vermutlich kommt da noch ein Element in die Nähe des Headers, um Slogan oder eine andere Information darzustellen, mal sehen...
- Die Schrift wird noch geändert
- Ich weiß, die Qualität des JPGs ist nicht so überragend, ist offline alles in besserer Qualität vorhanden.

Ich gebe den Entwurf nun erstmal generell zur Kritik frei, werde aber später eventuell nochmal auf bestimmte Dinge hinweisen. Ich brauche jetzt erstmal ein Bild und da soll wenn möglich ohne Einfluss von mir sein:

Entwurf ansehen

Ich würde mich über ein ehrliches und konstruktives Feedback freuen.
Schön wäre auch, wenn sich das nicht nur auf "Sieht gut/schlecht aus" beschränken würde. Mir würden schon Stichworte reichen.
Wer Lust hat, kann auch heute Abend mal im IRC schauen, ich bin da online, und mir direkt Feedback geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hi,
mir gefällts gut, hab da eigentlich nichts dran auszusetzen, was ich dir jetzt schreiben könnte.
Das einzige wäre, dass es ja linksbündig angeordnet ist. Könnte bei einem großen Monitor dann etwas leer aussehen.

Wie lange hast du dafür gebraucht?
 
Sieht sehr gut aus, aber ich teile Maxis Sorge, was die Linksbündigkeit angeht. Außerdem würde ich wenigstens ein Element nach links kippen statt nach rechts, weil es sonst so aussieht, als wäre alles schief, obwohl es das gar nicht ist, oder würde nach rechts "umkippen".
 
Werbung:
Danke für eure Antworten. Werde auf der Rückmeldung basierend, möglichst bald eine neue Version online stellen. Wäre toll, wenn noch ein paar mehr dazu schreiben könnte...

@Maxi:
Ich habe die letzten drei Tage nachmittags daran gewerkelt, zwischendurch aber sicher auch mal die eine oder andere Kleinigkeit verbessert.


@IngoS:
Genau wegen sowas ist eine Vorstellung gut, das ist mir nämlich nach der ganzen Arbeit daran gar nicht mehr aufgefallen. Jetzt habe ich die Elemente etwas anders angeordnet.

Ich habe selbst einen großen Monitor und muss mir mal ansehen, wie das im Browser wirken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Notiz, die hinter der Seite rechts hervorsteht. Wirst du die dynamisch mit PHP anpassen können, oder ausschließlich mit Photoshop immer neu hochladen?
 
Ich nehme mal an, du meinst diese Postkarte mit den Info zum Redaktionstreffen?! Das wird im Notfall ausgeauscht, weil sich das vielleicht einmal im Jahr (am Anfang) ändern wird.
 
Werbung:
Obwohl man dies natürlich, wenn man es dynamisch macht, sehr gut nutzen könnte um etwaige Ankündigungen oder Änderungen auf den ersten Blick sichtbar zu machen!
 
So, ich habe mich jetzt nach reichlich Feedback nochmal angesetzt.
Unsicher bin ich mir bei der Farbgebung im Menü. Ich möchte da nämlich ungerne eine Farbe wie orange nehmen, da ich die schon beim Datum verwende. Mit ist bewusst, dass die Verwendung von Blau und Orange eher einen Kontrast darstellt, ist also nun ein komplementäres Farbschema. Naja, das lässt sich ja noch leicht bearbeiten, vielleicht sagt ihr einfach mal, wie der Gesamteindruck nun ist...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Ergebnis außerordentlich schick, nur verstehe ich nicht ganz, was genau dich von dem Orange in der Navigation abhält -- gerade die Einheitlichkeit sorgt doch dafür, dass die Seite eine "runde Sache" ist. Das Blau passt nämlich, da stimme ich dir zu, nicht besonders gut zum Rest. Wenn es schon aus irgendwelchen Gründen nicht Orange sein soll, dann nimm lieber das Rot aus dem Logo.
Der E-Mail-Kontakt-Fuß ist mir übrigens auch zu rot-orange; einen Beige-Ton wie überall sonst fände ich besser.
 
Werbung:
Ich habe das Ganze noch mal bearbeitet, das rot aber nicht so stark aufgetragen. Achja, den Footer unten habe ich auch geändert.
 
Großartig. :D
Das Rot könnte für meinen Geschmack ruhig noch etwas kräftiger sein, aber ich sitze hier auch an einem, wie ich schon feststellen musste, möglicherweise ganz merkwürdig eingestellten Bildschirm.
Ansonsten, wie gesagt, großartig (zum Zentrieren werde ich dich wohl sowieso nicht mehr überreden können:-|). :D
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben