• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website Design

Werbung:
Hallo burbot,
du lehnst dich mit deinem Design an klassische Elemente des Webs an. Das ist sicherlich nicht falsch und dein Design ist auch nicht schlecht, du solltest aber ein paar gestalterische Grundsätze beachten. Deswegen solltest du dir von Anfang an die Frage stellen: Welche Zielgruppe hat mein Design? An dem Header würde ich vermuten, dass es sich hier um ein Unternehmen handelt. Und bei einem Unternehmen geht die verwendete Schriftart gar nicht. Ansonsten könnte das Design mehr Farbe vertragen, das Menü könnte weniger hoch sein. Mehr zu bewerten ist ja leider nicht dran an dem Design.
 
Das mit dem Menü hab ich mir auch schon gedacht..
Welche Schriftarten würdest du empfehlen?

Und danke für deine Bewertung!
 
Werbung:
Für das Menü eine einfache serifenlose Schriftart. Schließlich besitzt nicht jeder User die gleichen Schriftarten (und ohne CSS3 oder Flash dann so nicht realisierbar). Für den Header musst du selbst mal überlegen. Schau dich auch mal im Netz um.
 
Werbung:
Wieso sollte er? Kritik ist da, um sich zu verbessern.
Das mein ich auch.

creativ-webdesigns schrieb:
Hast du schon mal so ein "Design" im Internet gesehen? Du solltest noch ein paar Jahre üben bevor du deine Sachen hier hinein schreibst.
Ich habe schon viel Schlimmeres gesehen und ich habe keineswegs behauptet, dass das das beste Design ist.
Und wenn ich meine "Sachen" nicht hier reinstelle, bekomme ich kein Feedback, oder?
 
Werbung:
xD

sag mal ... :D von welchem Universum aus soll man Deine Website lesen können xD ?
Warum nimmst Du für die Navi eine Schriftgröße 500.000 px :D ?

viel viel viel dezenter werden!
 
xD

sag mal ... :D von welchem Universum aus soll man Deine Website lesen können xD ?
Warum nimmst Du für die Navi eine Schriftgröße 500.000 px :D ?

viel viel viel dezenter werden!

Hmmm. Vom 51.Universum sollte man schon noch etwas sehen können... :D
Nein, im Ernst: Ich werde das noch ändern, danke für die Kritik.
 
Werbung:
Hast du schon mal so ein "Design" im Internet gesehen? Du solltest noch ein paar Jahre üben bevor du deine Sachen hier hinein schreibst.
Zwar kann man hier noch nicht von einem Webdesign sprechen, weil wir nur eine einfache Layout-Grafik vorliegen haben und keinen Quelltext. Aber nur, weil sein Design vielleicht nicht ganz "typisch" ist und nicht aussieht wie die Website von einer pseudo-modernen 0815er-Werbeagentur (wofür es auch Zielgruppen gibt), ist das noch lange nicht schlecht.

Da bekommt man ja fast die Krise...
Ich stimme dir zu. Auf die weniger hilfreichen als eher respektlosen Kommentare eines bestimmten Nutzers könnte man hier gut verzichten.
 
Werbung:
Zwar kann man hier noch nicht von einem Webdesign sprechen, weil wir nur eine einfache Layout-Grafik vorliegen haben und keinen Quelltext. Aber nur, weil sein Design vielleicht nicht ganz "typisch" ist und nicht aussieht wie die Website von einer pseudo-modernen 0815er-Werbeagentur (wofür es auch Zielgruppen gibt), ist das noch lange nicht schlecht.


Ich stimme dir zu. Auf die weniger hilfreichen als eher respektlosen Kommentare eines bestimmten Nutzers könnte man hier gut verzichten.

Ich meine es gibt Sachen, welche man schon in der Grundschule lernt. Und das persönlich ohne "h" geschrieben wird, gehört eindeutig dazu. Des Weiteren ist dieses Layout schlicht und ergreifend schlecht. Kein User würde sich länger als 2 Sekunden auf so einer Seite aufhalten.

Was bringt es ihm, wenn wir ihm sagen, verbessere dies, verbessere das. An diesem (ich mag es gar nicht in den Mund nehmen) Layout, gibt es einfach nichts zu verbessern. Neu machen => besser machen. Und wenn man sein Layout selber leiden mag, kann man es immer noch in ein Forum stellen und bewerten lassen.

Ich habe mich zum Spaß an einem Website Design versucht.

Mehr als ein Spaß wird dieses Layout niemals werden.
 
Hast du schon mal so ein "Design" im Internet gesehen? Du solltest noch ein paar Jahre üben bevor du deine Sachen hier hinein schreibst.
Erst vor der eigenen Tür kehren. Dein link im Footer sieht auch sehr nach Anfänger aus. Javascript-Code, der unnötig ist und bei abgeschaltenem Javascript das Blättern unmöglich macht, die Farbgebung der Schrift auf dem dunklen Hintergrund, ist schwer lesbar (Geschmackssache, aber für jemanden, der behauptet was von Design zu verstehen...), aber am schlimmsten ist die Div-Suppe, die schlichtweg grausiger Code ist.
 
Werbung:
Erst vor der eigenen Tür kehren. Dein link im Footer sieht auch sehr nach Anfänger aus. Javascript-Code, der unnötig ist und bei abgeschaltenem Javascript das Blättern unmöglich macht, die Farbgebung der Schrift auf dem dunklen Hintergrund, ist schwer lesbar (Geschmackssache, aber für jemanden, der behauptet was von Design zu verstehen...), aber am schlimmsten ist die Div-Suppe, die schlichtweg grausiger Code ist.

Dann erzähl mir mal bitte welche Div´s grausig sind.

Womit willst du sonst einen Content Slider realisieren, wenn nicht mit Java Script. Ist ja schön und gut, dass es welche gibt, die Java Script ausgeschaltet haben, aber wegen diesem kleinen Bruchteil der User, werde ich sicherlich nicht auf diesen Effekt verzichten.

Die User ohne Java Script können ja immer noch per Hand zum Portfolio gehen ;)

Bin mal gespannt auf die grausigen Div´s.

Zum Thema Farbgebung und der Schrift. Ich hoffe die Seite bei dir im Footer wurde nicht von dir gemacht, denn das ist ein gutes Beispiel wie man es auf gar keinen Fall tun sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Farbgebung und der Schrift. Ich hoffe die Seite bei dir im Footer wurde nicht von dir gemacht, denn das ist ein gutes Beispiel wie man es auf gar keinen Fall tun sollte.

Das verrät uns, dass du die verlinkte Seite entweder nicht gelesen hast oder etwas an dem Wort Ironie nicht verstanden hast. ;)
 
Zurück
Oben